Weltfußballer des Jahres 2010

Sandmann

Europas Thron!!!
And the nominees are:

Iker Casillas (Real Madrid)
Daniel Alves (FC Barcelona)
Didier Drogba (FC Chelsea)
Samuel Eto’o (Inter Mailand)
Cesc Fabregas (FC Arsenal)
Diego Forlan (Atletico Madrid)
Asamoah Gyan (Stade Rennes / FC Sunderland)
Andres Iniesta (FC Barcelona)
Julio Cesar (Inter Mailand)
Miroslav Klose (Bayern München)
Philipp Lahm (Bayern München)
Maicon (Inter Mailand)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (Werder Bremen / Real Madrid)
Carles Puyol (FC Barcelona)
Arjen Robben (Bayern München)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Wesley Sneijder (Inter Mailand)
David Villa (FC Valencia / FC Barcelona)
Xabi Alonso (Real Madrid)
Xavi Hernandez (FC Barcelona)

6 Bundesliga-Fußballer (mehr als aus der Premier League oder der Serie A), 5 Deutsche. Und am Ende wirds keiner von denen :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Iniesta für sein Tor im WM Finale... Das wiegt so einiges auf. Ansonsten geht normalerweise kein Weg an Sneijder vorbei.
 
Auf die Idee, Klose für die Wahl zum "Weltfussballer" zu nominieren, muss man auch erstmal kommen :floet:

Gibt es dieses Jahr eigentlich einen klaren Favoriten? Messi kann ich mir aufgrund der WM nicht vorstellen. Wird am Ende wohl Iniesta oder so werden. Whoever.
 

abt72

Triple.
Müller :mahnen:

Herausragende erste komplette Bundesliga-Saison, Finale CL, Torschützenkönig bei der WM - und D ist nur gegen Spanien ausgeschieden, weil er gesperrt war :mahnen:
 
Schweinsteiger und Müller könnte man sportlich sicherlich beide in den Top5 rechtfertigen, eventuell sogar ganz oben. Aber es fehlen halt die Titel...und beim Weltfussballer zählen für die FIFA in Jahren einer WM die nationalen Ligen und die CL eh so gut wie gar nichts - was man am Fehlen von Milto und der Nominierung Kloses recht gut erkennen kann...

Also, das wird irgendein Spanier.
 
Oben