Tiago Manuel Dias Correia, Bebé

gary

Bekanntes Mitglied
Weiß nicht, ob es zu dem Kerl schon irgendwo einen Beitrag gibt. Habe auf die Schnelle zumindest nichts gefunden.

Seine Geschichte -von der Obdachlosen-WM zu ManUtd- finde ich so bemerkenswert, dass sie einen eigenen Thread verdient. Bin gespannt, wie der Junge plötzlich in der Glitzerwelt klarkommt.

Ein märchenhafter Aufstieg entzückt und verstört die Fußballwelt: Manchester United zahlte in diesen Tagen nicht weniger als neun Millionen Euro für einen jungen Mann, der im vergangenen Jahr noch bei der Obdachlosen-WM gespielt hat. Der 20 Jahre alte Portugiese Tiago Manuel Dias Correia, von Freunden „Bebé“ (Baby) genannt, schlief noch vor kurzem oft neben Mülltonnen und unter Zeitungen auf der Straße. Sein Zimmer im Waisenhaus „Casa do Gaiato“ in Loures, einem Vorort der Hauptstadt Lissabon, hat der Mann mit den Rastalocken noch nicht räumen wollen.

Fußballmärchen bei Manchester: Vom Waisenhaus ins Traumtheater
 
K

Kim Jong Il

Guest
Interessante Geschichte. Ob er es bei ManU packt!? Ich hege da arge Zweifel. Außerdem finde ich es schon interessant, dass man für einen absolut unbekannten Spieler einfach mal so neun Millionen Euro ausgibt.

Vielleicht sollte ich hier in Berlin mal auf den Ascheplätzen scouten. Mit der Hälfte wäre ich schon zufrieden...
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Nelson Valdez zB war ja auch obdachlos und schlief als 15-jähriger in Paraguay unter der Tribüne des Fußballstadions. Aber dennoch eine sehr bemerkenswerte Geschichte!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Nelson Valdez zB war ja auch obdachlos und schlief als 15-jähriger in Paraguay unter der Tribüne des Fußballstadions. Aber dennoch eine sehr bemerkenswerte Geschichte!

Der hat allerdings auch schon mit 15 in der 1. Liga von Paraguay gespielt und wurde danach bei Werder ausgebildet.
Dass jemand von der Straße kommt ist ja noch gar nicht mal so ungewöhnlich, unzählige südamerikanische Fußballer stammen halt aus Slums oder behaupten das in einigen Fällen vielleicht auch gerne.
Dieser Vogel hat nie in einer Jugendmannschaft gespielt, wenn die Geschichten stimmen. Die Geschichte mit der Obdachlosen-WM stimmt angeblich nicht, wie ich jetzt woanders gelesen habe. Er wurde dort zwar in den Kader berufen, dann aber kurzfristig von Amadora verpflichtet.
Nachdem er später bei Guimares 5 Tore in seinen ersten 6 Erstligaspielen machte, hat United ihn auf Anraten von Portugal Nationaltrainer Queiroz halt für die rund 9 Mio € verpflichtet.
Bis vor einem Jahr hat der also angeblich noch nie in einem Verein gespielt (nur in Waisenhaus-Auswahl u.ä.).
Einen solchen Sprung von 0 auf ? finde ich wirklich außergewöhnlich, die ganzen „Slumfußballer“ wurden ja meist schon früh von Spitzenclubs in Brasilien etc. gecastet.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ist eine steile Karrie und sehr ungewöhnlich. Das man für jemanden 9 Millionen zahlt der gerade mal 6 Ligaspiele bestritten hat ist aber mindestens genauso ungewöhnlich. Hört sich irgendwie nicht wirklich realistisch an
 

KAASMOUNKEN

Auf Koffersuche...
Seltsame Geschichte, aber wenn es einen Verein gibt der "Unsummen" für junge Talente ausgibt, dann ManU. Meistens fahren sie ja sehr gut damit.
 
Oben