Vierkampf oder Zweikampf

In der englischen Premier League könnte es diesmal zu einem Zweikampf kommen, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.
Manchester United war mit Chelsea der Topfavorit auf den nationalen Meisterschaftstitel, doch seit einigen Spieltagen setzt sich auf einmal Arsenal ab.
Manchester kann zwar folgen, Chelsea und Liverpool sind allerdings schon ein paar Pünktchen hinten dran.
Was glaubt ihr kann Chelsea oder vielleicht sogar Liverpool noch einmal ran kommen oder machen die Meisterschaft diesmal Manchester United und Arsenal London unter sich aus?????
Mein Wunsch wäre, dass Manchester gewinnt. :gold:
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Chelseea nicht mehr ran kommt. :applaus1:
mfg
:schal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für diese junge Mannschaft von Arsenal wird es sehr schwer, ich würde es ihnen aber echt gönnen, mit so Weltklassespieler wie Cesc Fabregas. Bin in den letzten Jahren zwar für unsre Freunde (The Blues) gewesen aber ich denk der Rivale aus dem Norden machts.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Abwarten, die Zeit um den Boxing Day wird eine der entscheidenden Phasen werden, vergangene Saison ist bsw. Chelsea genau in diesen Spielen gescheitert . ManUre und die Blues haben anschließend in der zweiten Halbserie fast keine Punkte mehr liegen lassen, Arsenal muss - grade mit diesem jungen Team - erst noch beweisen, dass sie das Niveau bis zum Schluss halten können.

Ich tippe also auf einen Dreikampf, der in den direkten Duellen entschieden wird - ein positiver Aspekt für Chelsea, die Rückspiele gegen Man Utd und Arsenal finden beide an der Stamford Bridge statt.
 
D

Diffidato

Guest
Von einem Zweikampf an der Spitze zu sprechen ist es sicher noch ein bisschen verfrueht. Sicher, die Gunners und ManU sind derzeit in Topform und haben einen leichten Vorsprung, doch die Saison ist noch sehr lange und die dreier-Gruppe dahinter hat noch alle Moeglichkeiten offen.
Ich persoenlich tippe jedoch auf United. Von der Erfahrung und vom Potential her mein Favorit. Arsenal's Youngsters traue ich nicht zu den aktuellen Hoehenflug bis zum Ende konstant zu halten. Da werden bis Mai noch Federn gelassen. :zwinker3:
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Bei Arsenal könnte ein Faktor sein, dass der Kader in der Breite nicht so besetzt ist wie der von ManU, Liverpool oder auch Chelsea. Fallen ein oder zwei Schlüsselspieler verletzt aus, wirds für Arsenal schwer. Im Spiel bei Boro sah man deutlich, dass die meisten Arsenal Spieler platt sind, bei Aston Villa hat man den Sieg gerade noch über die Zeit gerettet und auch in Newcastle rettete man einen Punkt und gegen Tottenham hatte man einfach nur Glück. Mal sehen, wie sie es durch die Saison mit PL, CL, Cup schaffen. Auch der Afrika-Cup wird eine tragende Rolle spielen, bei Arsenal werden Adebayor, Eboué und Touré fehlen, bei Chelsea sinds Essien, Mikel, Drogba und Kalou.

Aber es wird mMn auf jeden Fall ein Vierkampf.
 
Ich denke es wird ein Dreikampf. Chelsea wird den Rückstand noch verkürzen können, Liverpool nicht, die werden nicht über Platz vier hinaus kommen. Und das ist auch gut so, damit es bald das Jubiläum 20 Jahre ohne Meisterschaft gibt! :mahnen:
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Na was denn... Wenger hat 10 Jahre gebraucht, bis er mit Arsenal ins CL-Finale kam, auch bei Ferguson dauerte es sieben Jahre, bis er mit ManU Meister wurde, Benitez ist seit 3 Jahren im Amt und hat in seiner Laufbahn zweimal das CL-Finale erreicht sowie den FA-Cup gewonnen. Bleibt Benitez länger in Liverpool, kann auch hier etwas großes entstehen. Bis zur 20-jährigen "Nichtmeister-Feier" dauert es allerdings noch 2 Jahre, soweit sollte es wahrscheinlich nicht kommen.
 
Na was denn... Wenger hat 10 Jahre gebraucht, bis er mit Arsenal ins CL-Finale kam, auch bei Ferguson dauerte es sieben Jahre, bis er mit ManU Meister wurde, Benitez ist seit 3 Jahren im Amt und hat in seiner Laufbahn zweimal das CL-Finale erreicht sowie den FA-Cup gewonnen. Bleibt Benitez länger in Liverpool, kann auch hier etwas großes entstehen. Bis zur 20-jährigen "Nichtmeister-Feier" dauert es allerdings noch 2 Jahre, soweit sollte es wahrscheinlich nicht kommen.
Ich finde Liverpool im moment auch sehr stark. Auch in der Champions League hat Liverpool nach dem schwachen Start noch hohe Siege eingefahren.
Das liegt bestimmt auch an Torres. Allerdings hab ich noch so meine Zweifel, ob es zur Meisterschaft reicht :bronze:.
mfg
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Na was denn... Wenger hat 10 Jahre gebraucht, bis er mit Arsenal ins CL-Finale kam, auch bei Ferguson dauerte es sieben Jahre, bis er mit ManU Meister wurde, Benitez ist seit 3 Jahren im Amt und hat in seiner Laufbahn zweimal das CL-Finale erreicht sowie den FA-Cup gewonnen. Bleibt Benitez länger in Liverpool, kann auch hier etwas großes entstehen. Bis zur 20-jährigen "Nichtmeister-Feier" dauert es allerdings noch 2 Jahre, soweit sollte es wahrscheinlich nicht kommen.

Aber wenn es ganz dumm kommt, fliegt der Spanier nach der Saison raus und man fängt wieder von vorn an. Ich denke, dass Benitez mindestens einen Titel holen muss, um im Sommer auf seinem Stuhl zu bleiben.

Übrigens verhandelt JM laut Skysports mit einem "großen Premier League-Klub" :floet: :zwinker3:
 
Ich denke es wird ein Dreikampf. Chelsea wird den Rückstand noch verkürzen können, Liverpool nicht, die werden nicht über Platz vier hinaus kommen. Und das ist auch gut so, damit es bald das Jubiläum 20 Jahre ohne Meisterschaft gibt! :mahnen:
Es wird sehr schwer für Chelsea den Rückstand auf Arsenal und Manchester aufzuholen, da Arsenal und Manchester an diesem Spieltag (18.Spieltag) beide 2:1 gewonnen haben.
Jetzt wird man abwarten müssen, wie Chelsea heute abend (23.12.07) gegen die Rovers spielt.
Ich hoffe, dass sie Punkte liegen lassen.
Das würde mich persöhnlich sehr freuen :sekt:
mfg
 
Ich denke es wird ein Dreikampf. Chelsea wird den Rückstand noch verkürzen können, Liverpool nicht, die werden nicht über Platz vier hinaus kommen. Und das ist auch gut so, damit es bald das Jubiläum 20 Jahre ohne Meisterschaft gibt! :mahnen:
Sieht im Moment ganz so aus. Chelsea kommt bestimmt noch mal ran. Heute spielen die in Fulham. Kannste im Spieltagforum nachlesen.
mfg
 
Oben