Turkcell SüperLig - 2007/08

Ich eröffne mal einen neuen Thread zur türkischen Liga, nachdem ich mir den Thread von turkishboy66 zum selben Thema kurz angesehen habe, kann man mir das denk ich nicht vergönnen, dass ich den Schwachsinn dort nicht wieder hochhole. Dort wurde zwar über alles geredet, nur nicht über Fußball. Der Thread den ich zur Saison vor zwei Jahren geöffnet hatte, wurde nicht zugemüllt und ich hoffe das auch dieser nicht mit irgendeinem Schwachsinn zugemüllt wird. Da es vielleicht doch den ein oder anderen gibt, der sich über die türkische Liga unterhalten, informieren oder einfach nur etwas darüber lesen will. Soviel dazu! :mahnen:

Aktuelle Tabelle

Rang Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt
1 Sivasspor 9 7 1 1 16:6 10 22
2 Galatasaray SK 9 6 3 0 18:4 14 21
-------------------------------------------------------
3 Besiktas JK 9 6 2 1 12:7 5 20
-------------------------------------------------------
4 Fenerbahce SK 9 4 4 1 13:8 5 16
5 Istanbul BB 9 5 0 4 14:10 4 15
6 Kayserispor 9 3 4 2 14:11 3 13
7 Trabzonspor 9 3 4 2 12:9 3 13
8 Denizlispor 9 3 3 3 13:12 1 12
9 Gaziantepspor 9 4 0 5 12:13 -1 12
10 MKE Ankaragücü 9 3 3 3 11:12 -1 12
11 Genclerbirligi Oftas 9 3 2 4 9:10 -1 11
12 Caykur Rizespor 9 3 1 5 9:18 -9 10
13 Genclerbirligi Ankara 9 2 3 4 11:13 -2 9
14 Vestel Manisaspor 9 2 3 4 12:16 -4 9
15 Bursaspor 9 1 4 4 8:11 -3 7
-------------------------------------------------------
16 Kasimpasaspor 9 2 1 6 6:13 -7 7
17 Konyaspor 9 1 4 4 9:19 -10 7
18 BB Ankaraspor 9 0 4 5 5:12 -7 4


9. Spielwoche

Genclerbirligi SK - Kayserispor 1:1
Caykur Rizespor - Bursaspor 2:0
Istanbul BB - Kasimpasa 2:0
Gaziantepspor - Denizlispor 1:2
Trabzonspor - Besiktas JK 2:3
Fenerbahce SK - Konyaspor 4:1
Galatasaray SK - BB Ankaraspor 0:0
Genclerbirligi Oftas - MKE Ankaragücü 2:1
Sivasspor - Vestel Manisaspor 1:0


Top 5 - Aktuelle Torjägerliste

1. Antonio De Nigris (Gaziantepspor) - 6 Tore
1. Gökdeniz Karadeniz (Trabzonspor) - 6 Tore
3. Ümit Karan (Galatasaray) - 5 Tore
3. Gökhan Ünal (Kayserispor) - 5 Tore
5. Mehmet Yildiz (Sivasspor) - 4 Tore


Was bleibt zu der Woche zu sagen?

Galatasaray spielt das erste Mal in dieser Saison ein torloses Spiel und verschenkt dabei unnötig Punkte gegen den Tabellenletzten. Und nach dem Sieg von Sivas gestern auch die Tabellenführung. Das 0:0 geht absolut in Ordnung, das Spiel in meinen Augen langweilig auch wenn beide Seiten Einsatz zeigten. Etwas Gutes hat vielleicht das Spiel gegen Ankaraspor dennoch. Mit diesem Spiel endete die 5 Spiele Sperre und man kann nun endlich wieder die Ligaspiele vor eigenem Publikum bestreiten. Das man trotz der Sperre, letztendlich so gut darsteht hätte vor der Saison wohl auch keiner geglaubt.

Fenerbahce nach langer Zeit wieder mit einem Spiel bei dem die Fans wenigstens gegen Ende ein Spiel in Ruhe verfolgen konnten, bislang waren die Ergebnisse immer nur mit einem - wenn es gut lief - zwei Toren Unterschied und man hatte immer ein wenig zu zittern. Jedoch ist das schon so eine "Seuche" die man sich mit der Rückrunde letztes Jahr geholt hat. Das Kezman diesmal gesperrt war hat dabei in meinen Augen in jeder Hinsicht eine positive Rolle gespielt. Das Semih letztendlich mehr als nur der Joker ist, hat er wieder einmal bewiesen. Jedoch hat er das auch schon zuvor, man sollte sich also nicht wundern wenn Kezman nach seiner Sperre wieder spielen darf.

