Wichtig: Der FK Austria Wien - Fan Thread

1:0-Sieg gegen FC Wacker Tirol

Mit einem 1:0 Sieg gegen den FC Wacker Tirol absolvierte der FK Austria MAGNA heute in der 27. Runde der T-Mobile Bundesliga eine erfolgreiche Generalprobe für das Spiel des Jahres gegen den FC Parma. Die rund 7.000(das sind viele für liga-verhältnisse :eek: ) Zuseher im Horrstadion sahen eine überlegene Austria in einer rassigen Partie, Goalgetter Sigurd Rushfeldt verwandelte in der 57. Spielminute eine Hereingabe von Mila mit der Fußsspitze zum entscheidenden Treffer. Die Veilchen fügten damit den Tirolern die erste Niederlage nach acht Spielen zu.
 

ce_football

Pro Simpsons
Auf gehts Fans: Nur noch 6.500 Karten erhältlich

32.100 Karten sind für das UEFA-Cup-Viertelfinale gegen den FC Parma bereits verkauft. Klingt danach, also ob es noch massig Ticktes für Donnerstag geben würde. Stimmt aber nicht, denn das Happel-Stadion wird bereits seit Herbst für die EURO 2008 umgebaut, das Fassungsvermögen alleine ist schon deswegen von 45.000 auf 42.000 geschrumpft. Aber auch diese Zahl können wir leider nicht an den österreichsichen Fan bringen, da die UEFA sehr strenge Vorschriften hat und ein Sektor (F 3), der für die Parma-Fans vorgesehen ist, 2.500 Besucher fasst, aber die Italiener nur maximal 700 mitbringen. Dennoch dürfen wir dort aus Sicherheitsgründen keine anderen Fans reinlassen. Im Klartext: Jetzt wird es ein heißer Endspurt um die letzten Karten für dieses Europacup-Highlight!

Der erste Viertelfinal-Einzug seit 22 Jahren hat einen Run auf die Karten ausgelöst, wie es bislang noch nie der Fall war. Der VIP-Bereich war bereits nach eineinhalb Tagen ausverkauft, mittlerweile erreichen uns sogar Anfragen, die weit mehr als den üblichen Preis für die "Very Important People"-Area berappen würden. Aber das kommt freilich für uns nicht in Frage, verkauft, ist verkauft!

Auch ansonsten ist es in einigen Sektoren schon zappenduster. B 3 ist wegen des Umbaus von der Baupolizei nicht frei gegeben. Die Fansektoren wurden bereits erweitert, auf C 1 bis C 3 sowie D 1 bis D 3 passt kein Grashalm mehr dazwischen. Ebenso sind B 1, B 2, E 1 und E 2 schon ausverkauft. Karten gibt es noch auf A 1 (nur noch 20), A 2, F 1 und auf E 3 sind schon 2.500 Tickets weg. Kein Sorge, es gibt noch welche, aber insgesamt nur noch 6.500. Um ein bisschen die Orientierung behalten zu können, haben wir die Sektoren des Stadions im Bild rechts farblich dargestellt.

Wo gibt es noch welche? Auf F 1, A 2 und E 3.

Wo kann ich mir welche besorgen?
- im GET VIOLETT-Fanshop von heute bis Donnerstag von 9 bis 18:30 Uhr.
- in der Geschäftsstelle im Horrstadion bis Mittwoch täglich von 9 bis 12 Uhr
- von 12 bis 20 Uhr an der Kassa 13 hinter der Osttribüne. Am Spieltag bis 17 Uhr.
- am Spieltag auch ab 10 Uhr beim Happel-Stadion.
 

Flash

Bienenkönigin
Sieg wäre auf jeden Fall wichtig. Nachdem in der 5-Jahreswertung eine sehr starke Saison rausfällt nach ´diesem Jahr, ist jeder Punkt der noch erreicht wird wichtig. Und dass die Austria weiterkommt ist in ihrem eigenen Interesse wichtig. Damit in 2, 3 Jahren wenn die Salzburger Meister werden *träum* auch der Zweitplatzierte um den Einzug in die CL spielen darf. Und das könnte dann ja die Wiener Austria sein. :zwinker3:
 
