UEFA Cup - Viertelfinale

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Erstaunlich was es fuer Klapperteams gibt, die da noch in diesem lustigen Wettbewerb spielen. Ich denke Schalke wird UEFA Cup Sieger. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
veltins_vom_fass schrieb:
Da es eigentlich nur noch unangenehme Gegner im Topf gab, darf man sich wohl nicht beschweren. Ich bin jetzt nur gespannt, wie Slomka es hinkriegt, dass die Spieler den Gegner nicht wieder unterschätzen... :suspekt:

Hoffentlich nimmt die Mannschaft das Spiel mehr ernst als die Leute im Schalke Forum. Ansonsten gute Nacht :lachtot:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
der_kalich schrieb:
Erstaunlich was es fuer Klapperteams gibt, die da noch in diesem lustigen Wettbewerb spielen. Ich denke Schalke wird UEFA Cup Sieger. :floet:


es gibt ja gerüchte, dass früher ma so teams wie juve, inter etc. im uefa-cup gespielt haben. tja, schönes eigentor der uefa.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
robdarken schrieb:
es gibt ja gerüchte, dass früher ma so teams wie juve, inter etc. im uefa-cup gespielt haben. tja, schönes eigentor der uefa.

Na die UEFA ist da sicher nicht nur schuld. Grüße an Uli und die anderen Jungs der G14 :mahnen:

Außerdem sind das schon nette Spiele. Es gibt auch mannschaften die nicht Juve oder Bayern heißen udn Fussball spielen können.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Ja die Sache mit dem Denken :lachtot:
Mit Verlaub Aimar, Schalke ist mit Abstand das beste Team das uebrig ist. Ein zwei so Spiele wie gestern und schon ist eine wunderliche Saison gerettet und ausserdem duerfte das auch Geld in die Kassen spuehlen...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Mit Verlaub Aimar, Schalke ist mit Abstand das beste Team das uebrig ist. Ein zwei so Spiele wie gestern und schon ist eine wunderliche Saison gerettet und ausserdem duerfte das auch Geld in die Kassen spuehlen...

Zwei Spiele wie gestern in der ersten halbzeit und man wird gegen Levski verlieren :zwinker3:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Aimar schrieb:
Na die UEFA ist da sicher nicht nur schuld. Grüße an Uli und die anderen Jungs der G14 :mahnen:

Außerdem sind das schon nette Spiele. Es gibt auch mannschaften die nicht Juve oder Bayern heißen udn Fussball spielen können.



die deutschen vereine waren gegen eine aufstockung auf 4 mögliche cl-teilnehmer. hoeness ist nicht immer an allem schuld.

natürlich können andere vereine auch spielen. aber die attraktivität der cl wäre auch mit 2 vertretern pro land noch hoch. und der uefa-cup wäre dadurch wieder interessanter fürs fernsehen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Mit Verlaub Aimar, Schalke ist mit Abstand das beste Team das uebrig ist.

Mit Abstand ist nett übertrieben, aber als von der Papierform stärkste Mannschaft und Favoriten auf den Cup-Sieg sehe ich Schalke auch.

Aber da zuletzt nie die Favoriten einen Europacup gewannen, kann man fast sicher davon ausgehen, dass jemand anderes den Uefa-Cup holt :zahn:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Für mich stellt sich eigentlich auch die Frage: "Wer soll diesen UEFA-Cup eigentlich gewinnen?"

8 Teams sind noch übrig, darunter gleich 4 Osteuropäer: Zenit St. Petersburg, Steaua Bukarest, Rapid Bukarest und Levski Sofia. Ein weiterer Beweis dafür, dass sich der osteuropäische Fußball im Aufwind befindet - alleine wenn man bedenkt wie viele osteuropäische Nationalmannschaften bei der WM dabei sind. Diese 4 Teams sind nur schwer einzuschätzen, weshalb man sie keinesfalls als krasse Außenseiter bezeichnen sollte.

Dann gibts da noch Schalke, Sevilla, Middlesbrough und Basel. Vom Papier her und rein von der individuellen Klasse der Kader haben Schalke und Sevilla die größten Chancen auf den UEFA-Cup-Sieg. Beide Teams würden im Halbfinale aufeinandertreffen, wenn sie die Kraftproben mit Sofia bzw. St. Petersburg überstehen.

In einem weiteren Viertelfinalduell treffen Middlesbrough und Basel aufeinander. Hier darf man wohl die individuelle Klasse der Engländer größer einschätzen. Zudem hat Middlesbrough mit Stuttgart und AS Rom schon zwei starke Gegner aus dem Cup gekegelt. Wenn es also keine Überraschung gibt, sehen wir Middlesbrough wohl im Halbfinale wieder. Dort geht es dann in jedem Fall gegen einen Verein aus Bukarest, die sich ebenfalls als sehr kampfstark erwiesen haben.

Hier mal meine Tipps:

FC Sevilla - Zenit St. Petersburg
FC Basel - FC Middlesbrough
Rapid Bukarest - Steaua Bukarest
Levski Sofia - FC Schalke 04

Im Halbfinale:

FC Schalke 04 - FC Sevilla
FC Middlesbrough - Steaua Bukarest

Ein überraschendes Finale dürfte uns somit ins Haus stehen. Steaua könnte es mit Middlesbrough in jedem Fall aufnehmen und ich denke mal, so wird es auch kommen.

Ich kann mich natürlich auch komplett irren. Das Finale könnte auch genauso gut Levski Sofia gegen Rapid Bukarest heißen. Einen Favoriten gibt es nicht mehr, denn dafür sind die Mannschaften einfach zu dicht beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
So wie ich unseren Fanclub-Verband kenne, kostet sowas bei denen das dreifache. Für 399 bringen die mich vielleicht hin, und direkt nachm Spiel zurück, mehr nicht. (Die gibts schon über 25 Jahre, das wird das Problem sein)

Für das Hinspiel im UEFA-Cup-Viertelfinale bei Levski Sofia am 30. März bietet das FIRST Reisebüro Mengede einen Tagesflug sowie der Schalker Fan-Club-Verband eine Busreise an.

Dieser startet am Spieltag um 8.30 Uhr auf dem Flughafen Münster-Osnabrück. Der Rückflug erfolgt nach Spielende. Die Anstoßzeit der Partie steht derzeit noch nicht fest. Der Preis für den Tagesflug beträgt 299 Euro zuzüglich Eintrittskarte. :lachtot:
 
S

s04rheinland

Guest
Aimar schrieb:
Für das Hinspiel im UEFA-Cup-Viertelfinale bei Levski Sofia am 30. März bietet das FIRST Reisebüro Mengede einen Tagesflug sowie der Schalker Fan-Club-Verband eine Busreise an.

Dieser startet am Spieltag um 8.30 Uhr auf dem Flughafen Münster-Osnabrück. Der Rückflug erfolgt nach Spielende. Die Anstoßzeit der Partie steht derzeit noch nicht fest. Der Preis für den Tagesflug beträgt 299 Euro zuzüglich Eintrittskarte. :lachtot:

Vor zwei Minuten in der Post:
Da bisher weder bei der Busreise des SFCV (199,- EUR inkl. Eintrittskarte pro Person), noch beim Tagesflieger (299,- EUR zzgl. Eintrittskarte pro Person) die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde, kann es passieren, dass diese Fan-Reisen nicht stattfinden können.

Die Typen sind echt nicht ganz sauber. Erst hiess es, man müsse sich bis heute anmelden, damit das logistisch mit den Eintrittskarten klappen kann, dann werden überteuerte Anreisen angeboten, und jetzt verlängern sie die Anmeldefrist bis Freitag.

Für uns kommt das leider alles nicht in Frage - meine ehemals weltbeste Ehefrau hat es versäumt, ihren Reisepass verlängern zu lassen. Und der läuft am 29.3. ab. Ich kann nur hoffen, dass wir, falls wir's in's Halbfinale schaffen, dann nicht nach St.Petersburg müssen, weil bis dahin ist der neue Pass bestimmt auch noch nicht fertig (nach Sevilla könnte man ja ohne hin).

Die Fahrt nach München am Sonntag war ja ganz schön, aber ansonsten warens "fussballtechnisch" lausige Tage in letzter Zeit :-(
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
s04rheinland schrieb:
Für uns kommt das leider alles nicht in Frage - meine ehemals weltbeste Ehefrau hat es versäumt, ihren Reisepass verlängern zu lassen. Und der läuft am 29.3. ab. Ich kann nur hoffen, dass wir, falls wir's in's Halbfinale schaffen, dann nicht nach St.Petersburg müssen, weil bis dahin ist der neue Pass bestimmt auch noch nicht fertig (nach Sevilla könnte man ja ohne hin).
(

Frauen :frown: Das Hinspiel kommt im ZDF. Zumindest kann man es so sehen. Ich fürchte fast das du auf das Halbfinale auch verzichten werden musst, da Zenit gegen Sevilla weiterkommt. Aber was willste bei Zenit gegen Sofia? :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
garylineker schrieb:
Mit Abstand ist nett übertrieben, aber als von der Papierform stärkste Mannschaft und Favoriten auf den Cup-Sieg sehe ich Schalke auch.

Aber da zuletzt nie die Favoriten einen Europacup gewannen, kann man fast sicher davon ausgehen, dass jemand anderes den Uefa-Cup holt :zahn:
Kannst du mir mal erklären wie du drauf kommst das auf der Paierform Schalke das stärkste Team ist?!?! Weil es ein deutsches Team ist, oder wie erklärst du Dir das, weil du nir Schalke kennst, oder wie? Also ich kann Dir nicht folgen, wenn Paierform dann ist vielleicht Steaua Bukarest das stärkste Team, hat schon den Pokal der Landesmeister geholt (1986), Schalke "nur" den UEFA-Cup......alsobitte nicht immer alles so deutsch sehen, ich mein Levski hat schon 2 deutsche Teams rausgehauen...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Aimar schrieb:
äh, jetzt wo du es erwähnst, gar nicht, biste zufrieden :schimpf: , aber trotzdem parr TEams rausgehauen, die das Fisball Spielen ganz gut beherschen :mahnen:


UEFA Cup 2005/2006
Runde Datum Ort Gegner Res.
1. Runde 15.09.05 20:30 Uhr A AJ Auxerre 1:2
1. Runde 29.09.05 18:30 Uhr H AJ Auxerre 1:0
Gruppe F 03.11.05 18:00 Uhr H Dinamo Bukarest 1:0
Gruppe F 24.11.05 16:30 Uhr A CSKA Moskau 1:2
Gruppe F 01.12.05 18:30 Uhr H Olympique Marseille 1:0
Gruppe F 14.12.05 20:45 Uhr A SC Heerenveen 1:2
3. Runde 15.02.06 17:30 Uhr A Artmedia Bratislava 1:0
3. Runde 23.02.06 17:00 Uhr H Artmedia Bratislava 2:0
Achtelfinale 09.03.06 20:45 Uhr A Udinese Calcio 0:0
Achtelfinale 16.03.06 17:30 Uhr H Udinese Calcio 2:1
Viertelfinale 30.03.06 H FC Schalke 04 _:_
Viertelfinale 06.04.06 A FC Schalke 04 _:_
 
Oben