Besiktas beim "Derby" gegen Trabzonspor mit einem unterhaltsamen Spiel. Die Mannschaft lag nach 6 Minuten bereits mit 2:0 gegen Trabzon zurück und konnte das Spiel noch drehen. Nach dem 2:3 gab es noch eine unberechtigte Rote Karte gegen Rüstü und da das Auswechselkontingent schon erschöpft war, durfte für etwas mehr als 10 Minuten Stürmer Bobo ins Tor. Das Burak getroffen hat, freut mich. Er ist jung und braucht einfach seine Einsätze! Für Trabzonspor bzw. den Trainer von Trabzon hatte das Spiel den Rücktritt zur Folge. Er stand schon vorher in der Kritik und hat diesen Schritt nun gewagt und damit seine zweite Amtszeit bei Trabzon beendet. Für mich die richtige Entscheidung, jedoch nur solange wenn man sich endlich einen vernünftigen Trainer holt und nicht wie in der Süperlig üblich wieder irgendeinen altbekannten Trainer holt, der schon mindestens die Hälfte aller Teams in der Liga trainiert hat.

Das vielleicht zu den "großen" drei Teams der Liga.

Vielleicht noch eine Meldung zu Bursaspor. Sie haben sich von Bülent Korkmaz, der letzte Saison den jetzigen Zweitligisten Kayseri Erciyes ins Pokalfinale und damit zur internationalen Teilnahme geführt hatte, getrennt. Es gab vorher schon immer wieder Streitigkeiten zwischen Vorstand und Trainer, an sich war das daher wohl eher eine Frage der Zeit bis das passieren sollte. Die Niederlage kam dem Vorstand wohl zudem auch noch gelegen.
 
Was passiert unter der Woche?

Dienstag: PSV Eindhoven - Fenerbahce SK
Mittwoch: Besiktas JK - FC Liverpool
Donnerstag: Girondins Bordeaux - Galatasaray SK

Fenerbahce kann sich mit einem Punkt oder mit Punkten eine sehr gute Ausgangslage verschaffen. Bisher haben sie in dieser Saison bei ihren Spielen auf internationaler Ebene überzeugt. Die Chancen sehe ich bei 50/50.

Das Spiel gegen Besiktas ist die letzte Möglichkeit sich irgendeine Chance auf ein Weiterkommen einzuräumen. Das Spiel gegen Porto mehr als unglücklich verloren. Bin gespannt wie man gegen Liverpool antreten wird. Momentan sehe ich die Chancen bei 40/60 und damit eher bei einem weiteren Punktverlust von Besiktas.

Galatasaray hat das schwierigste Spiel ihrer Gruppe gleich zu Anfang und könnte sich mit einem Sieg bereits einen guten Vorteil verschaffen. Das Spiel dürfte wohl wieder offensivlastig werden, wobei mich das Spiel gegen Ankaraspor etwas vorsichtig in der Hinsicht gestimmt hat. Die Chancen sehe ich bei 55/45 zugunsten von Bordeaux.

Wie auch immer letztendlich können alle drei siegen, aber auch alle verlieren! Mal abwarten - Ich hoffe die türkischen Mannschaften machen das Beste daraus. :fress:
 
Türkischer Pokal - Fortis Türkiye Kupasi

Gruppe A
BB Ankaraspor
Besiktas JK
Caykur Rizespor
Diyarbakir B.S. Bld.Diskispor
MKE Ankaragücü

Gruppe B
Adana Demirspor
Genclerbirligi SK
MKE Kirikkalespor
Trabzonspor
Vestel Manisaspor

Gruppe C
Alanyaspor
Fenerbahce SK
Gaziantepspor
Kayserispor
Urfaspor

Guppe D
Bursaspor
Denizlispor
Galatasaray SK
Genclerbirligi Oftas
Sariyer

Der Modus ist letztendlich der gleiche wie im UEFA-Cup (2 Heim- + 2 Auswärtsspiele) nur das hierbei die beiden besten (also Platz 1 + 2) in die nächste Runde kommen.

