Vor dem letzten Spieltag in der Primera Division:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Noch ein Spieltag ist in Spanien zu absolvieren, die Meisterfrage ist entscheiden, aber darüberhinaus stehen noch einige Entscheidungen an.


Im Kampf um die letzten beiden freien CL-Plätze bzw. den letzten Uefa-Cup-Platz gibt es noch einen heißen Kampf.

Hier die Ausgangssituation:
3. Villarreal 65:36 +29 62
4. Real Betis Sevilla 61:49 +12 61
5. Sevilla FC 44:39 +5 60
6. RCD Espanyol Barcelona 52:46 +6 58
7. Valencia CF 53:39 +14 55


Der letztjährige Meister aus Valencia ist also drauf und dran die direkte Quali für den Uefa-Cup zu verpassen. Auf den Plätzen 3-6 allesamt Mannschaften, die noch nie in der CL der heutigem Form gespielt haben.
Betis und Villareal haben die Bürde am letzten Spieltag äußerst brisante Duelle gegen die beiden Abstiegskandidaten absolvieren zu müssen. Villareal empfängt dabei Levante und Betis reist zu RCD Mallorca, eine wirklich schwere Aufgabe wenn man bedenkt, dass die Insulaner in letzter Zeit eine famose Aufholjagd gestartet haben. So scheinen die Chancen des FC Sevilla auf die CL-Quali gar nicht so schlecht zu stehen, müssen sie doch ein Heimspiel gegen einen Gegner aus dem Tabellenniemandsland, den FC Malaga, bestreiten.

Die Spiele der "Europa-Anwärter" im Überblick:

29.05. 21:00 Valencia CF CA Osasuna
29.05. 21:00 Sevilla FC Malaga CF
29.05. 21:00 Villarreal CF Levante UD
29.05. 21:00 RCD Mallorca Real Betis Sevilla
29.05. 21:00 RCD Espanyol Barcelona Athletic Club Bilbao





In der Abstiegsfrage wird es sich wie schon angedeutet am letzten Spieltag zwischen Levante und Mallorca entscheiden.

Hier ist die Ausgangsposition wie folgt:

17. RCD Mallorca 41:62 -21 38
18. Levante UD 38:54 -16 37

Mallorca also mit den besseren Karten und im Gegensatz zu Levante mit einem Heimspiel. Schwierig werden die Spiele aber für beide Seiten, da es für die jeweiligen Gegner auch noch um etwas geht. Wenn man bedenkt, dass Levante nach dem 32.Spieltag noch 10 Punkte vor Mallorca lag, nun einen Punkt dahinter, könnte man schon denken, dass Mallorca leichter Favorit auf den Klassenerhalt ist. Wirklich beeindruckende Aufholjagd.

Hier nochmal die Spiele der Abstiegskandidaten:

29.05. 21:00 Villarreal CF Levante UD
29.05. 21:00 RCD Mallorca Real Betis Sevilla




Mein Wunschergebnis wäre, dass beide Mannschaften aus Sevilla in die CL-Quali kommen würden und Mallorca die Klasse hält.
 
Bzgl. Sevilla, sollte man anmerken daß es sich gegen Malaga keineswegs um ein Leichtes Spiel handeln wird.

Wer die Beziehungen zwischen den Städten Malaga und Sevilla kennt weis, daß da nix verschenkt wird...

Vorteil für Sevilla...Sie spielen daheim....


Ich hoffe mal darauf daß Villarreal und Sevilla sich die CL-Quali-Plätze holen, und daß Betis nicht in die CL kommt....Würde ein Wechsel von Joaquín zu REal wahrscheinlicher machen....

Indirekt bedeutet dies....Adios LEvante...(Meine Güte...wenn man bedenkt daß die vor ein paar Monaten noch auf einem CL-Platz waren....)...

Saludos...
 

RealSyria

***axis of evil***
DisasterArea schrieb:
Bzgl. Sevilla, sollte man anmerken daß es sich gegen Malaga keineswegs um ein Leichtes Spiel handeln wird.

Wer die Beziehungen zwischen den Städten Malaga und Sevilla kennt weis, daß da nix verschenkt wird...

Vorteil für Sevilla...Sie spielen daheim....


