Welche ausländischen Topklubs...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...sind eigentlich noch nicht im Besitz von Aktionären, Investoren und Mäzenen?

Dürften, langsam aber sicher, ja nicht mehr sooo viele sein!?

Lasst uns doch einfach einmal, zusammen, eine entsprechende Liste "ausarbeiten"!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
In der Premier League generell schwierig. Wenn mich nicht alles täuscht, sind dort alle Vereine ohne Investor ohnehin "Limited Companys", sprich Aktiengesellschaften.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Marseille ist in Familienbesitz, Lyon ist ebenfalls eine Limited Company. Ebenso Celtic, die Rangers, Besiktas und Galatasaray (ich tippe mal Fenerbahce auch).

Sieht düster aus...aber hat ja in England, Italien und Spanien gewissermaßen Tradition.
 
Kerp schrieb:
...sind eigentlich noch nicht im Besitz von Aktionären, Investoren und Mäzenen?

Wie ihr bis jetzt ja schon so schön herausgefunden habt, "fast alle".
Nur jeder Verein in einem unterschiedlichem Ausmaß.
100 % vom Verein selbst, läss sich ein Top Klub heutzutage wohl nicht mehr tragen.
Hoffen wir das es mal wieder eine Wende gibt, und in ferner Zukunft der Martk wieder ein wenig gedrosselt wird. (Gehälter, irrwitzige Ablösesummen etc.)

:mahnen:
 
Oben