Salzburg soll erstmal gucjen, dass sie die klasse halten. :zwinker3:
Na gut, ok, das war ein schlechter scherz :zwinker3:
ich finde es schon gut, das österreich zwei plätze für die cl-quali bekommen hat, dann ist es wahrscheinlicher, das man mal wieder ein österreichisches team(oder zwei!) in der cl sieht.
also kann die bundesliga eigentlich nur sagen; danke gak, aber ein größeres dankeschön AUSTRIA!!! :spitze:
 
Morgen spielt die austria beim fc wacker tirol: hier die anderen ergebnisse


bregenz 1:1 superfund :spitze:

rapid 2:1 mattersburg

gak 1:0 salzburg

admira 1:1 sturm
 
3:0 Erfolg gegen Tirol

Der FK Austria hat sich bisher nach seinen Uefa- Cup spielen schwer getan, heute sollte sich das ändern.
12 Minuten dauert es, bis eine Kombination von Uefa-Cup Glanzlicht Mila und einer schwachen Tiroler Abwehr es Vastic ermöglicht, den FK Austria MAGNA in Führung zu schießen: 0:1. Im Stadion wird es danach ruhiger, auf dem Platz gibt weiterhin die Gastmannschaft kontrolliert den Ton an und hat die eindeutigeren Torgelegenheiten. Mila scheitert in der 28. Minute allein am Tiroler Tormann Pavlovic.
Der FK Austria MAGNA hat auch zu Beginn der zweiten Halbzeit alles unter Kontrolle. Als Folge der Überlegenheit erzielt Afolabi in der 54. Minute aus einem Gestochere per Kopf das 2:0.
In der 69. Minute gelingt Markus Kiesenebner mit einem wunderbaren Schuss aus 15 Meter Entfernung das 3:0.
Ein wichtiger Sieg in der Meisterschaft und eine mehr als gelungene Generalprobe für das Spiel gegen Parma.
 
"Gazzetta dello Sport": "Parma setzte seine Big Player zuletzt sparsam ein, gleichsam mit einem Tropfenzähler. Für die Qualifikation reichte ein Unentschieden, das aber wesentlich spannender war als jenes in Wien. Für eine Hälfte hat Trainer Carmigiani den Wiener Walzer tanzen müssen, aber mit Gilardino und Morfeo in der zweiten Hälfte hatte das Spiel von Parma mehr Drang nach vorne, gleichzeitig riskierte man hinten weniger. Die Austria hat in der Folge wirklich mit viel Risiko gespielt, gerade weil keine Gefahr drohte. Zum Glück für Parma hat die Verteidigung immer wieder klären und Schlimmeres verhindern können, aber die kleinen Brüder von Prohaska hatten dennoch viele gute Chancen.

"Corriere della Sera": "Die esten Möglichkeiten hatten die Gäste, aber Tormann Bucci war gut und wachsam. Nach der Pause schafft es das Mittelfeld von Parma, das Spielfeld für die Verteidiger besser abzudecken und Gilardino kassiert wertvolle Fouls, die den Emilianern Zeit zum Durchatmen geben. Bucci trumpft im Finale nochmals auf, als er einen Angriff von Papac abwehrt. Beim Schlusspfiff explodiert dann die gelb-blaue Freude. Das Finale in Lissabon ist nur noch wenige Schritte weit entfernt, das Hauptziel bleibt aber der Klassenerhalt in der Serie A."

"La Repubblica": "Großer Verdienst für Parma, aber vor allem lautstarker Applaus für Gedeone Carmigiani, ein Trainer, von dem man wenig spricht, der aber große Dinge vollbringt. Sein Dogma lautet: Zuerst der Klassenerhalt in der Serie A und dann Europa. Die Austria ist sicher keine große Mannschaft, spielt aber einen ordentlichen Fußball und stützt sich dabei auf den Ex-Juventino Blanchard und auf das Talent von Vachousek, Mila und Rushfeldt. Die erste Hälfte war ein Monolog der Austria, doch mit dem Einwechseln von Morfeo sucht Parma plötzlich das Tor."

"La Gazzetta di Parma": "Vollgas voraus Richtung UEFA-Cup für die Mannschaft von Carmigiani. Das Ergebnis wurde mit Mut bis zur letzten Sekunde verteidigt. Auch wenn das österreichische Publikum es philosophisch nahm, die Austria hat daran zu kiefeln. Sei es für die leichtfertig vergebenen Chancen, sei es v.a. wegen Bucci, der Sionko das Tor verweigert hat und damit der Austria die Qualifikation."
 