Ich hoffe mal darauf daß Villarreal und Sevilla sich die CL-Quali-Plätze holen, und daß Betis nicht in die CL kommt....Würde ein Wechsel von Joaquín zu REal wahrscheinlicher machen....

Indirekt bedeutet dies....Adios LEvante...(Meine Güte...wenn man bedenkt daß die vor ein paar Monaten noch auf einem CL-Platz waren....)...

Saludos...

so soll es sein......Mallorca braucht die Punkte..... :fress:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Indirekt bedeutet dies....Adios LEvante...(Meine Güte...wenn man bedenkt daß die vor ein paar Monaten noch auf einem CL-Platz waren....)...

Saludos...
Ohja, das war echt ein unglaublicher Absturz und das nach dem guten Saisonstart. Und deswegen bezweifele ich, dass sie das Ruder nochmal rumreißen können.
 
Am gestrigen Abend, fanden nur 2 bedeutungslose Spiele des letzen Spieltags der Primera División statt...

Dabei trennten sich Real Sociedad und FC Barcelona mit 0-0, nach einem absolut langweiligem Spiel.
Eto'o bleibt zwar weiter Spitzenreiter in der Torschützentabelle, konnte aber nicht die Tore machen um ebenso die Spitze um den Goldenen Ball zu erringen.

Im zweiten Spiel, siegte Real Madrid bei Real Zaragoza mit 1-3
(Torschützen: Owen (0-1), R. Carlos (1-2) und Ronaldo (1-3) für Real, Oscar (1-1) für Zaragoza).
Ein ebenso schwaches Spiel, bei dem vor allem mangelnde Defensiv-Einstellung und ein schwacher Zaragoza-Ersatz-Schlussmann für die Tore sorgten.
Zaragozas Stamm-Torwart Lainez, wurde vor Spielbeginn für seine Dienste geehrt (er hängt die Schuhe aus gesundheitlichen Gründen an die Wand)...

Figo, wurde eingewechselt und hat in diesem Spiel wohl seine letzten Minuten für Real Madrid bestritten.

Am heutigen Tag, und wie MSGKnicks schon im Thread-Start angegeben hat, geht es ab 21:00h darum herauszufinden, welche Manschaften die CL-Quali-Plätze, die Uefa-Pokal-Plätze und den letzten Abstiegsplatz belegen werden.

Besonders interessant dabei, daß die beiden Abstiegskandidaten gegen CL-Quali-Anwärter antreten müssen.

Mal schauen was passiert.

Saludos...
 

McCoy

Miguel
also ich hoffe doch, dass levante die klasse halten kann!
ist es eigentlich schon sicher, dass Joaquín nach real geht, oder nur wenn betis die cl-quali nicht schafft?
 
McCoy schrieb:
also ich hoffe doch, dass levante die klasse halten kann!
ist es eigentlich schon sicher, dass Joaquín nach real geht, oder nur wenn betis die cl-quali nicht schafft?


Ich hoffe eher mal auf Mallorca....

Zu Joaquín....ist rein gar nichts klar....
Man weis, daß der Spieler gerne zu Real gehen würde.
Man weis, daß Chelsea ein Megaangebot an Betis gemacht hat
Man weis, daß Real Interesse an Joaquín hat...

Man weis halt viel....aber eigentlich nix konkretes... :floet:

Saludos...
 

Kunke

Fußballliebhaber
Hi DA!
Du meinst sicherlich "Goldener Schuh" + nicht den Ball!? :floet: Ist aber nicht so wichtig, viel mehr würde mich interessieren, warum in der PD nicht alle Spiele gleichzeitig stattfinden??? Ich meine die beiden letzten Spieltage?? :suspekt:
 
Kunke schrieb:
Hi DA!
Du meinst sicherlich "Goldener Schuh" + nicht den Ball!? :floet: Ist aber nicht so wichtig, viel mehr würde mich interessieren, warum in der PD nicht alle Spiele gleichzeitig stattfinden??? Ich meine die beiden letzten Spieltage?? :suspekt:


Danke Kunke....Klar....Goldener Schuh.... :spitze: (Jener der dem europ. Torschützenkönig verliehen wird)....

