Uefa klagt gegen Essien!!!

Tor-Phantom

Roy Makaay
s_5588_2005_1.jpg

Nach dem brutalen Foul von Chelsea-Profi Michael Essien an Dietmar Hamann vom FC Liverpool hat die Europäische Fußball-Union (Uefa) Anklage wegen grob unsportlichen Verhaltens gegen den Ghanaer erhoben.

Schiedsrichter Herbert Fandel hatte das Foul, das Hamann als das schlimmste seiner Karriere bezeichnete, übersehen, weswegen die Uefa nun ein Verfahren eröffnen kann.

Bis zum 14. Dezember können Beweise eingereicht werden, die Disziplinarkommission wird am 15. Dezember über den Vorfall tagen.

Quelle: sport1.de

Zu recht, sowas gehört einfach nicht auf den Fussballplatz!!! :floet:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hab das Foul zwar nicht gesehen ... aber wenns wirklich so schlimm war sollte man das wirklich untersuchen.
 
Habs auch im CL-Thread geschrieben.
Das Foul war unter aller Sau! Wie Hammans Bein sich verbogen hat dachte ich es waere ab.
Das krasse ist, dass Essien in nem Ligaspiel gegen Bolton ein aehnliches Foul beging, das der Schiedsrichter nicht ahndete.

Wenigstens wird hinterher durchgegriffen.


mfg Werdna
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
robdarken schrieb:
ach, und das foul von arschloch nedved gegen sagnol? einige vereine sind halt gleicher.....
Das hätte man ebenfalls mit einer nachträglichen Sperre belegen können, stimmt. Aber anscheinend soll das von Essien ja noch eine Stufe brutaler gewesen sein (wie gesagt, habs nicht gesehen)
 
Hamann ist ein "Lutscher"....und eine Bestrafung von Essien wäre für mich absolut unverständlich....

Wenn das Foul so brutal war, hätte es der Schiri oder sein Asistent sehen MÜSSEN !!!...und wenn sie es nicht gesehen haben...haben sie ihren Job nicht gemacht....

Daher...
Wenn der Spieler nachträglich bestraft/gesperrt wird....sollte der Schiri (+Assistenten) ebenso von Fußballplätzen ferngehalten werden.

Saludos...
 
das foul war übel

aber es war im spielgeschehen und nicht abseits davon


so bösartig des foul auch war - es war keine tätlichkeit - der tritt von nedved war eine solche

bisher war man schlau genug die ausnahme des "grob unsportlichen verhaltens" nur bei tätlichkeiten anzuwenden

ein solcher fall ist mir bisher nicht bekannt - ich bitte da um berichtigung, wenn ich was übersehen hab

wenn man damit nun bei fouls anfängt öffnet man die büchse der pandora

ein ganz gefährlicher weg den die uefa da beschreitet
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Principeazzuro schrieb:
das foul war übel

aber es war im spielgeschehen und nicht abseits davon


so bösartig des foul auch war - es war keine tätlichkeit - der tritt von nedved war eine solche

bisher war man schlau genug die ausnahme des "grob unsportlichen verhaltens" nur bei tätlichkeiten anzuwenden

ein solcher fall ist mir bisher nicht bekannt - ich bitte da um berichtigung, wenn ich was übersehen hab

wenn man damit nun bei fouls anfängt öffnet man die büchse der pandora

ein ganz gefährlicher weg den die uefa da beschreitet
Sehe ich genauso! Wenn das so weitergeht kommt man irgendwann gar nicht mehr nach und es finden zu jedem Fußballspiel nachträglich 12 Verfahren statt, damit das Spiel letzten Endes wiederholt wird... :rolleyes:

Irgendwo muss Fußball auch ein Sport bleiben, der von Tatsachenentscheidungen lebt. Auch wenns um noch soviel Geld geht... :frown:
 

Schabbab

in Therapie
Webchiller schrieb:
Irgendwo muss Fußball auch ein Sport bleiben, der von Tatsachenentscheidungen lebt. Auch wenns um noch soviel Geld geht... :frown:
Schon richtig, nur müssen bei allen Tatsachenentscheidung auch Spielräume für nachträgliche Sperren bleiben. Gerade dieses Foul war ein besonders brutales und anscheinlich absichtliches. Ich unterstelle Essien nicht, dass er Hamann wirklich verletzen wollte, aber er hat es mit dieser Aktion billigend in Kauf genommen, da er weder zum Ball gegangen ist, noch überhaupt dorthin geschaut hat. So etwas muss nachträglich bestraft werden!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Webchiller schrieb:
Sehe ich genauso! Wenn das so weitergeht kommt man irgendwann gar nicht mehr nach und es finden zu jedem Fußballspiel nachträglich 12 Verfahren statt, damit das Spiel letzten Endes wiederholt wird... :rolleyes:

Irgendwo muss Fußball auch ein Sport bleiben, der von Tatsachenentscheidungen lebt. Auch wenns um noch soviel Geld geht... :frown:

Ein Foul dieser Sorte kommt aber nicht 12-fach pro Spiel vor, sondern daß soetwas vom Schiedrichter übersehen/ignoriert wird, kommt alle 12 Jahre vor. Essien gehört gesperrt und gleichfalls die Pfeife Fandel aus dem Verkehr gezogen...
 
R

Raulista

Guest
DisasterArea schrieb:
Hamann ist ein "Lutscher"....und eine Bestrafung von Essien wäre für mich absolut unverständlich....

Wenn das Foul so brutal war, hätte es der Schiri oder sein Asistent sehen MÜSSEN !!!...und wenn sie es nicht gesehen haben...haben sie ihren Job nicht gemacht....

Daher...
Wenn der Spieler nachträglich bestraft/gesperrt wird....sollte der Schiri (+Assistenten) ebenso von Fußballplätzen ferngehalten werden.

Saludos...

Diese Aussage kann ich nur dick unterstreichen :mahnen:

Ich rege mich deswegen jedesmal über die Schiedsrichter auf... der größte hirnverbrannte Schwachsinn wird bestraft, aber wenn es darauf ankommt, haben die Schiedsrichter es mal wieder nicht gesehen... ich habe die Szene zwar nicht mitbekommen, beziehe mich aber auf ähnliche "brutale" Fouls in der Vergangenheit, die man einfach nicht gesehen hat ... aber das Klatschen eines Spielers sieht man auch auf "100 m" Entfernung, selbst wenn die Sicht nicht frei ist :schimpf:

Man sollte sich mehr über das "nicht ahnden" der Schiedsrichter aufregen :floet:
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
Uefa sperrt Essien für zwei Spiele

Das böse Foul an Dietmar Hamann (FC Liverpool) kommt Michael Essien teuer zu stehen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Chelsea wurde von der Uefa für zwei Champions-League-Spiele gesperrt.

Damit fehlt er Trainer Jose Mourinho in den beiden anstehenden Achtelfinal-Partien am 21./22. Februar und 7. /8. März 2006.

Der deutsche Fifa-Referee Herbert Fandel aus Kyllburg hatte Essien damals nicht verwarnt. Nach Ansicht der Fernsehbilder entschied sich die Uefa jedoch für die Sperre.

Sport1.de
 

MC HUNTER

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Tor-Phantom schrieb:
Das böse Foul an Dietmar Hamann (FC Liverpool) kommt Michael Essien teuer zu stehen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Chelsea wurde von der Uefa für zwei Champions-League-Spiele gesperrt.


absolut unverständliche entscheidung der uefa. diese entscheidungen häufen sich aber in aller regelmäßigkeit. irrer haufen.
 
Oben