UEFA Champions League

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gary

Bekanntes Mitglied
Zenit zittert sich gegen die Zyprioten in die CL Playoffs. Das 2:0 fiel erst in der 88. Minute.
Red Bull Salzburg zur Freude der allermeisten Fußballfans nach Hinspielniederlage gegen den aserbaidschanischen Meister ebenfalls knapp weiter.
Malmö FF dreht eine 2:4 Hinspielniederlage noch mit 2:0 gegen Sparta Prag. Besiktas schmeißt Feyenoord raus. Celtic wird in beiden Spielen von Legia Warschau verprügelt, insgesamt 1:6. Zagreb flieg nach 1:0 Auswärtssieg zu Hause noch mit 0:2 gegen Aalborg raus. Etc etc
War einiges los in der CL-Quali.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das sind die Teilnhemer der letzten Qualifikationsrunde:

LIGAWEG
Arsenal FC (ENG), FC Porto (POR), FC Zenit (RUS), Bayer 04 Leverkusen (GER), SSC Napoli (ITA), Athletic Club (ESP), LOSC Lille (FRA), FC København (DEN), R. Standard de Liège (BEL), Beşiktaş JK (TUR)

MEISTERWEG
FC Salzburg (AUT), FC Steaua Bucureşti (ROU), APOEL FC (CYP), FC BATE Borisov (BLR), PFC Ludogorets Razgrad (BUL), NK Maribor (SVN), Legia Warszawa (POL), ŠK Slovan Bratislava (SVK), Malmö FF (SWE), Aalborg BK (DEN)

Im Ligaweg bis auf Zenit und Lille ausnahmslos schöne Reiseziele. (Favorit ganz klar Kopenhagen und Porto). Im Meisterweg warten echte Europacupperlen. Mit Ausnahme der Brausescheisse, die hoffentlich noch ordentlich zerlegt wird in der letzten Runde.
 
Leverkusen kennt sein Gegner-Quintett - Champions League - kicker online

Bayer Leverkusen schloss die letztjährige Bundesliga-Runde als Tabellenvierter ab und sicherte sich damit die Chance, über die Play-offs in die Königsklasse einzuziehen. Dabei können die Leverkusener den Kreis der möglichen Gegner schon ziemlich eingrenzen. Genauer gesagt: Bayer könnte auf Athletic Bilbao (Spanien), OSC Lille (Frankreich), FC Kopenhagen (Dänemark), Standard Lüttich (Belgien) oder Besiktas Istanbul (Türkei) treffen.


Bilbao sicher der deutlich schwerste mögliche Gegner, da wären die Chancen wohl 50/50. Den Rest müsste Lev eigentlich packen können. Und wenn nicht, wäre es ja auch nicht weiter schlimm... :floet:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Salzburg kann eigentlich nur an der eigenen Überheblichkeit scheitern, nur mit Schönspielerei könnte es schwierig werden, siehe das Auswärtsspiel gegen diesen Verein aus Aserbaidschan.

Legia Warschau, Malmö FF, Aalborg BK, NK Maribor und Slovan Bratislava sind als mögliche Gegner Mannschaften die an zwei guten Tagen zu schlagen sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Leverkusen brauche ich wirklich nicht mehr in der Champions League. Da reicht die Europa League vollkommen. Da schaut wenigstens keiner beim Blamieren zu...

Da sind die schon jahrelang in der CL dabei, aber den letzten Schritt mal ne "grosse" Mannschaft rauszuwerfen schaffen sie nie... ich werd aus denen nicht schlau, spielerisches Potential haben sie auf alle Fälle.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Salzburg kann eigentlich nur an der eigenen Überheblichkeit scheitern, nur mit Schönspielerei könnte es schwierig werden, siehe das Auswärtsspiel gegen diesen Verein aus Aserbaidschan.

Man sollte dem Fall die Seedingliste vergessen und einfach eine schöne Gruppe X gründen. Mit Paris, ManCity, Monaco, Salzburg. Gespielt wird einfach in Katar. Angestossen wird nicht im Mittelkreis, sondern im Weltall, von wo ein Red Bull Fallschirmspringer den Ball dann auf die Erde bringt. Ballbesitz hat die Mannschaft, die am meisten gegen das Financial Fair Play verstossen hat. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht es los. Die Spielanteile werden nach Transferausgaben aufgeteilt. Sollte bis zur Halbzeit ein Mäzen keine Lust mehr an seinem Spielzeug haben, wird der "Klub" aufgelöst und ersetzt durch Leihgaben aus Leipzig und New York.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
■NK Maribor - FC Celtic
■FC Salzburg - Malmö FF
■Aalborg BK - Apoel Nikosia
■Steaua Bukarest - Ludogorets Razgrad
■Slovan Bratislava - Bate Borissow
■Besiktas Istanbul - FC Arsenal
■Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg
■OSC Lille - FC Porto
■SSC Neapel - Athletic Bilbao


Ach ja und Leverkusen gg Kopenhagen
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Unglaublich.
Als damals Sion disqualifiziert wurde, wurde Celtic schon mal am grünen Tisch im Wettbewerb gehalten :suspekt:
Für Legia ist es imho wiederum auch nicht der erste KO am grünen Tisch.

Aber hier scheint es ja nun wirklich die Dummheit von Legia zu sein. Wenn der Spieler nicht spielberechtigt war, ist die Entscheidung in Ordnung und Legia fliegt berechtigt raus wegen Dummheit.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aber hier scheint es ja nun wirklich die Dummheit von Legia zu sein. Wenn der Spieler nicht spielberechtigt war, ist die Entscheidung in Ordnung und Legia fliegt berechtigt raus wegen Dummheit.

Das erinnert mich wieder an das Trauma von 1993(?)... Der VfB qualifiziert sich nach Hin- und Rückspiel gegen Leed Utd. für die neu geschaffene CL. Daum wechselt in der Nachspielzeit irgendso ein XYic ein, der nie zuvor oder danach für den VfB gegen den Ball getreten hat, und auch nicht spielberechtigt war. Es gibt ein Wiederholungsspiel in Barcelona wo der VfB dann sang und klanglos untergeht. :frown:

Legia ist ein Depp :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber hier scheint es ja nun wirklich die Dummheit von Legia zu sein. Wenn der Spieler nicht spielberechtigt war, ist die Entscheidung in Ordnung und Legia fliegt berechtigt raus wegen Dummheit.

Ja, haben die sich selber eingebrockt.
Trotzdem ziemlich heftig, nach 4:1 und 2:0 am grünen Tisch noch durch die Auswärtstoreregel rauszufliegen. Und halt bemerkenswert, dass Celtic zum zweiten Mal innerhalb von 3 (?) Jahren profitiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben