UEFA Europa League 2013/14

Vatreni

Hrvatska u srcu!
First qualifying round draw (4 and 11 July)

Dates and home/away leg order are subject to approval
Víkingur (FRO) v FC Inter Turku (FIN)
VMFD Žalgiris (LTU) v Saint Patrick's Athletic FC (IRL)
AUK Broughton FC (WAL) v FK Ventspils (LVA)
JK Trans Narva (EST) v Gefle IF (SWE)
KR (ISL) v Glentoran FC (NIR)

FC Chikhura Sachkhere (GEO) v FC Vaduz (LIE)
FC Milsami Orhei (MDA) v F91 Dudelange (LUX)
FK Metalurg Skopje (MKD) v Qarabağ FK (AZE)
FK Mladost Podgorica (MNE) v Videoton FC (HUN)
FC Flora Tallinn (EST) v FK Kukësi (ALB)

FK Teteks (MKD) v FC Pyunik (ARM)
KS Teuta (ALB) v FC Dacia Chişinău (MDA)
A.C. Libertas (SMR) v FK Sarajevo (BIH)
Sliema Wanderers FC (MLT) v FC Khazar Lankaran (AZE)
PFC Levski Sofia (BUL) v FC Irtysh Pavlodar (KAZ)

Hibernians FC (MLT) v FK Vojvodina (SRB)
FC Astana (KAZ) v N3* (BUL)
UE Santa Coloma (AND) v HŠK Zrinjski Mostar (BIH)
NK Domžale (SVN) v FC Astra Ploieşti (ROU)
FK Rudar Pljevlja (MNE) v FC Mika (ARM)

FC Santa Coloma (AND) v Breidablik (ISL)
Drogheda United FC (IRL) v Malmö FF (SWE)
IFK Mariehamn (FIN) v FC İnter Bakı (AZE)
ÍF Fuglafjørdur (FRO) v Linfield FC (NIR)
Prestatyn Town FC (WAL) v SK Liepājas Metalurgs (LVA)

NK Celje (SVN) v Tromsø IL (NOR)
FC Tiraspol (MDA) v Skonto FC (LVA)
Crusaders FC (NIR) v Rosenborg BK (NOR)
ÍBV (ISL) v HB Tórshavn (FRO)
AS Jeunesse Esch (LUX) v TPS Turku (FIN)

Bala Town FC (WAL) v FC Levadia Tallinn (EST)
FK Kruoja (LTU) v FC Dinamo Minsk (BLR)
SP La Fiorita (SMR) v Valletta FC (MLT)
KF Laçi (ALB) v FC Differdange 03 (LUX)
FC Gandzasar Kapan (ARM) v FC Aktobe (KAZ)

FK Čelik Nikšić (MNE) v Budapest Honvéd FC (HUN)
FC Torpedo Kutaisi (GEO) v MŠK Žilina (SVK)
FK Turnovo (MKD) v FK Sūduva (LTU)
 

zariz

Bekanntes Mitglied
:024:

Die UEFA-Finanzkontrollkammer für Klubs hat nach einem Treffen der Rechtsprechenden Kammer entschieden, PAS Giannina FC und Panathinaikos FC von der UEFA Europa League auszuschließen.

Die UEFA-Finanzkontrollkammer für Klubs (FKKK) hat nach den Untersuchungen Anfang Juni und nach einem Treffen der Rechtsprechenden Kammer in Nyon eine Entscheidung hinsichtlich der beiden griechischen Klubs PAS Giannina FC und Panathinaikos FC gefällt.
Die FKKK kam zu der Entscheidung, dass die von den Nationalverbänden erteilte Lizenz an beide Klubs für die UEFA-Vereinswettbewerbe nicht im Einklang mit den UEFA-Maßnahmen zum finanziellen Fairplay und zur Klublizenzierung (Version 2012) steht, da die finanziellen Kriterien nicht erfüllt wurden.

Deshalb werden PAS Giannina FC, der sich sportlich für die UEFA Europa League qualifiziert hätte, und Panathinaikos FC, der als nächstbestplatziertester Klub PAS Giannina FC ersetzt hätte, vom diesjährigen Wettbewerb ausgeschlossen.

