Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Hallo Fußball Fans.

An dieser Stelle können alle akltuellen News, Enticklungen, Interviews, Kommentare etc...rund um den türkischen Fußball und die Süper Lig gepostet werden. Ich freue mich auf interessierte Leser und Posts sowie die Diskussionen dazu :tur:

Viel Spaß!
 
Hallo Fußball Fans.

An dieser Stelle können alle akltuellen News, Enticklungen, Interviews, Kommentare etc...rund um den türkischen Fußball und die Süper Lig gepostet werden. Ich freue mich auf interessierte Leser und Posts sowie die Diskussionen dazu :schal:

Viel Spaß!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Hallo Fußball Fans.

An dieser Stelle können alle akltuellen News, Enticklungen, Interviews, Kommentare etc...rund um den türkischen Fußball und die Süper Lig gepostet werden. Ich freue mich auf interessierte Leser und Posts sowie die Diskussionen dazu :tur:

Viel Spaß!

na dann fang mal an und klär uns über den türksichen Manipulationsskandal auf, ich habe da leider total den Überblick verloren. So wie ich verstanden habe hat nun das Gericht angefangen?! Wie ist der aktuelle Stand?

Dann interessiert mich, aus aktuellem Anlass, Gekas bei Samsunspor sehr. Würde mich freuen wenn Du hier berichten würdest.

Wir haben hier ein paar türksiche User gehabt, aber irgenwie ist denen die Lust vergangen :floet:
 
na dann fang mal an und klär uns über den türksichen Manipulationsskandal auf, ich habe da leider total den Überblick verloren. So wie ich verstanden habe hat nun das Gericht angefangen?! Wie ist der aktuelle Stand?

Dann interessiert mich, aus aktuellem Anlass, Gekas bei Samsunspor sehr. Würde mich freuen wenn Du hier berichten würdest.

Wir haben hier ein paar türksiche User gehabt, aber irgenwie ist denen die Lust vergangen :floet:

Zu Gekas: Zwar war er am letzten Wochenende gesperrt, aber gegen Fenerbahce hat er seine Klasse bewiesen. Der Grieche erzielte beim 3:1-Heimsieg gegen Fenerbahce alle drei Tore seiner Mannschaft und war somit der spielentscheidende Mann des Abends. Samsunspor konnte obwohl Gekas fehlte wichtige drei Punkte im Abstiegskampf gegen Anakragücü holen.

Zum Manipulationsskandal: Aktuelle/Neue Infos dazu habe ich bisher nicht. Die nächsten gerichtlichen Verhandlungen sind am 20.02., 21.02, 23.02. und am Freitag den 24. Februar.

Ich wüsste nicht warum mir die Lust vergehen sollte ;-) Oder sind hier irgendwelche Mitglieder unterwegs, die zur Zwickauer Nazizelle gehören? :no:

Nach deinem Avatar zu urteilen wärst du dann wohl aber auch eher weniger gerne hier stimmts :Undweg:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Zu Gekas: Zwar war er am letzten Wochenende gesperrt, aber gegen Fenerbahce hat er seine Klasse bewiesen. Der Grieche erzielte beim 3:1-Heimsieg gegen Fenerbahce alle drei Tore seiner Mannschaft und war somit der spielentscheidende Mann des Abends. Samsunspor konnte obwohl Gekas fehlte wichtige drei Punkte im Abstiegskampf gegen Anakragücü holen.

Zum Manipulationsskandal: Aktuelle/Neue Infos dazu habe ich bisher nicht. Die nächsten gerichtlichen Verhandlungen sind am 20.02., 21.02, 23.02. und am Freitag den 24. Februar.

Ich wüsste nicht warum mir die Lust vergehen sollte ;-) Oder sind hier irgendwelche Mitglieder unterwegs, die zur Zwickauer Nazizelle gehören? :no:

Nach deinem Avatar zu urteilen wärst du dann wohl aber auch eher weniger gerne hier stimmts :Undweg:
..sagen wir es mal so, die türksichen user waren etwas übermotoviert :floet:

mich haut nix mehr um, bin schon viel zu lange dabei :mahnen:

Danke für die Infos bzgl. Gekas, hoffe die steigen nicht ab....
 
