Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Toni Kroos Fußballgott

Hier finden Sie die Diskussion Toni Kroos Fußballgott im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Kerpinho Gut möglich, DA. Und ich glaube auch zu wissen was Du meinst. Thiago ist in meinen Augen ...



Like Tree45Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2016, 00:58   #821
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Gut möglich, DA. Und ich glaube auch zu wissen was Du meinst. Thiago ist in meinen Augen halt einer der besten, wenn nicht DER beste Techniker im Weltfußball. Klein, geschmeidig...eine Augenweide ihm bei streicheln und liebkosen des Balles zusehen zu dürfen...wenn er denn mal in Laune und Form ist...

Und dann gibt es die andere Seite, die Du wohl anführst....leider...

Daß er den Ball spielen kann ist unbestriiten
Daß er aber absolut ineffizient ist, für mich auch.

Klar hat er mal diesen "tollen Tag zum Einrahmen", wo alles klappt.
Aber dann halt jede Menge Tage, wo nix geht und er nach dem zweiten Schnörkelversuch kläglich dahinvegetiert.

Und das hat nix mit seinem Vereinsursprung oÄ zu tun, sondern mit der Art selbst.

Mit Muniain von Athletic Bilbao geht es mir genauso....

Absolut überhypte Spieler.

ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 08:43   #822
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Gut möglich, DA. Und ich glaube auch zu wissen was Du meinst. Thiago ist in meinen Augen halt einer der besten, wenn nicht DER beste Techniker im Weltfußball. Klein, geschmeidig...eine Augenweide ihm bei streicheln und liebkosen des Balles zusehen zu dürfen...wenn er denn mal in Laune und Form ist...

Und dann gibt es die andere Seite, die Du wohl anführst....leider...

Im Prinzip muss man ja sogar die Bewertung seiner Technik etwas einschränken. Weltklasse ist er eigentlich nur im Bereich enge Ballführung. Seine Schusstechnik ist dagegen schon nur noch "gut" - was die Genauigkeit und vor allem Geschwindigkeit seiner Zuspiele angeht ist er auf dieser Position sogar recht weit weg von der Weltspitze. Teilweise hatten die Streuungen von mehreren Metern - obwohl er sich immer sehr viel Zeit lässt um Bälle zu verarbeiten und Pässe oft aus dem Stand versucht.

Das ist natürlich zum Teil einfach Schlampigkeit - prinzipiell kann er dies ja durchaus. Aber es führte auch zu immer mal wiederkehrenden unnötigen Ballverlusten, und noch viel häufiger zu Szenen in denen der Pass zwar ankommt, aber zu unsauber und zu spät gespielt wird um ihn gut zu verarbeiten.

Das Hauptproblem bei ihm ist aber wie oben schon angedeutet die Zeit die er zwischen den Abspielen braucht. Teilweise weil er dann halt doch wieder einen Schnörkel einbauen muss, teilweise um Ballkontrolle für einen sicheren Pass zu bekommen oder zu dribbeln wo der Pass die schnellere Variante gewesen wäre. Und zumindest in der letzten Saison auch noch etwas fehlende Beweglichkeit, andere Spieler auf seiner Position (Götze, Müller, auch Costa als der dies mal spielte oder selbst Rode) weichen viel öfter auf die Halbpositionen auf dem Flügel aus und entlasten dabei die Außenspieler.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 08:48   #823
DaAndi
Gast
 
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Thiago ist in meinen Augen halt einer der besten, wenn nicht DER beste Techniker im Weltfußball. Klein, geschmeidig...eine Augenweide ihm bei streicheln und liebkosen des Balles zusehen zu dürfen...wenn er denn mal in Laune und Form ist...

Also ganz ehrlich: Das liest sich alles so toll. Die Realität sieht anders aus. Sein Spiel ist von großer Überheblichkeit und markanter Ineffizienz und haarsträubenden Fehlpässen im Mittelfeld gekennzeichnet.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 08:54   #824
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Thiago oder nix.Ist super,super Spieler.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 09:00   #825
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Schlecht ist er ja auch nicht. Und man hofft immer bei ihm, dass der Knoten irgendwann mal platzt und er all die Kindereien ablegt. Saubere, konzentrierte Pässe spielt und versucht mit seinen Ballannahmen und Körpertäuschungen das Spiel schnell zu machen, anstatt den Ball zu stoppen und zu versuchen über die Abwehr zu lupfen weil das halt so hübsch aussieht und die Presse jubelt, oder aufhört lieber per No Look Pass zum Gegner als schnell und genau zum Mitspieler zu spielen.

