Toni Kroos Fußballgott

Gut möglich, DA. Und ich glaube auch zu wissen was Du meinst. Thiago ist in meinen Augen halt einer der besten, wenn nicht DER beste Techniker im Weltfußball. Klein, geschmeidig...eine Augenweide ihm bei streicheln und liebkosen des Balles zusehen zu dürfen...wenn er denn mal in Laune und Form ist...

Und dann gibt es die andere Seite, die Du wohl anführst....leider...

Daß er den Ball spielen kann ist unbestriiten
Daß er aber absolut ineffizient ist, für mich auch.

Klar hat er mal diesen "tollen Tag zum Einrahmen", wo alles klappt.
Aber dann halt jede Menge Tage, wo nix geht und er nach dem zweiten Schnörkelversuch kläglich dahinvegetiert.

Und das hat nix mit seinem Vereinsursprung oÄ zu tun, sondern mit der Art selbst.

Mit Muniain von Athletic Bilbao geht es mir genauso....

Absolut überhypte Spieler.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Gut möglich, DA. Und ich glaube auch zu wissen was Du meinst. Thiago ist in meinen Augen halt einer der besten, wenn nicht DER beste Techniker im Weltfußball. Klein, geschmeidig...eine Augenweide ihm bei streicheln und liebkosen des Balles zusehen zu dürfen...wenn er denn mal in Laune und Form ist...

Und dann gibt es die andere Seite, die Du wohl anführst....leider...

Im Prinzip muss man ja sogar die Bewertung seiner Technik etwas einschränken. Weltklasse ist er eigentlich nur im Bereich enge Ballführung. Seine Schusstechnik ist dagegen schon nur noch "gut" - was die Genauigkeit und vor allem Geschwindigkeit seiner Zuspiele angeht ist er auf dieser Position sogar recht weit weg von der Weltspitze. Teilweise hatten die Streuungen von mehreren Metern - obwohl er sich immer sehr viel Zeit lässt um Bälle zu verarbeiten und Pässe oft aus dem Stand versucht.

Das ist natürlich zum Teil einfach Schlampigkeit - prinzipiell kann er dies ja durchaus. Aber es führte auch zu immer mal wiederkehrenden unnötigen Ballverlusten, und noch viel häufiger zu Szenen in denen der Pass zwar ankommt, aber zu unsauber und zu spät gespielt wird um ihn gut zu verarbeiten.

Das Hauptproblem bei ihm ist aber wie oben schon angedeutet die Zeit die er zwischen den Abspielen braucht. Teilweise weil er dann halt doch wieder einen Schnörkel einbauen muss, teilweise um Ballkontrolle für einen sicheren Pass zu bekommen oder zu dribbeln wo der Pass die schnellere Variante gewesen wäre. Und zumindest in der letzten Saison auch noch etwas fehlende Beweglichkeit, andere Spieler auf seiner Position (Götze, Müller, auch Costa als der dies mal spielte oder selbst Rode) weichen viel öfter auf die Halbpositionen auf dem Flügel aus und entlasten dabei die Außenspieler.
 
D

DaAndi

Guest
Thiago ist in meinen Augen halt einer der besten, wenn nicht DER beste Techniker im Weltfußball. Klein, geschmeidig...eine Augenweide ihm bei streicheln und liebkosen des Balles zusehen zu dürfen...wenn er denn mal in Laune und Form ist...
Also ganz ehrlich: Das liest sich alles so toll. Die Realität sieht anders aus. Sein Spiel ist von großer Überheblichkeit und markanter Ineffizienz und haarsträubenden Fehlpässen im Mittelfeld gekennzeichnet.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schlecht ist er ja auch nicht. Und man hofft immer bei ihm, dass der Knoten irgendwann mal platzt und er all die Kindereien ablegt. Saubere, konzentrierte Pässe spielt und versucht mit seinen Ballannahmen und Körpertäuschungen das Spiel schnell zu machen, anstatt den Ball zu stoppen und zu versuchen über die Abwehr zu lupfen weil das halt so hübsch aussieht und die Presse jubelt, oder aufhört lieber per No Look Pass zum Gegner als schnell und genau zum Mitspieler zu spielen.