Danke für die Infos bzgl. Gekas, hoffe die steigen nicht ab....

Keine Ursache. Deswegen bin ich hier :spitze:

Zum Prozess:

Die Verhörung der Angeklagten wurde gestern nach Istanbul verlegt, wo offizielle mit der Anhörung der Verklagten begonnen wurde. Die angeklagten hatten gestern Gelegeneheit sich zu den Vorwürfen zu äußern. Zahlreiche Fenerbahce Fans waren vor dem Gerichtssaal erschienen, um ihren Präsidenten Azis Yildirim zu unterstützen, der übrigens während den Verhandlungen behandelt werden musste. Der Olgun Peker (ehemalige Präsident von Giresunspor) wies alle Vorwürfe wie Manipulation von Spielen und die Anwendung von Gewalt zurück. Wer hätte es anders erwaret^^. Heute bekommt Azis Yildirim Gelegenheit sich zu den Vorwürfen zu äußern. Man darf gespannt sein wie es weitergeht...

In der Quelle sind weitere Infos dazu...

Ich vermute ja, dass am Ende keiner schuldig gesprochen wird oder zu Schaden kommt (höchstens finanziell) :mahnen: Das einzige Opfer dieser ganzen Aktion ist und wird der türkische Fußball bleiben, dessen ohnehin schon geschädigte Reputation noch weiter runtergezogen wird.
 
Azis Yildirim wehrt sich

Wie bereits erwähnt durfte sich auch Azis Yildirim am Dienstag verteidigen. Der Fenerbahce Präsident hat sich dabei wehement gegen die Vorwürfe gegen seine Person zur Wehr gesetzt. Seine Verteidigung umfasst 470 Seiten! von denen er aus Zeitmangel lediglich 70 vortragen konnte.

"Fenerbahce wird sich nicht unterkriegen lassen!...(sic)...Recht soll gesprochen werden, selbst wenn die Erde darüber zu Grunde geht!...(sic)...Dieser Prozess hat einen politischen Ursprung!"

Weitere Auszüge geben einen Eindruck davon wie sich der Präsident zu den Vorwürfen äußert.

Der gesamte Fenerbahce-Vorstand, Cheftrainer und Manager Aykut Kocaman sowie Torhüter Volkan Demirel waren bei der gestrigen Verhandlung als Zuhörer im Saal.
 
Erste Phase im Prozess beendet

Die erst Phase des Prozesses ging am Freitag zu Ende. Um es kurz zu fassen...
Azis Yildirim und 15 weitere Angeklagte müssen weiterhin in U-Haft bleiben. Die zweite Prozessphase wurde für den 26.-30. März 2012 angesetzt.
 
Yildirim Demirören ist neuer TFF-Präsident!

Yildirim Demirören wurde heute bei der außerordentlichen Tagung des Türkischen Fußballverbandes zum neuen Verbandpräsidenten des TFF gewählt. Das ergab die Auszählung der Stimmen, nach der 216 der insgesamt 229 Stimmen für Demirören abgegeben wurden.

Bursaspor boykottiert und verlässt die Veranstaltung vorzeitig mehr dazu
 
Stadionbau genehmigt

Gute Aussichten bei Besiktas

Auch wenn das Team vergangene Woche eine Pleite im Meisterschaftskampf gegen den Rivalen Galatasaray hinnehmen musste, so steht die Mannschaft von Carlos Carvalhal als einziges türkisches Team noch im Wettbewerb um einen europäischen Titel.

Nun hat der Verein auch endgültig grünes Licht für das neue Stadion bekommen. Bau des neuen Stadions beginnt bald.

Geplant war eine Kapazität von 45.000 Sitzen. Letztendlich einigte man sich nun auf 35.000 Plätze, da das neue Stadion von der Höhe her das jetzige Stadion nicht übertreffen darf. Im Mai soll mit den Bauarbeiten begonnen werden, die vermutlich 18 Monate andauern werden.

images.html
 
Neuer Trainer neues Glück?

