Titelkampf in Österreich

Wer wird Österreichischer Meister 2004/2005


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Flash

Bienenkönigin
Update 15.5. !!!

Während in Deutschland 4 Runden vor Schluß der Titelkampf schon so gut wie entschieden ist, geht es in Österreich 6 Runden vor Schluß ziemlich knapp zu. Derzeit schaut es in der Tabelle folgendermaßen aus.

Die aktuelle Tabelle


. PL Verein.......... Sp . Tore . Pkt.
01 Rapid Wien...... 33 . 65:23 . 71 Meister 2005 :spitze:
02 Austria Wien.... 33 . 56:21 . 62
03 GAK............. 33 . 52:26 . 61
04 SV Pasching..... 33 . 51:43 . 58
05 SV Mattersburg.. 33 . 44:51 . 44
06 FC Wacker Tirol. 33 . 44:44 . 40
07 Admira Mödling.. 33 . 33:56 . 36
08 Sturm Graz...... 33 . 29:44 . 33
09 SV Salzburg..... 33 . 30:48 . 29
10 SW Bregenz...... 33 . 27:75 . 20




Im Vorteil sind hierbei mit Sicherheit die beiden Wiener Vereine, die im Gegensatz zu ihren beiden Konkurrenten aus Pasching und Graz noch 1 Nachholspiel mehr haben um zu punkten. Trotzdem sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass sich die beiden Wiener Klubs den Titel untereinander ausmachen.


Hier (als pdf-Datei) das Restprogramm der 4 Titelkandidaten. Mir persönlich ist es diese Saison noch egal wer den Titel holt. Ab nächster Saison hoffe ich darauf, dass meine Salzburger dank Red Bull ein gewichtiges Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Da fehlt noch die Sache mit dem Sack Reis :zahn: Ich sag aber mal dass es die Austria macht auch wenn sie in letzter Zeit nicht gerade überzeugende Siege einfuhr.
 

ce_football

Pro Simpsons
Gute Umfrage :spitze:

Die Austria wirds machen, bei Pasching merkt man in letzter Zeit dass sie eine anstrengende Saison hinter sich haben, die Kräfteverschleiß ist unverkennbar (GAK 0:3). Die Rapid spielt auch gut, letzenendes hat die Austria jedoch mehr Qualität im Kader.
 
ce_football schrieb:

Dem kann ich absolut nur beipflichten :spitze: :spitze:
Ich denke auch, dass es die beiden Wiener Vereine unter sich ausmachen werden. Pasching zeigt Schwächen und der GAK hätte die ganze saison so gut spielen müssen, um wieder meister zu werden.
auch wenn ich mich zur rapid symphatisiere: Die austria wird meister werden. ich hoffe, dass söndergaard somit trainer bleibt, denn der hat es nicht verdient, von stronach abgeschoben zu werden.
Also: die austria wirds machen.
 

Flash

Bienenkönigin
also auch wenns mir im Grunde egal ist wer Meister wird, so wäre mir doch ein Verein der nicht aus Wien kommt lieber. Von daher halte ich Pasching und dem GAK die Daumen. :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
Rapid Wien gewinnt nach einem 0-1 Rückstand zur Halbzeit noch mit 2-1 beim FC Wacker Tirol und übernimmt damit die Tabellenführung. Zumindest mal bis morgen, wenn die restlichen Spiele der 31. Runde stattfinden.

Die Tabelle und den Link zum Restprogramm hab ich übrigens auf den aktuellen Stand gebracht. :hand:
 

Schabbab

in Therapie
Natürlich wünsche ich mir den GAK als Meister!! Allein mir fehlt der Glaube, die Schwächephase in der Saisonmitte dauerte zu lange.

Wenn es der GAK nicht schafft, dann wäre Rapid für mich erste Wahl. Pepi Hickersberger hat dort mit einer guten Mischung aus alt und jung eine klasse Truppe geformt :spitze: Allerdings befürchte ich, dass sich letzlich doch mit der Austria die eigentlich stärkste Mannschaft durchsetzen wird.
 