Aber aktuell dürfte es ihm schwer fallen in einem Topteam dauerhaft und ohne Verletzungen der Konkurrenten in die Startelf zu kommen, und dies obwohl die Konkurrenz bei Bayern nun auch nicht so riesig ist durch die vielen offensiven Positionen. Kroos - um mal wieder zu dem zurückzukommen - steht letztlich 2 Kategorien über ihm.
 
D

DaAndi

Guest
Schlecht ist er ja auch nicht. Und man hofft immer bei ihm, dass der Knoten irgendwann mal platzt und er all die Kindereien ablegt. Saubere, konzentrierte Pässe spielt und versucht mit seinen Ballannahmen und Körpertäuschungen das Spiel schnell zu machen, anstatt den Ball zu stoppen und zu versuchen über die Abwehr zu lupfen weil das halt so hübsch aussieht und die Presse jubelt, oder aufhört lieber per No Look Pass zum Gegner als schnell und genau zum Mitspieler zu spielen.

Aber aktuell dürfte es ihm schwer fallen in einem Topteam dauerhaft und ohne Verletzungen der Konkurrenten in die Startelf zu kommen, und dies obwohl die Konkurrenz bei Bayern nun auch nicht so riesig ist durch die vielen offensiven Positionen. Kroos - um mal wieder zu dem zurückzukommen - steht letztlich 2 Kategorien über ihm.

So sieht es aus. Da meine Hoffnung, dass der Knoten platzt mehr und mehr schwindet und man jetzt vielleicht noch ordentlich Geld kassieren kann, hätte ich gar nichts dagegen, wenn er die Bayern diesen Sommer verlassen würde.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Um mal zu Kroos zurückzukommen:

Kroos hat heute, auf der PK vor dem Italien Spiel, recht deutlich zu verstehen gegeben, dass an den Gerüchten nichts dran ist.

Genau gesagt hat er auf die Frage was an den City Gerüchten dran ist:

"Ich mache mir immer Gedanken um meine Zukunft. Spekulationen gibt es immer, vor einer Woche hieß es auch schon ich sei zurück bei den Bayern. Ich habe noch 4 Jahre Vertrag in Madrid, das sollte die Spekulationen eigentlich beenden".

Was wenn man genau hinhört natürlich kein so ganzes Dementi ist. ^^

Aber warum sollte er jetzt wechseln. Bei Real spielt er doch, verdient gut und hat auch in den kommenden Jahren gute Chancen auf CL Titel und Meisterschaften. Durchaus auch als zentraler, wichtiger Spieler was man so mitbekommt. Wenn Pogba wirklich kommen sollte könnte er ins Grübeln kommen, doch selbst dann ist er eigentlich gut genug um sich trotzdem durchzusetzen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Pogba haben :suspekt:


Wirklich überzeugt hat der mich nicht in einem Spiel das ich bisher gesehen habe....eher enttäuscht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Pogba haben :suspekt:


Wirklich überzeugt hat der mich nicht in einem Spiel das ich bisher gesehen habe....eher enttäuscht.
Bei der EM oder grundsätzlich? Bei der EM fällt mir z.B. das Spiel gegen die Schweiz ein, vor allem die erste Hälfte. Gegen Bayern war er auch sehr stark. Ansonsten guck ich zu selten Juve.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Daß er den Ball spielen kann ist unbestriiten
Daß er aber absolut ineffizient ist, für mich auch.

Klar hat er mal diesen "tollen Tag zum Einrahmen", wo alles klappt.
Aber dann halt jede Menge Tage, wo nix geht und er nach dem zweiten Schnörkelversuch kläglich dahinvegetiert.

Und das hat nix mit seinem Vereinsursprung oÄ zu tun, sondern mit der Art selbst.

Mit Muniain von Athletic Bilbao geht es mir genauso....