An sich sehe ich alle Gruppen ausgeglichen auch wenn in Gruppe A und D je vier Mannschaften aus der Süperlig sind. Überraschungen gab es in der Vergangenheit schon immer wieder, mal sehen was diesmal dabei rauskommt. Das Fenerbahce sein Versprechen bzw. seine Behauptung nach den Vorfällen im Halbfinale letztes Jahr wahr machen wird - nämlich nur noch Jugendspieler im türkischen Pokal einzusetzen - bezweifle ich. Zumal diese Aussagen wie nicht anders zu erwarten waren, vom Vizepräsidenten des Vereins entkräftigt wurden und er darauf hinwies die Entscheidung bei der Spielerwahl liege beim Trainer.

Wie anders sollte es auch sein. Mein Favorit auf den Titel ist dieses Jahr Galatasaray, fragt mich nicht wieso. Besiktas wird natürlich alles dafür tun um den Titel zu verteidigen und bei Fenerbahce ist der türkische Pokal sowieso ein wunder Fleck. Immerhin wartet der Verein mit dieser Saison schon seit 25 Jahren endlich einmal erneut diesen Pokal zu stemmen.

Vielleicht noch generell zwei drei Themen, die zwar nichts mit dem Ligaverlauf zu tun haben aber dennoch Clubspezifisch zu erwähnen wären.


Unter der Woche war der Präsident von Syrien bei Fenerbahce zu Besuch. Hat das Stadion besichtigt und im Zusammenhang mit seinem Besuch beim vereinseigenen Sender bei einem Programm beteiligt. Zur Vorgeschichte: Fenerbahce hatte letzte Saison, das Olympiastadion in Aleppo mit einem Spiel dort eröffnet.

Syriens Staatsoberhaupt während seiner viertägigen Türkeireise zu Gast bei Fenerbahce SK


Für Galatasaray und die Galatasarayfans gab es zudem wohl eine Nachricht auf die man schon länger wartete. Die letzte Unterschrift zum Bau des neuen Stadion auf Seyrantepe wurde gemacht und somit steht dem Bau des neuen Stadion und dem Projektbeginn nichts mehr im Wege. Der erste Spatenstich für das mehr als 50.000 Zuschauer fassende Stadion wird aller Voraussicht nach im November folgen.


Dann vielleicht nocht etwas zu dem Transferstreit zwischen Recreativo Huelva und Trabzonspor. Natürlich - und zum Glück - hat Huelva im Falle des Transfers von Ersen Martin Recht bekommen. Er ist nun Spieler von Huelva und wurde auch schon offiziell vorgestellt. Momentan ist er ja leider verletzt, man muss daher warten bis er zu seinem ersten Einsatz bei seinem neuen Verein kommt.

Ersen Martin nun auch offiziell bei Recreativo Huelva


Auch wenn es hier nicht passt, will ich vielleicht dennoch mal eine kleine Ausnahme machen und etwas zu den türkischen "Legionären" und deren Leistung dieser Woche sagen. Wenn es interessiert kann ich es ja jede Woche wiederholen, da es hier jedoch kaum jemanden interessieren dürfte werde ich dafür keinen sepearten Thread eröffnen.

Tugay spielte beim 4:2 Sieg von Blackburn gegen Reading durch und traf mit einem wunderschönen 30 Meter Kracher zum zwischenzeitlichen 3:0. Wirklich klasse was der noch mit seinen 37 Jahren zeigt, ein Profifußballer wie er sein muss und den sich einige andere türkische Fußball als Vorbild nehmen sollten.

Tuncay verlor zu Hause mit Middlesbrough 0:2 gegen Chelsea. Tuncay wieder nicht mit einem so tollen Spiel und wurde in der 84. Minute ausgewechselt. Also wenn Middlesbrough so weiter macht, sind sie auf einem guten Wege in die zweite Liga.

Emre gestern beim 3:1 Sieg von Newcastle gegen die Magpies zwar nicht ganz überragend aber immerhin wieder mit einer Vorlage. Zum Glück ist er endlich wieder fit und kann spielen. Er wurde dann in der 71. Minute ausgewechselt.

Beim 3:1 Sieg von Villareal war Nihat leider nicht im Kader und ist wohl momentan immer noch nicht richtig fit, nachdem er deswegen auch die Länderspiele absagen musste. Villareal dennoch auf einem guten Weg, hoffentlich mit einem fitten Nihat.

U21 Spieler Mevlüt Erdinc, der letzte Woche noch beim das 0:2 im U21 Qualispiel gegen die Ukraine traf, schoß beim 1:1 auswärts gegen Nancy den Ausgleichstreffer für Sochaux und konnte durchaus überzeugen. Er wurde dann später auch wegen seiner gelben Karte ausgewechselt.

