UEFA Champions League 2013/2014

German_Ice

Bekanntes Mitglied
In Topf 2 ist auch keine einzige attraktive Mannschaft (aus reisetechnischer Sicht). Bei Marseille und PSG war ich schon, den Rest find ich wenig reizvoll...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Gut...der Uefa dürfte das egal sein, aber zu all den sportlichen Problemen gibt es ja auch noch Weitere. Der ein oder andere hat sicherlich schon die Reise nach Charkiw gebucht. Der kann zwar weiterhin fliegen, Fußball gibts aber nicht zu sehen. Ganz so cool ist das also nicht.
in der abstrakten Theorie des deutschen Rechts (das womöglich bei einer Hotelbuchung in der Ukraine keine Anwendung findet), wäre das ein klassischer Wegfall der Geschäftsgrundlage :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
in der abstrakten Theorie des deutschen Rechts (das womöglich bei einer Hotelbuchung in der Ukraine keine Anwendung findet), wäre das ein klassischer Wegfall der Geschäftsgrundlage

Mal unabhängig davon, dass sich Hotelbuchungen i.d.R. ohnehin stornieren lassen, müsste doch ein Veranstalter expliziert mit einer Reise zu diesem konkreten Spiel geworben haben. Einen Hotelier und Fluglinie braucht nicht zu interessieren, warum die Reise ggf. getätigt wird (interessiert die natürlich, aber ist ein anderes Thema).Und falls es so einen gab, hatte der nicht alle Tassen im Schrank, weil das Verfahren "schon" bei der Auslosung lief und die Wahrscheinlichkeit, dass Charkov ausgeschlossen wird, als sehr hoch galt.

Fragwürdig ist natürlich wie schon häufiger der späte Zeitpunkt der Entscheidung. Nicht nur reisetechnisch, der Club hängt bei der Kader- und Finanzplanung ja auch zwischen allen Stühlen.
 
Meine Wunschgruppen der Buli-Teams:

München, Paris, St. Petersburg, San Sebastian
Barca, Schalke, City, Napoli
Benfica, Milan, BVB, Wien

Leverkusen ist mir egal.
 
G

g.P.

Guest
Bvb nur im topf 3... Hätt ich nicht gedacht...


Da gehen sich ja drei hammergruppen aus...


Barca-juve-bvb-celtic
Real - mailand - city - wien
Bayern - paris - gala - neapel
 
G

g.P.

Guest
Och, echt? Wo soll denn Topf zwo herkommen, nach x mageren Jahren kurz nach der Vorstufe der Pathologie? :zwinker3:

Hab das nie so verfolgt, aber ich hätte vom bauchgehl gesagt, dass nach der letzten saison mehr drinnen hätt sein müssen. V.a. Da schalke ja in topf 2 ist, das ist ja wirklich albern...
 
Oben