UEFA Women's Cup 2005/2006

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am heutigen Donnerstag wurden in Nyon die Gruppen für die ersten beiden Runden im UEAF Women's Cup ausgelost. Aus Deutschland ist neben dem TV Turbine Potsdam nartürlich auch der deutsche Meister 1.FFC Frankfurt dabei. Aus Österreich ist der SV Neulengbach dabei und aus der Schweiz der SV Luwin.ch. Und extra für jemanden bestimmtes: Aus Kroatien die Damen von ZNK Maksimir. Diese treffen auch in der 1. Runde auf den Vertreter Österreichs. Die beiden deutschen Teams haben wie auch der Vertreter Schwedens, Serbiens, Aserbajdschan. Englands und Dänemarks ein Freilos für die erste Runde

1.Runde

Gruppe 1 (Spielort:portugal)

Glentoran Belfast United
Cardiff City LFC
Montpellier HSC
SU 1. Dezembro

Gruppe 2 (Spielort:Kroatien)

ASDCF Bardolino Verona
ZNK Maksimir :zwinker3:
SV Neulengbach
University College Dublin WFC

Gruppe 3 (Niederlande)

Glasgow City LFC
KFC Rapide Wezemaal
Athletic Club
Saestum

Gruppe 4 (Finnland)

Pärnu FC
ROA Idrettslag
FC United
Valur Reykjavik

Gruppe 5 (Mazedonien)

ZFK Shkiponjat
Klaksvíkar Ítráttarfelag
SC Luwin.ch
FC Codru Anenii Noi

Gruppe 6 (Tschechien)

CFF Clujana
Gintra Universitetas
AC Sparta Praha
Universitet Vitetsk

Gruppe 7 (Polen)

Arsenal Kharkiv
AEK Kokkinochovion Famagusta
KS AZS Wroclaw
Maccabi Holon FC

Gruppe 8 (Bosnien)

ZNK SFK 2000 Sarajevo
PVFA Bratislava
LADA Toliatti
ZNK KRKA Novo Mesto

Gruppe 9 (Bulgarien)

MTK Hungaria FC
FC Codru Anenii Noi
AE Aegina
Alma KTZH


2.Runde

Gruppe 1
1. 1.Gruppe 1
1. 1.Gruppe 2
1. FFC Turbine Potsdam
1. 1.Gruppe 3

Gruppe 2

1.Gruppe 4
1.Gruppe 9
Djurgården/Älvsjö
ZFK Masinac-Classic Nis

Gruppe 3
1.Gruppe 5
1.Gruppe 6
1.FFC Frankfurt
Gömrükçu Baku

Gruppe 4

1.Gruppe 7
1.Gruppe 8
Arsenal LFC
Brøndby IF
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Alles muss man selber machen. :schimpf:

Gruppe 1

13.09: Neulengbach (AUT) - Turbine Potsdam (GER) 1-12
13.09: Saestum (NED) - Montpellier (FRA) 1-2
15.09: Turbine Potsdam (GER) - Saestum (NED) 2-0
15.09: Montpellier (FRA) - Neulengbach (AUT) 4-0
17.09: Neulengbach (AUT) - Saestum (NED) 3-4
17.09: Turbine Potsdam (GER) - Montpellier (FRA) 0-0

Turbine Potsdam (GER) 3 2 1 0 14- 1 7
Montpellier (FRA) 3 2 1 0 6- 1 7
Saestum (NED) 3 1 0 2 5- 7 3
Neulengbach (AUT) 3 0 0 3 4-20 0

Gruppe 2

13.09: Masinac-Classic (SCG) - Alma KTZH (KAZ) 3-5
13.09: Djurgården/Älvsjö (SWE) - Valur (ISL) 2-1
15.09: Valur (ISL) - Masinac-Classic (SCG) 3-0
15.09: Djurgården/Älvsjö (SWE) - Alma KTZH (KAZ) 3-0
17.09: Masinac-Classic (SCG) - Djurgården/Älvsjö (SWE) 0-7
17.09: Alma KTZH (KAZ) - Valur (ISL) 0-8