Nuri Sahin beim 1:0 Heimsieg von Feyenoord gegen Excelsior Rotterdam wieder mit einer soliden Partie. Letztendlich spielt er dort wirklich überzeugend und hat sich als Stammspieler festgespielt. Ich hoffe wirklich, dass er so schlau ist und sich auch für Feyenoord ausspricht auch wenn er vertraglich noch an den BVB gebunden ist. Sofern ich das mitgekriegt habe, besteht jedoch auch Interesse ihn zu kaufen. Bin gespannt wie der BVB reagieren wird, einen Spieler der nicht nach Dortmund will werden sie wohl kaum gerne zurück holen wollen. Auf der anderen Seite läuft sein Vertrag übernächstes Jahr aus, genügend Abnehmer dürfte er in der Hinsicht auch finden. Damit letztendlich auch der BVB etwas von einer möglichen Ablöse hat, könnte ich mir daher vorstellen dass er nächste Saison verkauft werden könnte.

Fatih Sonkaya spielte beim 1:1 von Roda gegen Utrecht auch 90 Minuten durch. Letztendlich sieht es so aus als würde er sich wirklich nur in Holland zurechtfinden. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihn Porto nach dieser Saison ganz verkauft und nicht wieder zurück holt.

Muslu Nalbantoglu spielte beim 0:0 mit Nijmegen gegen Ajax wieder einmal ganz durch und zeigte eine solide Leistung!

Serhat Akin kam beim 2:1 Sieg von Anderlecht gegen Gent nicht zum Einsatz. Der Einsatz war schon vorher fraglich da er nicht fit ist und mit Blessuren zu kämpfen hatte. Auch bei ihm hoffe ich, dass er bald möglichst wieder 100%ig fit wird. Sofern ich es jedoch verstanden habe, ist seine Verletzung nichts schlimmes.

Hasan Kabze kam bei der 3:0 Niederlage von Rubin Kazan ebenfalls zum Einsatz und wurde beim Stand von 1:0 in der 74. Minute ausgewechselt.

Fatih Tekke kam beim 4:1 Sieg von Zenit St. Petersburg gegen Khimki ebenfalls zum Einsatz. Jedoch wurde er erst in der 72. Minute eingewechselt, traf dann letztendlich zum 4:1 Endstand. Wenn man den Medien so glaubt, scheint der wirklich keine Lust mehr auf Russland zu haben und dürfte nächste Saison wohl bei einem anderen Team zu sehen sein. Evtl. kommt es ja zum Tausch Kezman - Tekke.

Hamit Altintop beim 1:2 Sieg der Bayern in meinen Augen mit einem nicht so besonderen Spiel gegen Bochum. Er wurde dann später ja auch ausgewechselt.

Yildiray Bastürk - Ein Wunder das man ihn auch mal wieder sieht! Das Spiel war jedoch wie das von allen Stuttgartern für die Katze und auch nicht überzeugend. Ich hoffe das er endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum spielen kann ohne dass er sich verletzt und ausfällt, denn die Verletzungen kleben ihm in den letzten zwei Jahren wie das Pech an den Füssen.

Spieler wie Caner Erkin (ZSKA Moskau), Ersen Martin (Recreativo Huelva), Halil Altintop (Schalke), Zafer Yelen (Hansa Rostock), Jem Karacan (Reading), Aykut Demir (NAC Breda) und mögliche andere die ich vergessen haben mag, kamen neben die oben genannten Serhat und Nihat durch unterschiedliche Gründe (Verletzung, aktuelle Verfassung, usw.) nicht zum Einsatz.

Jedoch muss ich noch ein Wort zu einem Zweiligaprofi verlieren. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass sich Berkant bei den 60ern so gut zurückkämpft und diese Leistungen zeigen kann. Die Tore macht er zwar auf Grund seiner Position in dieser Saison nicht so häufig wie letztes Jahr gegen Ende aber dennoch kann man ihm hierzu nur gratulieren. Hoffe man sieht ihn bald in der Bundesliga wieder, ob mit 1860 oder nicht, bleibt wohl noch abzuwarten.
 
Ich weiß schon - siehe der Einleitungssatz zu diesem Thread! :zwinker3:

Dort wurde in meinen Augen jedoch einfach soviel Blödsinn geschrieben, dass ich das Ganze nicht nochmal hochholen wollte. :mahnen:

hast du gut gemacht;) Ich meine deins ist besser geworden, wobei man meins und deins nicht vergleichen kann, denn ich hatte die teams vor der Saison analysiert und du macht es nach 9 wochen.
 
