Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Auch Besiktas draußen

Jetzt an der Umfrage teilnehmen: Wer gewinnt den Türkischen Pokal - "Ziraat Türkiye Kupasi"?

An der Umfrage teilnehmen...

Zur Umfrage! :gold:

___________________________________________

Nachdem auch Titelverteidiger Besiktas gegen den Zweitligisten Boluspor mit 1:0 ausgeschieden ist, hat es lediglich Fenerbahce von den "Top-Vereinen" in der türkischen Süper Lig, ins Viertelfinale des Ziraat Türkiye Kupasi geschafft.

Boluspor begann vor dem heimischen Publikum sehr mutig und spielte forsch nach vorne. Drei hochkarätige Chancen wurden dabei von ihrem Stürmer Kiraz nicht verwertet. Besiktas hat sich erst gegen Ende der Halbzeit im Spiel gemeldet. Tore fielen allerdings keine mehr.

images.html


In der zweiten Hälfte des Spiels übernahm Besiktas komplett die Kontrolle über das Spiel, kam auch zu guten Chancen. Doch kein Tor.

Das Tor für Boluspor kam völlig überraschend, da Besiktas das Spiel weitgehend beherrschte. Dieses Mal hatte Kiraz mehr Glück.

1:0 Kiraz, 77. Min.

Besiktas warf nun alles noch vorne, aber erfolglos. Der Titelverteidiger scheitert und Boluspor sorgt als einziger Zweitligist im Viertelfinale für die Pokalüberraschung des Jahres.


Alle Achtelfinal-Pokalergebnisse im Überblick: Ziraat Türkiye Kupasi



Quelle: Gazetefutbol
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Der türkische Verband hat heuer einfach mal die Satung geändert und bei Spielmanipulationen nun statt Zwangsabstieg auch Geldstrafen und Punktabzüge in die Satzung geschrieben.

Außerdem erklärte der türkische Präsident, dass die Vereine ja alle unschuldig seien und dass sich die Manipulationen nicht auf die Ergebnisse ausgewirkt haben und man solle ja nicht die Vereine, sondern die handelnden Personen bestrafen.

Da die UEFA diese Änderung ausdrücklich verboten hat, doht den Türken nun eine SPerre für alle Wettbewerbe (inkl. NM und EM-Gastgeberbewerbung für 2020). Es war auch nicht mit der UEFA abgesprochen (man wolle nun darüber mit der UEFA reden).

Lustiger Verein!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke

Yrifa

Forumstürke
Bitte den Verband für mindestens zehn Jahre aus den europäischen Wettbewerben ausschließen.
 
Ab mitte Januar wird Sport 1 Wöchentlich die Spiele der Süperlig zeigen. Ich denke mal das wird den einen oder andere hier richtig freuen :)
 
Oben