Zu den Spielen...
Die finden alle gleichzeitig statt....Aber halt nur jene Spiele die Entscheidungen bringen können....

Bei beiden gestrigen Spielen...war rein gar nix mehr im Spiel...weder für Heim als auch für Gast-Teams...
Da es sich auch noch um die "Zugpferde" im PPV-TV handelt, hat man halt die Spiele am Samstag angesetzt uns ausgetragen...


Saludos...
 

RealSyria

***axis of evil***
WUNDERBAR!

Zur HZ:

Villareal in der CL! Mallorca gerettet und das beste, wenn FC Sevilla noch ein Tor schießt ist
Betis raus aus CL! :spitze: :zwinker3:

UND DAS ZUCKERSTÜCK!

FORLAN WIRD PICHICHI HEUTE!!!!!! :lachtot: :fress: :fress: :floet: :hammer:
 
Villarreal und Betis in der Champions-League-Quali...
Sevilla und Espanyol in den Uefa-Cup....

Levante steigt ab !!!....

Dat war's...Die Primera División geht in die Sommerpause....Liefere gleich noch alle Ergebnisse plus Tabelle nach (falls es nicht vorher ein Anderer macht)....

Saludos...
 
B

beribert

Guest
DisasterArea schrieb:
Villarreal und Betis in der Champions-League-Quali...
Sevilla und Espanyol in den Uefa-Cup....

Levante steigt ab !!!....

Dat war's...Die Primera División geht in die Sommerpause....Liefere gleich noch alle Ergebnisse plus Tabelle nach (falls es nicht vorher ein Anderer macht)....

Saludos...


Schade für Levante!! :frown:

Hätte nicht mit dem Abstieg gerechnet..........
 
beribert schrieb:
Schade für Levante!! :frown:

Hätte nicht mit dem Abstieg gerechnet..........


Mich ärgert eher das Sevilla nicht in der CL ist (anstatt Betis)....

Aber leider hat sich mein Hinweis (bzgl. Rivalität Sevilla-Malaga) bestätigt....Málaga gewinnt in Sevilla mit 1-0....und dies...obwohl es um rein gar nichts mehr für sie ging...

Saludos...
 
B

beribert

Guest
DisasterArea schrieb:
Mich ärgert eher das Sevilla nicht in der CL ist (anstatt Betis)....

Aber leider hat sich mein Hinweis (bzgl. Rivalität Sevilla-Malaga) bestätigt....Málaga gewinnt in Sevilla mit 1-0....und dies...obwohl es um rein gar nichts mehr für sie ging...

Saludos...

Immerhin kann man den Malagesen nicht vorwerfen, dass sie sich hätten hängen lassen!!! :mahnen:

Das verdient Respekt!! Sevilla ist aber auch selber Schuld!!
 
Ergebnisse 38 Spieltag Primera División
R. Sociedad 0-0 Barcelona
Atlético 2-2 Getafe
Zaragoza 1-3 Real Madrid
Mallorca 1-1 Betis
Racing 1-0 Albacete
Numancia 1-1 Depor
Villarreal 4-1 Levante
Espanyol 2-0 Athletic
Sevilla 0-2 Málaga



Abschluss-Tabelle Primera División (Saison 2004-2005)

1 Barcelona 84
2 R. Madrid 80
3 Villarreal 65
4 Betis 62
===================
5 Espanyol 61
6 Sevilla 60
===================
7 Valencia 58
8 Deportivo 51
9 Athletic 51
10 Málaga 51
11 Atlético 50
12 Zaragoza 50
13 Getafe 47
14 R. Sociedad 47
15 Osasuna 46
16 Racing 44
17 Mallorca 39
===================
18 Levante 37
19 Numancia 29
20 Albacete 28

Saludos...

P.D.: @Beriberto....Málaga hat sogar noch das 0-2 gemacht....
 

Kunke

Fußballliebhaber
Wie läuft das jetzt? Forlan + Henry torgleich(25) bekommen jetzt Beide den "Goldenen Schuh"?
Valencia nur 7.!!! Müssen die jetzt in den UI-Cup, da wird der liebe Aimar ja gar nicht mehr froh in dieser Saison! :floet:
 
Oben