Der türkische Nationaltrainer Abdullah Avci lud gestern zum Training in Samsun ein. Die Mannschaft bestreitet am heutigen Abend ein Vorbereitungsspiel gegen die Slowakei.

Der ambitionierte Coach sagt, dass man das Spiel nicht überbwerten dürfe, jedoch steht sein Ziel langfristig fest. Die Teilnahme an der WM 2014.

"...Ich habe einer Spielergemeinschaft, die ich gut kenne, ein realistisches Ziel vor Augen gesetzt. Unser Anspruch ist Platz 1 in der Qualifikationsgruppe."

Man darf gespannt sein was daraus wird. Türkische Fußball Fans werden die Hoffnung mit Sicherheit nicht aufgeben. Aber mal ehrlich, hat die türkische Mannschaft überhaupt das Zeug dazu sich mit den Top Nationalmannschaften zu messen?
 
1:2 -Türkei verliert gegen die Slowakei, dennoch ist ein Aufwärtstrend zu verzeichnen

Beim Länderspieldebut von Abdullah Avci musste das neu formierte Team eine Schlappe gegen konstant spielende Slowaken hinnehmen. Das ist allerdings keine Enttäuschung. Das Team von Neu-Nationaltrainer Abdullah Avci, dessen Debüt mit dieser Pleite in die Hose ging, zeigte insgesamt gute Ansätze und lässt für die Zukunft mit der gezeigten Leistung viel Gutes erhoffen. Gegner Slowakei präsentierte sich ebenfalls in ansprechender Form und war den Türken in puncto Automatismen und Eingespieltheit logischerweise überlegen.

Avci zu dem Spiel:

"Von Zeit zu Zeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt, doch unsere Defizite sind uns nicht verborgen geblieben. Heute Abend haben 5-6 Spieler ihr Länderspieldebüt gefeiert. Nach dem 0:2 wollten wir den Rückstand wieder aufholen, sind aber in manchen Phasen von unserer Spielphilosophie abgekommen. So etwas darf nicht passieren. Doch wichtig war auch, das Bemühen und den guten Willen wiederzuerkennen." Quelle

Das macht Hoffnung für die Zukunft, allerdings sollte man den Ball flach halten. Es bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Ein Ziel zu haben ist das mindeste, es zu erreichen eine andere Geschichte.

Wie seht ihr das? Denkt ihr daraus könnte was werden - Mission 2014?
 
Was mich mal interessieren würde, wie sind eigentlich die türkischen Anspruche was Champions League und Europa League angeht?
Konzentrieren sich die Topclubs eher auf andere Dinge, weil sie sagen, das schaffen wir eh nicht oder rein geographisch sich generell eher woanders hin orientieren?
 
Was mich mal interessieren würde, wie sind eigentlich die türkischen Anspruche was Champions League und Europa League angeht?
Konzentrieren sich die Topclubs eher auf andere Dinge, weil sie sagen, das schaffen wir eh nicht oder rein geographisch sich generell eher woanders hin orientieren?

Es ist ganz einfach. Kein türkischer Club spielt in Europa, um nichts zu erreichen oder setzt sich minimalistische Ziele. Ziel ist es generell soweit wie möglich zu kommen. Das ist bei den türkischen Top Clubs nicht anders. Nur wird das natürlich nicht nach außen kommuniziert, um falsche Hoffnungen oder Erwartungen bei den Fans zu wecken.

Erreichen wollen sie trotzdem viel, nur klappts meistens nicht :sturz:

Siehe diese Saison, nur noch Besiktas ist als einziges Team in Europa in einem Wettbewerb. Und das auch nur bei den "Reservisten" in der "Uefa Europa League", da fand ich den Titel Uefa Cup besser. Übrigens, das Spiel Atletico Madrid - Besiktas findet am 08. März statt.
 
:ironie:

Ironischer Weise hat Besiktas gegen Trabzonspor letztes Wochenende zuhause verloren siehe da, die wiederum von Eindhoven eine Abfuhr bekommen haben und aus der "Europa League" ausgeschieden sind...

Im Fußball ist halt alles möglich :mahnen:
 
Oben