Djurgården/Älvsjö (SWE) 3 3 0 0 12- 1 9
Valur (ISL) 3 2 0 1 12- 2 6
Alma KTZH (KAZ) 3 1 0 2 5-14 3
Masinac-Classic (SCG) 3 0 0 3 3-15 0

Gruppe 3

13.09: FFC Frankfurt (GER) - Luwin.ch (SUI) 4-0
13.09: Gömrükçü Baku (AZE) - Sparta Praha (CZE) 0-3
15.09: FFC Frankfurt (GER) - Sparta Praha (CZE) 1-1
15.09: Luwin.ch (SUI) - Gömrükçü Baku (AZE) 5-0
17.09: Gömrükçü Baku (AZE) - FFC Frankfurt (GER) 1-11
17.09: Sparta Praha (CZE) - Luwin.ch (SUI) 1-0

FFC Frankfurt (GER) 3 2 1 0 16- 2 7
Sparta Praha (CZE) 3 2 1 0 5- 1 7
Luwin.ch (SUI) 3 1 0 2 5- 5 3
Gömrükçü Baku (AZE) 3 0 0 3 1-19 0


Gruppe 4

13.09: Arsenal (ENG) - AZS Wroclaw (POL) 3-1
13.09: Brøndby IF (DEN) - Lada Togliatti (RUS) 2-0
15.09: Arsenal (ENG) - Lada Togliatti (RUS) 1-0
15.09: AZS Wroclaw (POL) - Brøndby IF (DEN) 1-3
17.09: Brøndby IF (DEN) - Arsenal (ENG) 1-0
17.09: Lada Togliatti (RUS) - AZS Wroclaw (POL) 3-3

Brøndby IF (DEN) 3 3 0 0 6-1 9
Arsenal (ENG) 3 2 0 1 4-2 6
Lada Togliatti (RUS) 3 0 1 2 3-6 1
AZS Wroclaw (POL) 3 0 1 2 5-9 1


Viertelfinale

Valur (ISL) - Turbine Potsdam (GER)
Sparta Praha (CZE) - Djurgården/Älvsjö (SWE)
Arsenal (ENG) - FFC Frankfurt (GER)
Montpellier (FRA) - Brøndby IF (DEN)
 

Icke

Exil-Berliner
Alles muss man selber machen. :schimpf:
Wollt dir halt nicht die Arbeit abnehmen :zwinker3:
Nee, ich wusste gar nicht, dass es zu dieser Saison auch wieder einen Thread gibt. Aber da bei dem der letzten Saison eigentlich auch fast nur wir beide gepostet haben, hab ist jetzt gleich sein lassen. Genauso wie bei dem zur Frauen-Bundesliga :zucken:

Aber um auch mal was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
Also unter normalen Umständen, sollten die Turbinen schonmal fürs Halbfinale buchen können, Valur sollte da jedenfalls kein so großer Stolperstein werden. Ähnlich sehe ichs auch beim FFC und Arsenal.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die untereinander stehenden dann im Halbfinale gegeneinander ranmüssen? Dann könnte es für Turbine ja schon wieder gegen Älvsjö gehen. Das wird dann schon interessanter.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Wollt dir halt nicht die Arbeit abnehmen :zwinker3:
Nee, ich wusste gar nicht, dass es zu dieser Saison auch wieder einen Thread gibt. Aber da bei dem der letzten Saison eigentlich auch fast nur wir beide gepostet haben, hab ist jetzt gleich sein lassen. Genauso wie bei dem zur Frauen-Bundesliga :zucken:

Aber um auch mal was zum eigentlichen Thema zu schreiben:
Also unter normalen Umständen, sollten die Turbinen schonmal fürs Halbfinale buchen können, Valur sollte da jedenfalls kein so großer Stolperstein werden. Ähnlich sehe ichs auch beim FFC und Arsenal.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die untereinander stehenden dann im Halbfinale gegeneinander ranmüssen? Dann könnte es für Turbine ja schon wieder gegen Älvsjö gehen. Das wird dann schon interessanter.