Absolut überhypte Spieler.
Ich muss Dir, leider, zustimmen. Du umschreibst den IST Zustand recht treffend.
Was mich ja interessiert...warum hat Pep an Thiago so einen Narren gefressen? Gerade in den wichtigen und entscheidenden Spielen hat er ihn doch stets enttäuscht. :zucken:
 
Ich muss Dir, leider, zustimmen. Du umschreibst den IST Zustand recht treffend.
Was mich ja interessiert...warum hat Pep an Thiago so einen Narren gefressen? Gerade in den wichtigen und entscheidenden Spielen hat er ihn doch stets enttäuscht. :zucken:

Ein "Markt- oder Transferwert" muss immer erhalten werden.... speziell wenn der Spielervetreter der eigene Bruder(Pere Guardiola) ist und an Transfers oder Vertragsverlängerungen mitverdient.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In diesem Punkt kann ich Dir unmöglich zustimmen, geschweige denn folgen, DA. NEVER! Das muss andere Gründe haben. Pep wird einen Scheiß tun und einen Spieler so glorifizieren und einsetzen, wenn er ihm sportlich keinen Erfolg garantieren könnte. Seiner Meimung nach.
Kohle spielt da sicherlich keine Rolle. Die wird die Familie Guardiola, auch ohne einen "Thiago oder Nix!", bis an ihr Lebensende im Überfluss haben.
 

ChuckyFCB

Mitglied
Kroos hat sich in der aktuellen SB zu einer Rückkehr zu Bayern oder in die Bundesliga geäußert: "Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit ausgeschlossen, dass ich noch mal in Deutschland vereinsmäßig Fußball spielen würde. Diese Aussage hat weiterhin Bestand". Klare Ansage.
 
In diesem Punkt kann ich Dir unmöglich zustimmen, geschweige denn folgen, DA. NEVER! Das muss andere Gründe haben. Pep wird einen Scheiß tun und einen Spieler so glorifizieren und einsetzen, wenn er ihm sportlich keinen Erfolg garantieren könnte. Seiner Meimung nach.
Kohle spielt da sicherlich keine Rolle. Die wird die Familie Guardiola, auch ohne einen "Thiago oder Nix!", bis an ihr Lebensende im Überfluss haben.

Dem Pep fährts am Arsch vorbei.... hat er ja so ne Dummie-Hype im Rücken daß er sich Alles unter dem Stichwort "Philosophie" erlauben kann.

Seinem Bruder nen Gefallen zun tun.... oder nem Freund.... ist im Profisport Gang und Gäbe.
Und in diesem Fall... für mich....100% zutreffend.

Fussball ist schon seit langem Kungelei, Kumpanei, Vetternwirtschaft.

Warum meinst Du werden zB fortlaufend Verträge verlängert die eigentlich noch 3 Jahre laufen?.... Weil man sich ganz dolle lieb hat?

Hat Thoago nicht vor einer Weile bei Deinem Verein verlängert?

Wer verdient bei solchen Deals auch eine Provision?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Prinzipiell magst Du Recht haben, DA. Aber wie schon geschrieben - in diesem Fall kann ich es mir nicht vorstellen. :zucken: Mit Bayern hat das wirklich nichts zu tun. Eher mit der Faktenlage.
Thiago kam 2013 und sein Vertrag lief, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bis 2017. Da wurde es Zeit für Vertragsgespräche. Diese fanden dann imho Ende 2015 statt.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Man kann gar nicht genug würdigen, wie Kroos sich seit dem Weltmeistertitel noch weiterentwickelt hat. Wirklich konstant auf Weltklasse-Niveau seit Jahren, das kann eigentlich kaum ein aktueller deutscher Feldspieler von sich behaupten (Sandro Wagner würde es wahrscheinlich trotzdem tun :floet:)
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich halte nun wirklich auch viel von Toni Kroos,aber diese und andere Verherrlichungen halte ich dann doch für übertrieben.
Sicherlich spielt er 100 Pässe,von denen im Schnitt 95% ankommen.
90% der gespielten Pässe gehen aber auch nicht über 5 Meter hinaus.
 

He-Spanol

La Furia Española
Kroos hat sich in Spanien zum vielleicht besten Mittelfeldspieler der Welt entwickelt. Nichts gegen Deutschland. Aber ich bezweifle sehr stark ob er so eine Entwicklung in München jemals hätte nehmen können. Real ist einfach noch einmal eine Nummer größer und die spanische Liga auch eindeutig besser und fordernder.
 
Oben