Diese Entscheidungen sind endgültig und können vor dem Internationalen Sportgerichtshof angefochten werden.

Nutznießer FC Skoda Xanthi :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Grundsätzlich begrüße ich diese Entscheidungen ja. Letztendlich sind es aber doch nur Bauernopfer solange man sich von Monaco, Paris, Anchi und Co. an er Nase rumführen lässt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Grundsätzlich begrüße ich diese Entscheidungen ja. Letztendlich sind es aber doch nur Bauernopfer solange man sich von Monaco, Paris, Anchi und Co. an er Nase rumführen lässt.

Ich kann die Entscheidung weder begrüßen noch groß kritisieren. Dazu fehlen selbst mir die genaueren Infos zu den Verstößen.

Ich weiss nur, dass man aufgrund besonderer Umstände zumindest gegen den kleinen Club aus Ioannina ein wenig rücksichtsvoller umgehen müsste. Den Vereinen in Griechenland geht es wirtschaftlich insgesamt sehr schlecht, bis auf jene zwei drei Clubs, welche einen reichen Gönner im Rücken haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gute Nachrichten für Red Bull Salzburg. Der FC Dudelange steht nach dem 0:1 bei FC Milsami Orhei schon vor dem Aus in der 1. Qualirunde.
Die anderen Luxemburger Teams gewannen allerdings ihre Spiele. Müssen ja doch schon so einige Ex-Prominente wie Rosenborg Trondheim, Malmö FF oder Honved Budapest gleich in der 1. Qualirunde ran.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
1. Runde
02.07.2013
17:45 Metalurg Skopje - FK Qarabağ 0:1 (0:0)
17:45 Sliema Wanderers - Khazar Lankaran 1:1 (0:1)
18:00 JK Narva Trans - Gefle IF 0:3 (0:1)
20:00 Bala Town - FC Levadia 1:0 (1:0)

03.07.2013
20:45 ÍF Fuglafjørður - Linfield FC 0:2 (0:0)

04.07.2013
16:00 Chikhura Sachkhere - FC Vaduz 0:0 (0:0)
16:00 FK Astana - Botev Plovdiv 0:1 (0:1)
17:00 FC Milsami - F91 Dudelange 1:0 (1:0)
17:00 Gandzasar FC - FK Aktobe 1:2 (0:0)
17:30 UE Santa Coloma - Zrinjski Mostar 1:3 (1:0)
17:30 FK Celik - Budapest Honvéd 1:4 (1:2)
17:45 FK Teteks - Pyunik FC 1:1 (0:0)
18:00 Hibernians FC - Vojvodina 1:4 (0:2)
18:00 Inter Baku - IFK Mariehamn 1:1 (1:0)
18:00 Jeunesse Esch - TPS Turku 2:0 (1:0)
18:00 FK Kruoja Pakruojis - Dinamo Minsk 0:3 (0:0)
18:30 FC Flora - KF Kukësi 1:1 (1:0)
18:45 FK Sūduva - FK Turnovo 2:2 (1:2)
19:00 FC Tiraspol - Skonto FC 0:1 (0:0)
19:00 KF Laçi - FC Differdange 03 0:1 (0:0)
19:00 Tromsø IL - NK Celje 1:2 (1:0)
19:00 Torpedo Kutaisi - MŠK Žilina 0:3 (0:0)
20:00 Víkingur - Inter Turku 1:1 (0:1)
20:00 KS Teuta Durrës - Dacia Chişinău 3:1 (1:1)
20:00 Airbus UK - FK Ventspils 1:1 (0:0)
20:00 Levski Sofia - Irtysh Pavlodar 0:0 (0:0)
20:00 Prestatyn Town - FK Liepājas Metalurgs 1:2 (1:1)
20:10 VMFD Žalgiris - St. Patrick's Athletic 2:2 (1:0)
20:30 FK Sarajevo - AC Libertas 1:0 (1:0)
20:30 Videoton FC - FK Mladost Podgorica 2:1 (2:1)
20:30 FK Rudar Pljevlja - Mika FC 1:0 (1:0)
20:45 NK Domžale - Astra Giurgiu 0:1 (0:0)
20:45 Drogheda United - Malmö FF 0:0 (0:0)
20:45 Crusaders FC - Rosenborg BK 1:2 (1:1)
21:00 SP La Fiorita - Valletta FC 0:3 (0:1)
21:15 KR Reykjavík - Glentoran Belfast 0:0 (0:0)
21:15 Breiðablik - FC Santa Coloma 4:0 (3:0)
21:30 ÍB Vestmannaeyja - HB Tórshavn 1:1 (1:0)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kennt jemand zufällig die Geschichte von Airbus UK? Ist ja mal ein sehr interessanter Name. :zahn:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Airbus_UK.gif


