Titelkampf in Österreich

Wer wird Österreichischer Meister 2004/2005


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Flash schrieb:
das heutige Nachtragsspiel zwischen Austria Wien und dem GAK endete mit einem Skandal.

Nachdem die Gäste aus Graz in der 79. Minute das 3-0 erzielt hatten, stürmten die Wiener Fans das Spielfeld um gegen die Leistung ihrer Mannschaft zu protestieren und provozierten einen Spielabbruch.

Damit dürfte die Partie wohl zugunsten der Grazer strafverifiziert werden und auf die Wiener kommt mit Sicherheit eine Strafe zu. Für den Titelkampf bedeutet es wohl, dass der GAK der schärfste Gegener von Rapid Wien sein wird. Der GAK hatte vor dem heutigen Match schon die letzten 5 Spiele gewonnen und ist wohl das einzige Team, welches den Rapidlern noch gefährlich werden kann... :floet:

:lachtot: :lachtot: Wie geil! Die austria, ganz schön schwach! :024: Jetzt muss man Stronach wohl rechtgeben; Die austria spielt ganz schön miserabel. als stronach mit den diskussionen begonnen hat, war noch alles ok und das team spielte einigermaßen. aber jetzt wär ein trainerwechsel die logische folge.

ich finds witzig, ich mag schlielich die rapid mehr als die austria. rapid hat noch ein spiel mehr als der gak, wenn sie das gewinnen siehts gut aus. :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
hab jetzt mal das Spiel mit 3-0 für den GAK berücksichtigt. Denke, dass bei der Strafverifizierung wohl genau das Ergebnis bestätigt werden dürfte..... :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
Rapid hat den nächsten Kantersieg gefeiert (diesmal 6-0 gegen Admira Mödling) und somit innerhalb von 3 Tagen in 2 Heimspielen einen Gesamtscore von 11-0 erzielt. :respekt:

Der SV Pasching gab gegen Mattersburg beim 1-1 wieder Punkte ab und morgen treffen mit dem GAK und Austria Wien die beiden anderen Titelkandidaten aufeinander.

Wobei es für beide schwer wird wenn Rapid weiter seinen Lauf hat. Dann kann die Grün-Weißen wohl keiner mehr bremsen... :floet:

Die Daten im Ausgangsposting sind übrigens am neuesten Stand. :hand:
 

Flash

Bienenkönigin
GAK schafft gegen Austria Wien diesmal nur ein 0-0 und am meisten freut sich darüber wohl Rapid Wien. Die haben nun schon einen ganz ordentlichen Vorsprung und der Titel rückt in greifbare Nähe..... :floet:
 
Super :spitze: Rapid gewinnt mal wieder die Meisterschaft! Wenn sie diese im Happel mit einem Sieg gegen die austria klarmachen würden, das wär geil :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Denke auch das die Meisterschaft nach der Nullnummer des GAK bei der Austria gelaufen ist. Fünf Punkte Vorsprung und ein Spiel mehr noch zu absolvieren sollte bei dem Lauf den Rapid derzeit hat eigentlich ausreichen.
 
Ok, sie müssen die meisterschaft ja nicht gegen dein öst. lieblingsteam, gegen die wiener austria, klarmachen. sie können die meisterschaft ja vor bzw. nach dem derby, klarmachen :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
ehrlich gesagt glaube ich fast, dass der Titel für Rapid schon vor dem Derby feststeht. Insoferne können die Austrianer dann zusehen, wie die Grün-Weißen die Schale überreicht bekommen. :pokal: :hand:
 

Schabbab

in Therapie
Peppone schrieb:
Wenn Rapid Meister wird,hat Österreich wieder keinen Klub in der CL... :frown:
Seh ich nicht ganz so. Rapid hat ne starke Mannschaft, sicher nicht schwächer als der GAK letztes Jahr und ganz sicher nicht schwächer als die Austria. Mit ein wenig Glück gelingt ihnen die Quali für die CL. Der GAK hat sich da letztes Jahr ja auch wacker geschlagen, aber mit Gegnern wie Liverpool sähe wohl jeder schlecht aus :zwinker3:
Hat Österreich nächstes Jahr aufgrund der 5Jahreswertung nicht sogar 2 CL Quali Plätze :gruebel:
 