Zum reindeutschen Finale melden sich dann wieder die selbsternannten Fussballexperten :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
joerg2 schrieb:
Geht das ausschließlich nach Mannschaftskoeffizienten oder spielt es auch eine Rolle, aus welchem Land sie kommen?

Ich denke das beides eine Rolle spielt. Allerdings bin ich mir nicht sicher . Hatte die Setzliste nur mal auf der UEFA Seite gefunden :eek:
 
Aimar schrieb:
Ich denke das beides eine Rolle spielt. Allerdings bin ich mir nicht sicher . Hatte die Setzliste nur mal auf der UEFA Seite gefunden :eek:
Es scheint tatsächlich nur eine Mannschaftssetzliste zu sein, denn sonst sollten Røa IL als norwegischer oder Toliatti als russicher Meister wohl eher gesetzt sein. Bakus bisheriger Erfolg bestand darin, daß sie vor zwei Jahren das Viertellfinale erreicht haben, wo sie mit 3:0 und 9:0 gegen Brøndby unter die Räder gekommen sind. Das reichte vermutlich, weil in einigen "besseren" Ländern Mannschaften gewonnen haben, die noch nie Meister waren (Røa, Toliatti) und deshalb noch nie an diesem Wettbewerb teilnehmen konnten.

Vielleicht wird ja in Deutschland in dieser Saison Duisburg Meister und muß dann auch in die Quali...

Anmerkung: Røa IL wird auf der www-Seite der UEFA unter dem Namen Idrettslag geführt. Das ist das IL im Namen und heißt Sportverein. Daß sie sich nicht einmal die Mühe machen, nachzusehen, wie die Mannschaften eigentlich heißen, ist wohl ein Hinweis, welche Bedeutung sie diesem Wettbewerb beimessen. Peinlich und schade.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam musste sich im Halbfinal-Hinspiel des UEFA-Pokals der Frauen mit 2:3 (2:0) gegen den schwedischen Spitzenklub Djurgarden/Älvsjö geschlagen geben.

Der Deutsche Meister 1. FFC Frankfurt hat im Halbfinal-Hinspiel des UEFA-Pokals der Frauen vor heimischem Publikum eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den französischen Titelträger HSC Montpellier hinnehmen müssen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam musste sich im Halbfinal-Hinspiel des UEFA-Pokals der Frauen mit 2:3 (2:0) gegen den schwedischen Spitzenklub Djurgarden/Älvsjö geschlagen geben.

Der Deutsche Meister 1. FFC Frankfurt hat im Halbfinal-Hinspiel des UEFA-Pokals der Frauen vor heimischem Publikum eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den französischen Titelträger HSC Montpellier hinnehmen müssen.
Unglaublich diese 2-0 Fuehrung aus der Hand zu geben... Die sollten nicht Teams wie Schalke oder Bremen als Vorbilder fuer ihre europaeische Kampagne waehlen, sondern eher Bayern... :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Unglaublich diese 2-0 Fuehrung aus der Hand zu geben... Die sollten nicht Teams wie Schalke oder Bremen als Vorbilder fuer ihre europaeische Kampagne waehlen, sondern eher Bayern... :schimpf:

Dann wären sie ja nicht Titelverteidiger :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Erstmals in der Geschichte des Uefa-Cups haben zwei deutsche Mannschaften das Endspiel erreicht. Sowohl Titelverteidiger Turbine Potsdam als auch der deutsche Meister 1. FFC Frankfurt schafften den Finaleinzug dank überraschender Auswärtssiege.

Nach dem 2:3 im Hinspiel gegen Djurgarden Älvsjö Stockholm gelang Potsdam heute ein sensationeller 5:2 (3:1)-Erfolg. Damit kommt es zu einem deutschen Finale mit Hin- und Rückspiel gegen Frankfurt (20. und 28. Mai 2006). Der 1. FFC hatte sich gestern bei Montpellier nach einem 0:1 im Hinspiel mit 3:2 knapp durchgesetzt und zum dritten Mal das Endspiel erreicht.
 
Oben