Ich meine deins ist besser geworden, wobei man meins und deins nicht vergleichen kann, denn ich hatte die teams vor der Saison analysiert und du macht es nach 9 wochen.

:suspekt:

Mir wäre zwar nicht bekannt irgendwelche Teams in diesem Thread analysiert zu haben - denn dazu wäre ich weitaus mehr auf die einzelnen Teams eingegangen, aber auch hier kann ich sagen, dass diese Diskussion zu nichts führt. Es geht hier nicht darum, was besser, schlechter, schöner oder länger ist sondern wie oben schon gesagt, darum das informiert und nicht mit unnötigem Geqautsche in einem Thread dieser zwar lang gezogen wird, aber den Inhalt vermissen lässt. Zumindest habe ich persönlich diesen anderen so aufgefasst.

Aber dennoch kann ich dir sagen, du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, dass es in dem anderen Thread in keinster Weise zu irgendeiner Analyse (wobei ich dieses Wort überhaupt nicht mag) kam. Letztendlich war es hauptsächlich ein Thread über Galatasaray, ein paar Spieler und dann ging es schon von den Bozkurt über zu einem Krieg. Wie auch immer, ich hoffe wenigstens dieser Thread bleibt davon verschont. Letztendlich mache ich - in dem ich das hier in die Länge ziehe - was ich eigentlich weiter oben kritisiert habe, aber nun gut.

PS: Ich hoffe auch du bringst dich in diesem Thread auf sinnvolle Weise mit Infos und deinen Beiträgen ein. :hand:
 
:suspekt:

Mir wäre zwar nicht bekannt irgendwelche Teams in diesem Thread analysiert zu haben - denn dazu wäre ich weitaus mehr auf die einzelnen Teams eingegangen, aber auch hier kann ich sagen, dass diese Diskussion zu nichts führt. Es geht hier nicht darum, was besser, schlechter, schöner oder länger ist sondern wie oben schon gesagt, darum das informiert und nicht mit unnötigem Geqautsche in einem Thread dieser zwar lang gezogen wird, aber den Inhalt vermissen lässt. Zumindest habe ich persönlich diesen anderen so aufgefasst.

Aber dennoch kann ich dir sagen, du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, dass es in dem anderen Thread in keinster Weise zu irgendeiner Analyse (wobei ich dieses Wort überhaupt nicht mag) kam. Letztendlich war es hauptsächlich ein Thread über Galatasaray, ein paar Spieler und dann ging es schon von den Bozkurt über zu einem Krieg. Wie auch immer, ich hoffe wenigstens dieser Thread bleibt davon verschont. Letztendlich mache ich - in dem ich das hier in die Länge ziehe - was ich eigentlich weiter oben kritisiert habe, aber nun gut.

PS: Ich hoffe auch du bringst dich in diesem Thread auf sinnvolle Weise mit Infos und deinen Beiträgen ein. :hand:

hier im forum nimmt mich keiner ernst und diskriminiert mich. Ich schreibe über die Spieler von Galatasaray paar infos, und schon fängt der eine an und macht sich lustig.
 
hier im forum nimmt mich keiner ernst und diskriminiert mich. Ich schreibe über die Spieler von Galatasaray paar infos, und schon fängt der eine an und macht sich lustig.


Zum Teil muss ich sagen, lag es auch an deinem Verhalten, da du am Anfang Galatasaray vielleicht etwas übertrieben dargestellt hast und dann zusätzlich mit deinen Formatierungen aufgefallen bist. Letztendlich sehe ich es zumindest so, dass einem der Respekt gezeigt wird, den man sich erarbeitet bzw. den man gegenüber anderen selber an den Tag legt.

Das wird schon werden, mach dir mal keinen Kopf. Auf schwachsinnige Beiträge musst du doch nicht eingehen und versuch es einfach zu überlesen. Letztendlich ist es von gewissen Benutzern doch das Ziel das du darauf eingehst, wenn du schon von vornherein auf diesen Blödsinn nicht eingehst, nimmt man dich früher oder später sowieso ernst. Wie gesagt, du musst aber auch selber etwas dazu beitragen. :zwinker3:

Aber genug Off-Topic!

Kommen wir zum Fenerbahce Spiel von Heute. Leider habe ich das Spiel nicht mitverfolgen können. Ich hatte zwar in der ersten Halbzeit hin und wieder die Möglichkeit das Spiel zu sehen, aber nicht unbedingt soviel das ich mir einen Eindruck vom gesamten Spiel machen konnte. Kann daher nicht viel dazu sagen!

