Toni Kroos Fußballgott

Blubb

Aktives Mitglied

Erstens ist Everton eine ganz andere Dimension wie Bayern und Rooney stand selten nie in der Anfangsformation in seiner ersten Saison.

Aber was soll das alberne Gelaber? Ich sag dir, dass es bei Bayern keinen Spieler geben wird, der mit 17-19 Jahren Stammspieler sein wird. Und Kroos ist sicherlich noch ganz gut in der Regionalliga aufgehoben, um sich dort durchzusetzen. Und selbst dann muss man auch fragen, ob man ihn nicht für 1-2 Jahre in die erste/zweite LIga verleiht, damit er dort auch regelmäßig Spielerfahrung bekommt.
 
Ich sag dir, dass es bei Bayern keinen Spieler geben wird, der mit 17-19 Jahren Stammspieler sein wird.
Naja, Schweinsteiger hat in dem Alter auch schon recht viel in der Bundesliga gespielt. Und er galt nie als das Megatalent wie dieser Kroos. Insofern - warum nicht? Wenn einer die Qualität mitbringt, sollte man ihn auch schon in diesem Alter spielen lassen. Stammspieler muss ja auch nicht heißen, 34 Saisonspiele durchzuspielen, sondern eben festes Mitglied der Rotation zu sein.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja, Schweinsteiger hat in dem Alter auch schon recht viel in der Bundesliga gespielt. Und er galt nie als das Megatalent wie dieser Kroos. Insofern - warum nicht? Wenn einer die Qualität mitbringt, sollte man ihn auch schon in diesem Alter spielen lassen. Stammspieler muss ja auch nicht heißen, 34 Saisonspiele durchzuspielen, sondern eben festes Mitglied der Rotation zu sein.

Ok aber realistisch betrachtet hatten zB Lahm und Schweinsteiger den großen Vorteil, auf Positionen zu spielen, die schwach oder ohne gute Alternativen besetzt waren.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Endlich werden die jungen Spieler auch bei Bayern ins kalte Wasser geworfen und nicht gewartet bis es zu spät ist... Glückwunsch...
Das meinst Du jetzt aber nicht Ernst, oder ?

Kaltes Wasser ist bei mir wenn er gegen Leverkusen gleich zu Beginn spielt, und nicht in eine Partie reinkommt die schon durch ist :mahnen:


Aber trotzdem ist der Junge gut eingeschlagen, waren gute Flanken, die aber ich auch so hinbekommen wuerde :floet: ...wenn dies mein Job waere natuerlich :fress:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Nur weil es ein anderes Land ist, muss man ja nicht gleich von verschiedenen Dimensionen reden

Das hat nichts mit dem Land zu tun, sondern mit dem Personal, das einem vorgesetzt wird. Wer sollte denn dafür raus? Immerhin muss man ja auch noch berücksichtigen, dass auf der Bank Schweinsteiger, Podolski sitzen, ein Schlaudraff auch noch da ist, ein Ottl auch nicht zu vergessen ist, der schon in Mailand zweimal der beste Mann bzw mit der beste Mann auf dem Platz war. Und Hitzfeld hab ich jetzt nie als den großen Talenteförderer gesehen.
 
Ok aber realistisch betrachtet hatten zB Lahm und Schweinsteiger den großen Vorteil, auf Positionen zu spielen, die schwach oder ohne gute Alternativen besetzt waren.
Da hast Du sicherlich recht. Lahm ist eh kaum vergleichbar, da er in Stuttgart bereits zum etablierten Nationalspieler wurde. Allerdings sollte es trotz der starken Konkurrenz möglich sein, ihn nach und nach ins Team einzubauen, wie es ja jetzt bereits begonnen wurde. Dieses unsägliche "verheizen" halte ich für großen Unsinn, wenn ein Spieler bereits in dem jungen Alter gut genug ist für den Profibereich, sollte er Spielzeit bekommen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Da hast Du sicherlich recht. Lahm ist eh kaum vergleichbar, da er in Stuttgart bereits zum etablierten Nationalspieler wurde. Allerdings sollte es trotz der starken Konkurrenz möglich sein, ihn nach und nach ins Team einzubauen, wie es ja jetzt bereits begonnen wurde. Dieses unsägliche "verheizen" halte ich für großen Unsinn, wenn ein Spieler bereits in dem jungen Alter gut genug ist für den Profibereich, sollte er Spielzeit bekommen.

Sehe ich genauso. Meistens ist das eh bloß ne Ausrede, weil man lieber nen erfahrenen Spieler auf dem Platz hat. Ein Kroos spielt jetzt nicht von afnag an, weil er nicht verheizt werden soll, sondern weil er einfach schlechter als ein Ribery usw ist.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine doch recht gewagte Prognose: Toni Kroos ist bereits bei der EM (SUI/AUT) im kommenden Jahr mit von der Partie!

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sagen wir es so: Die Prognose ist riskant, aber definitiv im Bereich des Möglichen.

Kroos hat das Talent, und seine Entwicklung ist sehr positiv zu nennen. Sollte er tatsächlich noch in der Hinrunde zu einer ordentlichen Anzahl Spielen kommen so hat er auch eine Chance. Er wäre doch nicht der erste junge Spieler der letzten Jahre der für Furore sorgt.

Aber - man sollte nicht übertreiben. Effektiv gibt es sowohl bei Bayern als auch im Nationalteam sehr gute Spieler die im Normalfall klar vor ihm sind.
 
Oben