Peppone

AUSTROITALO
Naja vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr in der CL,aber dafür ist der Meistertitel erste Priorität :fress:
Aber man hat gemerkt wie sehr uns ein richtiger Goalgetter gefehlt hat :frown: :
Rushfeldt (32): Ist für die österreichische Liga und für das norwegische Nationalteam gut genug,hat aber international in 3 Jahren für die Austria,erst 2 Tore geschossen...
Dosumnu (25): Ein unglaublich schneller und technisch brillianter Spieler,ein hervoragender Konterstürmer, der aber einfach nicht torgefährlich ist,und manchmal einen Tick zu egoistisch.
Gilewicz (34): Der hat den absoluten Torinstinkt,aber das Alter sagt wohl alles,im fehlt einfach seine frühere Spritzigkeit.
Vastic (35): Der spielt manchmal Weltklasse und manchmal wie in der Kreisliga,außerdem ist er nicht mehr der jüngste :frown:

Wir brauchen unbedingt jemanden für den Sturm,Herr Stronach :hammer:
 
hoff aber mal, dass man am trainerduo söndergaard/kronsteiner festhält, man weiß ja, was stronach gesagt hat. jetzt kann der generalmanager toni polster mal ins spiel kommen und den beiden den rücken stärken. :spitze:
 
Emotionaler Abschied von Europas Bühne

Günter Kronsteiner war nach dem Spiel richtig sauer, als einer der Gratulanten meinte: "Ihr könnt euch erhobenen Hauptes von Europa verabschieden, ihr habt den österreichischen Fußball glänzend vertreten." Der Sportmanager zischte zurück: "Das ist das Schlimmste, was man in dieser Situation sagen kann. Ich hätte lieber grottenschlecht gespielt, wäre aber dafür ins Halbfinale aufgestiegen." Nur allzu verständlich, man wollte vor 80.000 Zuschauern in Moskau antreten, diese Herausforderung annehmen und die gute Arbeit der vergangenen Monate damit weiter bestätigen. "Für mich ist es besonders bitter, da Bilbao und Saragossa die besseren Teams als Parma waren, wir waren in beiden Spielen klar besser, sind nur an der Chancenauswertung gescheitert."

Der Knipser hat gefehlt, sonst hätte man anstatt hängender Köpfe ("Ich konnte keinem in die Augen blicken, alle starrten nur auf den Boden") wieder Jubelszenen gesehen. Der Sportmanager gab zu: "Ich möchte diese Mannschaft unbedingt noch ein, zwei Jahre zusammen halten. Wenn uns etwas fehlt, dann vielleicht ein Mann für die Offensive."

Was man dazu gewonnen hat, bleibt die Tatsache, dass unsere Mannschaft in den letzten Monaten und 14 UEFA-Cup-Spielen mehr Erfahrung sammeln konnte als andere in fünf Jahren. Oder der gesamten Karriere. Auch Österreichs Fußball und das Image der Austria wurde mit den Highlights wie Legia Warschau, Utrecht, Saragossa oder Bilbao deutlich aufgewertet. Wir können alle stolz auf die Violetten sein, denn sie haben bewiesen, dass wir mit Klubmannschaften aus den besten Ligen Europas mithalten können.

Zeit zum Verschnaufen bleibt freilich keine. Am Sonntag geht es in der Meisterschaft schon wieder gegen Tabellenschlußlicht Bregenz. Der Meistertitel ist nun unser großes Ziel, am Mittwoch geht es in Graz gegen Sturm schon wieder im Cup zur Sache (19 Uhr). Prominente Besucher am Sonntag im Horr-Stadion: Schwedens Teamchef Lars Lagerbäck, der österreichische Teamchef sowie zwei Scouts vom Hamburger SV. Und nicht zu vergessen die Besucher unserer violetten Meisterklasse - diesmal sind fast 1.000 Kids angemeldet.
 
1:1! geil! :lachtot:
leider war das tor von der austria irregulär und der punkt hilft bregenz auch nicht viel, aber auch egal. ein punkt bei der austria... witzig! :lachtot: :spitze: :zwinker3: :hammer:
 

ce_football

Pro Simpsons
punkt für punkt, wenn es so weitergeht bleibt bregenz doch noch drin, in diesem rhytmus stehen sie in 4 spieltagen vor salzburg
 
Oben