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, der das Spiel gesehen hat. Nachdem was ich gehört habe, war es wohl ein sehr ausgeglichenes Spiel. Letztendlich auch übertragen auf das Ergebnis (0:0)! Bei Fener musste Alex in der 35. Minute verletzt für Ali Bilgin raus, einer der wenigen Szenen die ich von diesem Spiel gesehen habe. :floet:

Wie ich gelesen habe war Fenerbahce ab der 65. Minute nach einer roten Karte an Deivid nur noch mit 10 Mann. An sich hat man letztendlich das Ziel erfüllt, nicht zu verlieren und zu punkten. Auch wenn es diesmal nur ein Punkt war. Dennoch ohne Kezman und Appiah geht das in Eindhoven schon in Ordnung.

Aktuelle Tabelle

Rang Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt

1 Inter Mailand 3 2 0 1 4:2 2 6
2 Fenerbahce SK 3 1 2 0 3:2 1 5
3 PSV Eindhoven 3 1 1 1 2:3 -1 4
4 ZSKA Moskau 3 0 1 2 4:6 -2 1

An sich eine sehr gute Ausgangslage für die nächsten drei Spiele. Man spielt zu Hause gegen Moskau und Eindhoven und auswärts muss man gegen Inter ran. Ich schätze mit einem Sieg gegen Eindhoven am nächsten Spieltag hat man die besten Voraussetzungen um in die nächste Runde zu kommen.

Mal sehen was morgen Besiktas gegen Liverpool macht.
 
Was passiert unter der Woche?

Dienstag: PSV Eindhoven - Fenerbahce SK
Mittwoch: Besiktas JK - FC Liverpool
Donnerstag: Girondins Bordeaux - Galatasaray SK


Das Spiel gegen Besiktas ist die letzte Möglichkeit sich irgendeine Chance auf ein Weiterkommen einzuräumen. Das Spiel gegen Porto mehr als unglücklich verloren. Bin gespannt wie man gegen Liverpool antreten wird. Momentan sehe ich die Chancen bei 40/60 und damit eher bei einem weiteren Punktverlust von Besiktas.


Wie auch immer letztendlich können alle drei siegen, aber auch alle verlieren! Mal abwarten - Ich hoffe die türkischen Mannschaften machen das Beste daraus. :fress:

da muss ich was korrigieren:

nicht alle drei können siegen sondern nur Galatasaray und Fenerbahce(konnte siegen) Besiktas hat kein Chance. Ich denke mit einer 1 oder 2-0 niederlage können sie zufrieden sein. Um zu siegen muss was passieren.

deswegen schätze ich die chancen: 80/20 für Liverpool.

ZU Galatasaray:

Das spiel wird unentschieden enden. Denn Galatasaray hat fehlende spieler. Bordeaux wird defensiv spielen und durch konter tore versuchen. Aber soweit ich weiß, spielt Galatasaray nur mit ein Stürmer, deswegen kann es dazu kommen das es in der mitte gespielt wird.
 
da muss ich was korrigieren:

nicht alle drei können siegen sondern nur Galatasaray und Fenerbahce(konnte siegen) Besiktas hat kein Chance. Ich denke mit einer 1 oder 2-0 niederlage können sie zufrieden sein.

Siehst du und genau das ist was ich kritisiere. Natürlich kannst du Recht haben, aber wie kannst du vor einem Spiel so sicher sein, dass Besiktas keine Chance haben soll? Dann auch noch bei einem Heimspiel? Du solltest das ganze anders formulieren, denn auf ähnliche Weise gehst du manchmal mit Galatasaray vor und dann musst du dich wirklich nicht wundern wenn man das nicht so ganz ernst nimmt. Zumal Galatasarays Situation nicht unbedingt anders vor dem Spiel ist als die von Besiktas. Beide sind in den Spielen nicht der Favorit - Liverpool natürlich auf grund ihrer Klasse und Bordeaux mit dem Vorteil eines Heimspieles. (Eigentlich sehe ich sie sonst auf einer Ebene mit Galatasaray).

Die Ausgangslage ist heute für beide dieselbe - beide müssen heute gewinnen um den Anschluß zu wahren, ein Unentschieden dürfte daher keinem von beiden weiterhelfen. Liverpool ist ähnlich schlecht wie Besiktas in die Champions League Saison gestartet, der Anreiz heute endlich zu gewinnen daher bei beiden groß.