Aber aktuell dürfte es ihm schwer fallen in einem Topteam dauerhaft und ohne Verletzungen der Konkurrenten in die Startelf zu kommen, und dies obwohl die Konkurrenz bei Bayern nun auch nicht so riesig ist durch die vielen offensiven Positionen. Kroos - um mal wieder zu dem zurückzukommen - steht letztlich 2 Kategorien über ihm.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 09:04   #826
DaAndi
Gast
 
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Schlecht ist er ja auch nicht. Und man hofft immer bei ihm, dass der Knoten irgendwann mal platzt und er all die Kindereien ablegt. Saubere, konzentrierte Pässe spielt und versucht mit seinen Ballannahmen und Körpertäuschungen das Spiel schnell zu machen, anstatt den Ball zu stoppen und zu versuchen über die Abwehr zu lupfen weil das halt so hübsch aussieht und die Presse jubelt, oder aufhört lieber per No Look Pass zum Gegner als schnell und genau zum Mitspieler zu spielen.

Aber aktuell dürfte es ihm schwer fallen in einem Topteam dauerhaft und ohne Verletzungen der Konkurrenten in die Startelf zu kommen, und dies obwohl die Konkurrenz bei Bayern nun auch nicht so riesig ist durch die vielen offensiven Positionen. Kroos - um mal wieder zu dem zurückzukommen - steht letztlich 2 Kategorien über ihm.

So sieht es aus. Da meine Hoffnung, dass der Knoten platzt mehr und mehr schwindet und man jetzt vielleicht noch ordentlich Geld kassieren kann, hätte ich gar nichts dagegen, wenn er die Bayern diesen Sommer verlassen würde.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 09:11   #827
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Um mal zu Kroos zurückzukommen:

Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Kroos hat heute, auf der PK vor dem Italien Spiel, recht deutlich zu verstehen gegeben, dass an den Gerüchten nichts dran ist.

Genau gesagt hat er auf die Frage was an den City Gerüchten dran ist:

"Ich mache mir immer Gedanken um meine Zukunft. Spekulationen gibt es immer, vor einer Woche hieß es auch schon ich sei zurück bei den Bayern. Ich habe noch 4 Jahre Vertrag in Madrid, das sollte die Spekulationen eigentlich beenden".

Was wenn man genau hinhört natürlich kein so ganzes Dementi ist. ^^

Aber warum sollte er jetzt wechseln. Bei Real spielt er doch, verdient gut und hat auch in den kommenden Jahren gute Chancen auf CL Titel und Meisterschaften. Durchaus auch als zentraler, wichtiger Spieler was man so mitbekommt. Wenn Pogba wirklich kommen sollte könnte er ins Grübeln kommen, doch selbst dann ist er eigentlich gut genug um sich trotzdem durchzusetzen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 09:20   #828
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Pogba haben


Wirklich überzeugt hat der mich nicht in einem Spiel das ich bisher gesehen habe....eher enttäuscht.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2016, 09:24   #829
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Pogba haben


Wirklich überzeugt hat der mich nicht in einem Spiel das ich bisher gesehen habe....eher enttäuscht.

Bei der EM oder grundsätzlich? Bei der EM fällt mir z.B. das Spiel gegen die Schweiz ein, vor allem die erste Hälfte. Gegen Bayern war er auch sehr stark. Ansonsten guck ich zu selten Juve.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2016, 12:31   #830
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von ErsGöttlek Beitrag anzeigen
Daß er den Ball spielen kann ist unbestriiten
Daß er aber absolut ineffizient ist, für mich auch.

Klar hat er mal diesen "tollen Tag zum Einrahmen", wo alles klappt.
Aber dann halt jede Menge Tage, wo nix geht und er nach dem zweiten Schnörkelversuch kläglich dahinvegetiert.

Und das hat nix mit seinem Vereinsursprung oÄ zu tun, sondern mit der Art selbst.

Mit Muniain von Athletic Bilbao geht es mir genauso....

Absolut überhypte Spieler.

Ich muss Dir, leider, zustimmen. Du umschreibst den IST Zustand recht treffend.
Was mich ja interessiert...warum hat Pep an Thiago so einen Narren gefressen? Gerade in den wichtigen und entscheidenden Spielen hat er ihn doch stets enttäuscht.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2016, 13:25   #831
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich muss Dir, leider, zustimmen. Du umschreibst den IST Zustand recht treffend.
Was mich ja interessiert...warum hat Pep an Thiago so einen Narren gefressen? Gerade in den wichtigen und entscheidenden Spielen hat er ihn doch stets enttäuscht.