Das Stadion heisst Airfield und im Logo ist n A380.
Klingt nach einer Betriebsmannschaft.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Unfassbar, was da ein Müll rumkreucht mit der (zumindest rein theoretischen) Chance, EL zu spielen. Gegen die meisten dürfte jeder bessere Drittligist ankommen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Unfassbar, was da ein Müll rumkreucht mit der (zumindest rein theoretischen) Chance, EL zu spielen. Gegen die meisten dürfte jeder bessere Drittligist ankommen.

Das nennt man nicht Müll, sondern Vielfalt :zwinker3:
Was soll außerdem anrüchig daran sein, wenn Topplatzierte ihrer Ligen die theoretische Chance bekommen, auch Europa League (nicht Deutschland-/England-/Spanien-/Italien-Liga) zu spielen?
Außerdem sind doch wie erwähnt selbst in der 1. Qualirunde ein paar durchaus bekannte Namen dabei. Gut, teils über diesen lächerlichen Fairplay-Scheiß, aber immerhin sind sie dabei.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das nennt man nicht Müll, sondern Vielfalt :zwinker3:
Was soll außerdem anrüchig daran sein, wenn Topplatzierte ihrer Ligen die theoretische Chance bekommen, auch Europa League (nicht Deutschland-/England-/Spanien-/Italien-Liga) zu spielen?
Außerdem sind doch wie erwähnt selbst in der 1. Qualirunde ein paar durchaus bekannte Namen dabei. Gut, teils über diesen lächerlichen Fairplay-Scheiß, aber immerhin sind sie dabei.

Man sollte diese kleinen einfach sperren. Gilt auch für die Qualifikation. :mahnen:

Über solche Aussagen wie die von Ivan muss ich einfach nur laut lachen. :lachtot:
 
20:10 VMFD Žalgiris - St. Patrick's Athletic 2:2 (1:0)

St. Patricks mit guten Chancen auf Runde 2, schöne Sache für eine sympatische Mannschaft.
 

borible

Bekanntes Mitglied
ui, vaduz hat mit dem 0:0 auswärts bei den sackhaaren ja noch chancen auf das duell mit thun
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Der nordirische FC Linfield hat gestern gegen die Färöer von IF Fuglafjördur auch das Rückspiel mit 3:0 gewonnen und trifft nun in der kommenden Runde auf die Griechen von Skoda Xanthi.
 

gary

Bekanntes Mitglied
ui, vaduz hat mit dem 0:0 auswärts bei den sackhaaren ja noch chancen auf das duell mit thun

Tja, trotz angeblich drückender Überlegenheit und der Traumkulisse von 1.200 Zuschauern leider nicht gereicht.

Bregalor schrieb:
St. Patricks mit guten Chancen auf Runde 2

Ebenfalls vergeigt.
In der 2. Qualirunde steigt nun aber definitiv einiges an bekannteren Clubs ein.
Eigentlich wäre doch schön, wenn eines der deutschen Überfliegerteams gleich in der Qualirunde gegen ein mülliges Freilos wie Rubin Kasan rangedurft hätte. Wäre ja selbst für Drittligisten ein Spaziergang gewesen
 
Oben