Spielt Besiktas wie gegen Porto zu Beginn und nutzt diesmal die Chancenverwertung konsequenzer aus, wüsste nicht warum man keine Chance gegen Liverpool haben sollte. Ich kann und würde daher auch nicht so sicher davon ausgehen wie du, auch wenn ich ebenfalls Liverpool wie in dem Beitrag geschrieben eher an den drei Punkten sehe.

Allen voran bin ich auch auf die Besiktas Fans gespannt! Nach den tragischen Ereignissen in der letzten Woche, dürften die generell ordentlich Dampf machen.

Zu dem Fenerbahce Spiel von gestern kann ich noch sagen. Man hätte sich nicht wundern können, wenn Fenerbahce dort gesiegt hätte. Die Rote Karte gegen Deivid war zudem wirklich ein Witz.

Was Galatasaray betrifft. Nun Nonda und Ümit sind beide spielbereit, ich würde mit Nonda starten - zum einen kennt er die französische Liga und zum anderen ist er ein passender Stürmer für ein System mit nur einer Spitze. Es bleibt jedoch allgemein abzuwarten wie man überhaupt spielt. Ich gehe momentan eher von einem offensiven Spiel auf beiden Seiten aus, zumal defensiv zu spielen mit Spielern wie Servet an sich sowieso nicht möglich ist. Der französische Fußball ist körperbetont und schnell, die sind mit einem Angriff über zwei, drei Züge schnell beim gegnerischen Tor - vor allem wenn der Gegner wie in diesem Fall Galatasaray selber eine Mannschaft ist die offensiven Fußball spielt.

Wie man letztendlich auftreten wird, hängt von Kalli ab, würde mich nicht wundern wenn er etwas macht was man nicht erwartet.

Wie auch schon vorher feststand wurden Hakan Sükür, Lincoln, Ayhan, Sabri und Okan nicht zum Spiel mitgenommen. Man darf daher wohl wieder Arda in der Spielmacherposition und Hasan Sas links erwarten. Falls nicht Hasan, dann eben je nach Rotation das Duo Volkan Yaman - Hakan Balta.
 
angeschlagen oder verschlagen?

Okan und Ayhan trainieren nach ihren Operationen wieder mit. Die Spieler werden in etwa zwei Wochen wieder mit dem Team trainieren können.

Sabri hat bereits mit dem Training begonnen, ist jedoch noch nicht 100%ig fit.

Hakan hat Probleme mit einer alten Verletzung an der Hüfte und wird zwischen einer Woche und 10 Tagen ausfalllen. Derselbe Zeitraum gilt auch für Lincoln, der sich letztendlich beim Spiel gegen Ankaraspor verletzt hat.

Ayhan, Sabri, Lincoln und Hakan sind letztendlich allesamt Stammspieler. Okan wurde bisher nicht unbedingt berücksichtigt.

Und nun genug zu den verletzten Spielern! :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich habe euch doch schon gesagt, dass der sükür sein huftprotese nicht einfach so irgendwo kaufen und implantieren lassen soll... aber auf mich hört man nicht
 
Siehst du und genau das ist was ich kritisiere. Natürlich kannst du Recht haben, aber wie kannst du vor einem Spiel so sicher sein, dass Besiktas keine Chance haben soll? Dann auch noch bei einem Heimspiel? Du solltest das ganze anders formulieren, denn auf ähnliche Weise gehst du manchmal mit Galatasaray vor und dann musst du dich wirklich nicht wundern wenn man das nicht so ganz ernst nimmt. Zumal Galatasarays Situation nicht unbedingt anders vor dem Spiel ist als die von Besiktas. Beide sind in den Spielen nicht der Favorit - Liverpool natürlich auf grund ihrer Klasse und Bordeaux mit dem Vorteil eines Heimspieles. (Eigentlich sehe ich sie sonst auf einer Ebene mit Galatasaray).

Die Ausgangslage ist heute für beide dieselbe - beide müssen heute gewinnen um den Anschluß zu wahren, ein Unentschieden dürfte daher keinem von beiden weiterhelfen. Liverpool ist ähnlich schlecht wie Besiktas in die Champions League Saison gestartet, der Anreiz heute endlich zu gewinnen daher bei beiden groß.