Ein "Markt- oder Transferwert" muss immer erhalten werden.... speziell wenn der Spielervetreter der eigene Bruder(Pere Guardiola) ist und an Transfers oder Vertragsverlängerungen mitverdient.
ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2016, 13:49   #832
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
In diesem Punkt kann ich Dir unmöglich zustimmen, geschweige denn folgen, DA. NEVER! Das muss andere Gründe haben. Pep wird einen Scheiß tun und einen Spieler so glorifizieren und einsetzen, wenn er ihm sportlich keinen Erfolg garantieren könnte. Seiner Meimung nach.
Kohle spielt da sicherlich keine Rolle. Die wird die Familie Guardiola, auch ohne einen "Thiago oder Nix!", bis an ihr Lebensende im Überfluss haben.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2016, 11:46   #833
 
Benutzerbild von ChuckyFCB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.06.2016
Kroos hat sich in der aktuellen SB zu einer Rückkehr zu Bayern oder in die Bundesliga geäußert: "Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit ausgeschlossen, dass ich noch mal in Deutschland vereinsmäßig Fußball spielen würde. Diese Aussage hat weiterhin Bestand". Klare Ansage.
ErsGöttlek likes this.
ChuckyFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2016, 11:59   #834
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
In diesem Punkt kann ich Dir unmöglich zustimmen, geschweige denn folgen, DA. NEVER! Das muss andere Gründe haben. Pep wird einen Scheiß tun und einen Spieler so glorifizieren und einsetzen, wenn er ihm sportlich keinen Erfolg garantieren könnte. Seiner Meimung nach.
Kohle spielt da sicherlich keine Rolle. Die wird die Familie Guardiola, auch ohne einen "Thiago oder Nix!", bis an ihr Lebensende im Überfluss haben.

Dem Pep fährts am Arsch vorbei.... hat er ja so ne Dummie-Hype im Rücken daß er sich Alles unter dem Stichwort "Philosophie" erlauben kann.

Seinem Bruder nen Gefallen zun tun.... oder nem Freund.... ist im Profisport Gang und Gäbe.
Und in diesem Fall... für mich....100% zutreffend.

Fussball ist schon seit langem Kungelei, Kumpanei, Vetternwirtschaft.

Warum meinst Du werden zB fortlaufend Verträge verlängert die eigentlich noch 3 Jahre laufen?.... Weil man sich ganz dolle lieb hat?

Hat Thoago nicht vor einer Weile bei Deinem Verein verlängert?

Wer verdient bei solchen Deals auch eine Provision?
ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2016, 12:05   #835
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Prinzipiell magst Du Recht haben, DA. Aber wie schon geschrieben - in diesem Fall kann ich es mir nicht vorstellen. Mit Bayern hat das wirklich nichts zu tun. Eher mit der Faktenlage.
Thiago kam 2013 und sein Vertrag lief, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bis 2017. Da wurde es Zeit für Vertragsgespräche. Diese fanden dann imho Ende 2015 statt.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2017, 14:06   #836
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Champions League: Unsterblich werden mit Toni Kroos |*ZEIT ONLINE
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2017, 15:22   #837
Amadeus
Gast
 

Dem ist nichts hinzu zu fuegen. Vielleicht noch das: Im Interview wurde er gefragt, ob er denn bei Real einen Spitznamen habe. Seine Antwort: Ja, Kellner. Weil ich serviere.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2017, 16:46   #838
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Man kann gar nicht genug würdigen, wie Kroos sich seit dem Weltmeistertitel noch weiterentwickelt hat. Wirklich konstant auf Weltklasse-Niveau seit Jahren, das kann eigentlich kaum ein aktueller deutscher Feldspieler von sich behaupten (Sandro Wagner würde es wahrscheinlich trotzdem tun )
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2017, 16:48   #839
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich halte nun wirklich auch viel von Toni Kroos,aber diese und andere Verherrlichungen halte ich dann doch für übertrieben.
Sicherlich spielt er 100 Pässe,von denen im Schnitt 95% ankommen.
90% der gespielten Pässe gehen aber auch nicht über 5 Meter hinaus.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2017, 18:01   #840
La Furia Española
 
Benutzerbild von He-Spanol
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Eviva España
Kroos hat sich in Spanien zum vielleicht besten Mittelfeldspieler der Welt entwickelt. Nichts gegen Deutschland. Aber ich bezweifle sehr stark ob er so eine Entwicklung in München jemals hätte nehmen können. Real ist einfach noch einmal eine Nummer größer und die spanische Liga auch eindeutig besser und fordernder.

He-Spanol ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.771
  • Beiträge: 2.874.555
Aktuell sind 239 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos