UEFA Champions League 2012/2013

Blubb

Aktives Mitglied
1)zum freilos des fcb erübrigt sich jeglicher kommentar...ich geb trotzdem mal einen ab:
selbst mit äußerster anstrengung und sechs grotten-spielen ist es unmöglich in dieser gruppe nicht wenigstens zweiter zu werden.

2)schalke darf probieren, ob man mit einer gruppe, wie dortmund letztes jahr, besser klar kommt...ich denke, das kriegen sie hin!

3)für den bvb hab ich mir genau so eine hammergruppe gewünscht :spitze: ...nicht etwa, weil ich verein oder mannschaft nicht mag, sondern weil es keine bessere möglichkeit gibt, das gerede von den "cl-versagern" zu beenden.

ich hoffe, wünsche und gehe davon aus, den bvb mindestens bis ins 1/8-finale zu sehen.

Dortmund hat IMO Glück gehabt. Alle Mannschaften Spielen viel offensive, da kann man viel besser kontern als gegen Marseille und Piräus . Nur gegen Ajax kann man sich blamieren .
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wenn Spiele gegen Lille und Borisov für eine Mannschaft mit dem Budget des FC Bayern, dem Ruf des FC Bayern und den mit hochangesehenen Nationalspielern überhäuften Kader kein "Selbstläufer" werden, dann sollten sich alle Bayernfans fortan Sprüche über Blamagen des BVB gegen Arsenal und Marseille verkneifen.
Wenn diese Gegner Bayern Schwierigkeiten bereiten, dann ist Bayern das neue Dortmund.

Wird aber natürlich nicht passieren, denn das Weiterkommen gegen diese Gegner ist ein Selbstläufer.

Ich schätze auch Valencia nicht viel besser als Wille ein.

Bayern wird schon recht locker Gruppensieger werden. Wobei das kein Selbstläufer sein muss, da ich Lille nicht wirklich kenne.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So viel gibt es dort aktuell auch nicht zu kennen, da Lille im Umbruch ist. Im letztem Jahr war das die große Eden Hazard Show, der 20 Treffer erzielte, und nun bei Chelsea London mitmischt. Ansonsten kam keiner auch nur in die Nähe von 10 Toren. Es ist eine sehr ausgeglichene Resttruppe welche dort antritt, ergänzt um Kalou der aus Chelsea kam.

Die sind natürlich dennoch nicht ungefährlich, weil solch ein Abgang auch Potential freisetzen kann. Aber in 4 von 5 Fällen hat man einfach einen Leistungsverlust.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dortmund hat IMO Glück gehabt. Alle Mannschaften Spielen viel offensive, da kann man viel besser kontern als gegen Marseille und Piräus . Nur gegen Ajax kann man sich blamieren .

glück gehabt in bezug auf mögliche blamagen? definitiv! sich in dieser gruppe zu blamieren ist fast nicht möglich.

glück gehabt in bezug auf ein mögliches weiterkommen? eher nicht!
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Also gut. Der deutsche Vize-Meister hat gegen City einmal gewonnen und in einem beeutungslosen Spiel verloren. Gegen Real hat sich der Vize im Halbfinale duchgesetzt.

Demnach dürften diese beiden Gegner für den (besten) deutschen Meister doch kein Problem sein. Da Ajax sowieso kein Gegner ist heißt das: Gruppensieger. :hurra:

Alles andere wäre eine Blamage für den deutschen Fußball. :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
genau so isses!

man könnte bezüglich der chancen der drei deutschen clubs auch folgendes sagen:

ein scheitern dortmunds wär zwar schade, aber nicht überraschend, ein scheiten schalkes wäre eine enttäuschung, ein scheitern des fcb aber eine sensation und riesen blamage.

p.s.:ich definiere "scheitern" in diesem fall als "nicht für`s 1/8-finale qualifizieren".

Ich möchte noch einmal davor warnen, Schalke als (Mit-)Favoriten in dieser Gruppe darzustellen. Weder in Piräus noch in London wird viel zu holen sein, wenn man dann womöglich nur eins seiner Heimspiele verkackt, kann man schon draußen sein! Dazu kommt die Wundertüte Montpellier. Klar ist man da Favorit, aber die können sich in der CL ganz anders präsentieren als derzeit in der Liga, gerade weil sie in der Gruppe eigentlich nichts zu verlieren haben! :mahnen:

@kurz:
Danke für den Tipp mit London, aber leider ist die (nahezu) fehlende Möglichkeit internationaler Auswärtsfahrten eine der wenigen Nachteile des Lehrerberufs. Es ist nunmal physikalisch unmöglich, bis 23 Uhr abends in London im Stadion zu weilen, und am anderen Morgen um 8 Uhr vor der Klasse zu stehen (noch ein Grund mehr, warum ich euch um Ajax beneide, das hätte ich wohl irgendwie hinbiegen können; gegen Twente hat´s im Februar auch geklappt). :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
ein scheitern des fcb aber eine sensation und riesen blamage.
.

Ein weiser Mann hat neulich irgendwo durch die Blume angedeutet, dass borussisches Understatement geschickter wäre... daher denke ich, sollten wir wirklich etwas tiefer stapeln und alles über Platz 4 als reine Zugabe betrachten... :mahnen:
 
Nächste Woche geht nun dann los mit unseren Teams in der CL.
Der BVB empfängt Ajax,die Bayern gegen Valencia und Schalke fährt nach Piräus.
Wie stehen an diesem 1.Spieltag unsere Chancen?
Ich hoffe alle drei siegen.
Gemischte Gefühle habe ich beim Spiel der Bayern gegen Valencia, beim Spiel des BVB gehe ich diesmal positiv ran, die werden gewinnen und den Schub mit in die kommenden Spiele mitnehmen.
Beim Auswärtsspiel von Schalke bin ich mir absolut nicht sicher. Piräus wird mit einem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, und wir haben vorige Saison gesehen was für die machbar ist.
Fakt ist allen 3 Teams die Daumen drücken das die Europa aufmischen.
 
Aufstellungen heute:

Casillas - Varane, Sergio Ramos, Pepe, Arbeloa - Modric, Xabi Alonso - di Maria, Özil, Cristiano Ronaldo - Higuain


Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Reus, M. Götze, Großkreutz - Lewandowski




Unnerstall - Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs - Neustädter, J. Jones - Farfan, Holtby, Afellay - Huntelaar


Mannone - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Koscielny - Arteta, Wilshere - Walcott, Santi Cazorla,Podolski - Giroud
__________________
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Aufstellungen heute:

Casillas - Varane, Sergio Ramos, Pepe, Arbeloa - Modric, Xabi Alonso - di Maria, Özil, Cristiano Ronaldo - Higuain


Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Reus, M. Götze, Großkreutz - Lewandowski




Unnerstall - Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs - Neustädter, J. Jones - Farfan, Holtby, Afellay - Huntelaar


Mannone - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Koscielny - Arteta, Wilshere - Walcott, Santi Cazorla,Podolski - Giroud
__________________

nope :mahnen:
 
OK, wird sind durch mit der Vorrunde.


Gruppensieger:

Paris
Schalke
Malaga
Dortmund
Turin
München
Barcelona
ManU


Gruppenzweite:

Porto
Arsenal
Milan
Real
Donezk
Valencia
Celtic
Galatasaray
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
ich prophezeie mal zwei Duelle Deutschland - Spanien

Real - Bayern würde mich nicht wundern, da Real schon für drei Mannschaften geblockt ist.
 
Oben