Peppone

AUSTROITALO
Bitte nicht Faröer-Pepi und seine grünweiße "Youngster-Truppe" als Meister :kotzer:
Die Austria ist die mit Abstand stärkste Mannschaft in Österreich und auf die Dauer werden Rapid und GAK (der GAK vielleicht schon danke dem Millionen-Deal mit IMG) mit den Wiener Violetten und den Salzburger Red Bulls nicht mithalten können :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
apropos Färörer Inseln. Die dortige Liga könnte man sogar bei BetandWin tippen. :floet:

Wobei es für den heutigen Spieltag knapp wird. Es geht um 16 Uhr 30 los :hand:

@Schabbab für den GAK spricht eigentlich, dass sie schon relativ weit hinten waren und sich in den letzten Wochen wieder rangekämpft haben. Sie haben in der letzten Zeit die beste Serie hingelegt.... :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
voralberger schrieb:
Die T-Mobile-Bundesliga heute 16:30? Hab ich da was nicht mitbekommen? 18:30, oder?
:nachdenk:
Wieso die T-Mobile-Bundesliga ? :gruebel: Ich hab doch geschrieben:
Flash schrieb um 16 Uhr 28 schrieb:
apropos Färörer Inseln. Die dortige Liga könnte man sogar bei BetandWin tippen. :floet:

Wobei es für den heutigen Spieltag knapp wird. Es geht um 16 Uhr 30 los :hand:
Dass du bei der Formulierung mich mißverstehen könntest, hätte ich nicht gedacht. :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
Austria Wien schafft zuhause gegen den SV Mattersburg nur ein 0-0
SV Pasching kommt ebenfalls zuhause gegen den SV Salzburg über ein 1-1 nicht hinaus.

Gewinner der Runde sind dadurch Rapid Wien (2-1 beim FC Tirol) und der GAK mit einem 4-1 Sieg bei Admira Mödling.

Im Abstiegskampf hat der SV Salzburg heute einen wichtigen Punkt gemacht gegenüber den Bregenzern, die bei Sturm Graz mit 0-2 verloren haben. Damit sind es wieder 5 Punkte Vorsprung für die Salzburger. Wenn man dann noch bedenkt, dass Salzburg ein Spiel mehr hat, in der letzten Runde Bregenz empfängt und zusätzlich noch das deutlich bessere Torverhältnis aufweist....so sollte die Abstiegsfrage schon fast klar sein.... :floet:

Und weil die Seite mit dem Tippspielprogramm von arter nicht geht, kann ich das Tippspiel noch nicht auswerten. :schimpf:
 
Flash schrieb:
Im Abstiegskampf hat der SV Salzburg heute einen wichtigen Punkt gemacht gegenüber den Bregenzern, die bei Sturm Graz mit 0-2 verloren haben. Damit sind es wieder 5 Punkte Vorsprung für die Salzburger. Wenn man dann noch bedenkt, dass Salzburg ein Spiel mehr hat, in der letzten Runde Bregenz empfängt und zusätzlich noch das deutlich bessere Torverhältnis aufweist....so sollte die Abstiegsfrage schon fast klar sein.... :floet:

Ja leider, hoffentlich bekommt bregenz wenigstens die lizenz. der abstieg ist besiegelt :frown:
Sturm hatte angeblich auch probleme, aber kartnig brachte das nötige geld durch sponsoren und geld aus der eigenen tasche auf.
 

Flash

Bienenkönigin
In der zweiten Halbzeit fiel gsd kein weiterer Treffer (0-5 ist schlimm genug :heulen:) und damit baut Rapid erst mal seinen Vorsprung auf 5 Punkte aus. Allerdings hat Austria Wien noch ein Nachtragsspiel gegen den GAK und wenn man das gewinnt hat man bei gleichvielen Spielen nur 2 Punkte Rückstand auf Rapid.....falls jedoch der GAK morgen sein Heimspiel gewinnt, ist Rapid erst mal deutlich vorne... :floet:

edit: Tabelle und das Restprogramm der Titelkandidaten hab ich ich aktualisiert :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Die Salzburger sollen jetzt ja keinen Mist machen und noch absteigen. Die müssen unseren Spieler, die keine Chance mehr bei uns haben, Asyl gewähren. :zwinker3: Und das geht wohl nur bei einem erstklassigen Salzburg
 

Flash

Bienenkönigin
das heutige Nachtragsspiel zwischen Austria Wien und dem GAK endete mit einem Skandal.

Nachdem die Gäste aus Graz in der 79. Minute das 3-0 erzielt hatten, stürmten die Wiener Fans das Spielfeld um gegen die Leistung ihrer Mannschaft zu protestieren und provozierten einen Spielabbruch.

Damit dürfte die Partie wohl zugunsten der Grazer strafverifiziert werden und auf die Wiener kommt mit Sicherheit eine Strafe zu. Für den Titelkampf bedeutet es wohl, dass der GAK der schärfste Gegener von Rapid Wien sein wird. Der GAK hatte vor dem heutigen Match schon die letzten 5 Spiele gewonnen und ist wohl das einzige Team, welches den Rapidlern noch gefährlich werden kann... :floet:
 
Oben