Nächstes jahr hat österreich ein platz, übernächstes jahr hat österreich 2. ich glaube, wenn rapid in der CL gegen ein englisches, italienisches, spanisches oder französiches team rausfliegt, kann man ihnen keinen vorwurf machen, die austria hätte gegen solche mannschaften auch sehr geringe chancen... obwohl man mit stronach viel geld hat! genauso konnte man den grazern letztes jahr gegen liverpool keinen vorwurf machen. man kann einfach nur hoffen, dass die rapid gegen irgendein "schwächeres" team drankommt, meinetwegen einem tschechischen oder polnischen oder mannschaften ähnlichem kaliber. dann hat rapid eine chance, österrech in der CL zu vertreten, gegen solche teams haben österreichische mannschaften nämlich gute chancen. wenn rapid gegen solche mannschaften rausfliegt, muss man sich gedanken machen, wenn sie gegen topteams aus englan o.ä. rausfliegen, kann man ihnen keinen vorwurf machen!
 

Schabbab

in Therapie
So ähnlich seh ich es auch, wenngleich ich ihnen durchaus auch gegen Mannschaften aus den Topligen wie ENG, ESP oder ITA Chancen einrechne...kommt halt immer auf die Tagesverfassung und den jeweiligen Gegner an. Die Austria hat ja vorgemacht, dass man sich auch vor spanischen Topteams nicht verstecken braucht.
 
ce_football schrieb:
Genau diese Gedanken schwirren mir auch durch den Kopf.

ich bin mir sicher: die austria würde es bestimmt nicht besser als rapid machen, sonst ständen die hütteldorfer ja nicht vor der stronach-elf... auch wenn das einige austrianer anders sehen. man kann als austria-fan nicht sagen: "gegen die hätten wir gewonnen", wenn rapid gegen everton oder so rausfliegt! ich habe ähnliches eben schon angedeutet.
 

Flash

Bienenkönigin
Das Problem wird halt sein, dass Rapid wie jedes österr. Team nicht gesetzt ist, und dementpsrechend höchstwahrscheinlich einen Gegner aus einer der Topligen bekommen wird..... :frown:
 
gut, dann können wir damit rechnen, dass die CL 05/06 ohne österreichische beteiligung stattfinden wird... egal ob rapid oder ein anderes team meister wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Flash schrieb:
Das Problem wird halt sein, dass Rapid wie jedes österr. Team nicht gesetzt ist, und dementpsrechend höchstwahrscheinlich einen Gegner aus einer der Topligen bekommen wird..... :frown:
Das ist das Problem aller kleinen Ligen. Da kommt man leider nur in den seltensten Fällen drumrum, deshalb sehen wir Jahr für Jahr auch fast immer die gleichen Mannschaften in der CL und kaum neue Gesichter. Man wird höchstwahrscheinlich auf ne Mannschaft aus ENG, ESP oder ITA treffen. Mit etwas Glück auf eine aus D :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
voralberger schrieb:
gut, dann können wir damit rechnen, dass die CL 05/06 ohne österreichische beteiligung stattfinden wird... egal ob rapid oder ein anderes team meister wird.
Davon ist leider auszugehen...aber wer weiß, vielleicht gibt´s ja ne Überraschung wie seinerzeit bei Sturm oder Salzburg :zucken:
Allerdings würde ich nicht damit rechnen, egal ob nun Rapid, Austria oder der GAK Meister wird. Dennoch hat man eine Chance und an die sollte man glauben. Schliesslich ist der GAK nur knapp gegen Liverpool ausgeschieden und die stehen jetzt im Finale...btw. war der GAK die einzige Mannschaft, die es in dieser CL Saison geschafft in Liverpool zu gewinnen :mahnen:
 
Oben