Spielt Besiktas wie gegen Porto zu Beginn und nutzt diesmal die Chancenverwertung konsequenzer aus, wüsste nicht warum man keine Chance gegen Liverpool haben sollte. Ich kann und würde daher auch nicht so sicher davon ausgehen wie du, auch wenn ich ebenfalls Liverpool wie in dem Beitrag geschrieben eher an den drei Punkten sehe.

Allen voran bin ich auch auf die Besiktas Fans gespannt! Nach den tragischen Ereignissen in der letzten Woche, dürften die generell ordentlich Dampf machen.

Zu dem Fenerbahce Spiel von gestern kann ich noch sagen. Man hätte sich nicht wundern können, wenn Fenerbahce dort gesiegt hätte. Die Rote Karte gegen Deivid war zudem wirklich ein Witz.

Was Galatasaray betrifft. Nun Nonda und Ümit sind beide spielbereit, ich würde mit Nonda starten - zum einen kennt er die französische Liga und zum anderen ist er ein passender Stürmer für ein System mit nur einer Spitze. Es bleibt jedoch allgemein abzuwarten wie man überhaupt spielt. Ich gehe momentan eher von einem offensiven Spiel auf beiden Seiten aus, zumal defensiv zu spielen mit Spielern wie Servet an sich sowieso nicht möglich ist. Der französische Fußball ist körperbetont und schnell, die sind mit einem Angriff über zwei, drei Züge schnell beim gegnerischen Tor - vor allem wenn der Gegner wie in diesem Fall Galatasaray selber eine Mannschaft ist die offensiven Fußball spielt.

Wie man letztendlich auftreten wird, hängt von Kalli ab, würde mich nicht wundern wenn er etwas macht was man nicht erwartet.

Wie auch schon vorher feststand wurden Hakan Sükür, Lincoln, Ayhan, Sabri und Okan nicht zum Spiel mitgenommen. Man darf daher wohl wieder Arda in der Spielmacherposition und Hasan Sas links erwarten. Falls nicht Hasan, dann eben je nach Rotation das Duo Volkan Yaman - Hakan Balta.

du magst ja auch recht haben. entschuldigung der frage: Darf man die eigene meinung nicht mehr sagen oder was?? Wo sind wir den hier??

Ich sage Galatasaray wird Türkischer Meister und UEFA Cup Sieger, außerdem sage ich besiktas verliert heute. Meine meinung müsst ihr respektieren. Es kann sein das alle hier was anderes darüber denken, aber das ist meine meinung. Und wenn jemand was anderes darüber denkt dürft ihr es auch sagen.

nunma egal zum thema;

galatasaray hat viel bessere chancen zu gewinnen als besiktas. Denn Wie soll man Liverpool und Bordeaux vergleichen? Außerdem ist Galatasaray in moment spielerisch besser als Besiktas.

doch das ist fussball und der ball ist rund. Z.b: GALATASARAY vs Sion 2-3 :schimpf:
 
du magst ja auch recht haben. entschuldigung der frage: Darf man die eigene meinung nicht mehr sagen oder was?? Wo sind wir den hier??

Ich sage Galatasaray wird Türkischer Meister und UEFA Cup Sieger, außerdem sage ich besiktas verliert heute. Meine meinung müsst ihr respektieren. Es kann sein das alle hier was anderes darüber denken, aber das ist meine meinung. Und wenn jemand was anderes darüber denkt dürft ihr es auch sagen.

:gruebel:

Wer zum Teufel verbietet dir deine Meinung? Und woher liest du das raus? Was ich dir gebe sind Ratschläge, wenn du diese nicht haben willst dann musst du nun mal

turkishboy66
hier im forum nimmt mich keiner ernst und diskriminiert mich. Ich schreibe über die Spieler von Galatasaray paar infos, und schon fängt der eine an und macht sich lustig.

damit leben. Es geht um die Art, den Inhalt kann man letztendlich auch anders umschreiben. Mir persönlich ist es letztendlich egal was du schreibst und welche Prognosen du machst. :zwinker3:

nunma egal zum thema;

galatasaray hat viel bessere chancen zu gewinnen als besiktas. Denn Wie soll man Liverpool und Bordeaux vergleichen? Außerdem ist Galatasaray in moment spielerisch besser als Besiktas.

doch das ist fussball und der ball ist rund. Z.b: GALATASARAY vs Sion 2-3 :schimpf:

Eben und weil es Fußball ist, kann alles passieren. Ob Besiktas spielerisch besser ist oder nicht tut international kaum zur Sache siehe das Beispiel Fenerbahce im Vergleich zum Auftreten in der Liga und international.
 
Oben