Wird sich Ballack bei Chelsea durchsetzen???

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Interessant find ich allerdings dass unser Häuptling schon wieder erwartet, dass Ballack bei Chelsea zum absoluten Führungsspielr wird (hat mir Kerp doch erst gestern beigepflichtet, dass dies genau immer FÄLSCHLICHERWEISE von ihm erwartet wurde)
Richtig. Ich habe allerdings nicht behauptet, dass er dazu nicht in der Lage (gewesen) wäre. In der Nationalelf hat er jedenfalls schon mehrfach bewiesen, dass er durchaus so etwas wie ein "Führungsspieler" (vielleicht sollten wir über die Definition dieses Begriffes einmal eine Grundsatzdiskussion führen) und "Kopf der Mannschaft" sein kann. Ich traue ihm diese Rolle, sofern er einen guten Einstand, die Rückendeckung und den Respekt des Teams und des Trainers genießt, durchaus zu. We`ll see...

RWG!
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Kerpinho schrieb:
Richtig. Ich habe allerdings nicht behauptet, dass er dazu nicht in der Lage (gewesen) wäre. In der Nationalelf hat er jedenfalls schon mehrfach bewiesen, dass er durchaus so etwas wie ein "Führungsspieler" (vielleicht sollten wir über die Definition dieses Begriffes einmal eine Grundsatzdiskussion führen) und "Kopf der Mannschaft" sein kann. Ich traue ihm diese Rolle, sofern er einen guten Einstand, die Rückendeckung und den Respekt des Teams und des Trainers genießt, durchaus zu. We`ll see...

RWG!

ja ja red dich wieder raus
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
wegen mir sollts du gar nix :hand:
Vorschlag: wenn in der kommenden Saison nicht mind. 1x (europaweit) die Schlagzeile "Ballack FÜHRT Chelsea zum Sieg!" abgedruckt wird, komme ich zu Fuß nach München und bringe Dir obendrein noch einen Kasten mit leckerem Keiler-Weißbier mit! :trink6:

RWG!
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Kerpinho schrieb:
Vorschlag: wenn in der kommenden Saison nicht mind. 1x (europaweit) die Schlagzeile "Ballack FÜHRT Chelsea zum Sieg!" abgedruckt wird, komme ich zu Fuß nach München und bringe Dir obendrein noch einen Kasten mit leckerem Keiler-Weißbier mit! :trink6:

RWG!


gebongt
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Kerpinho schrieb:
Die Bank hüten? Nicht Dein Ernst, oder? Offenbar haben diverse Aussagen unserer Verantwortlichen und die Pfiffe der "Fans" in der AA, bei Ballacks Verabschiedung, einen bleibenden Eindruck hinterlassen...

Meine Prognose: Ballack wird bei Chelsea zu dem, was ihn hier niemand zugetraut hat: Führungsspieler und Kopf der Mannschaft. Weiterhin, für einen Mittlefeldspieler, unverschämt viele Tore schießen und, im Gegensatz zu seiner Bayern-Zeit, zum Publikumsliebling avancieren. (ähnlich wie seinerzeit "KlinsMÄN" bei Tottenham)
Desweiteren gehe ich davon aus, dass er bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres bzw. Europas Fußballer des Jahres wesentlich besser abschneiden wird als in den Jahren zuvor...

MFG!
Ne, so ein Liebling wie Klinsmann wird er nicht, da bin ich mir sicher, Klinsmann verköpert den lieben Schwaben, ehrlich, kauzig und direkt, das ist Ballack nicht. Aber dennoch denke das Ballack grosse Erfolge feiern wird, und das als Führungsspieler, ich meine er wird eine zentrale Position besetzen die wirklich zentral ist, nicht zu offensiv und auch nicht zu defensiv.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kerpinho schrieb:
"Ballack FÜHRT Chelsea zum Sieg!"


Diese Zeile wird aber auch teilweise schon abgedruckt, wenn er einfach das 1:0 macht und Chelsea dadurch gewinnt. Änder doch die Wette so ab, dass diese Zeile in der Zeitungs stehen muss, OHNE dass er ein Tor gemacht hat :hand:


wurst
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
Diese Zeile wird aber auch teilweise schon abgedruckt, wenn er einfach das 1:0 macht und Chelsea dadurch gewinnt. Änder doch die Wette so ab, dass diese Zeile in der Zeitungs stehen muss, OHNE dass er ein Tor gemacht hat :hand:


wurst
Verdammt! Mir Dir habe ich jetzt nicht gerechnet :floet: ...

RWG!
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Ich glaube der Ballack wird der burner auf der Insel. Ihm fällt eine große Last von der Schulter gleichzeit Matchwinner, Spielmacher und Führungspieler sein zu müssen. Was der Fc Bayern verkannt hat, nämlich hinter Ballack einen Spielstarken 6er zu installieren, ist bei Chelsea schon lange Programm. Sie haben in Lampard einen perfekten Motor und in Makalelé das spielerische Element aus der Defensive heraus ,sowie sehr starke Flügelspieler. Beim Kopfball weiß die gegnerische Verteidigung nicht mehr wen sie doppeln sollen, Drogba oder Ballack. Er wird auf dem Spielfeld viel mehr Freiheiten haben und diese auch zu nutzen wissen. Den Ballack ist, was leider viele Bayernfans in letzter Zeit vergessen haben, ein sehr sehr guter Spieler und das wird er auf der Insel noch mehr zeigen können! Ich glaube er wird dort einschlagen wie eine Bombe!
 
Kerpinho schrieb:
Meine Prognose: Ballack wird bei Chelsea zu dem, was ihn hier niemand zugetraut hat: Führungsspieler und Kopf der Mannschaft.

Kerpinho schrieb:
Beide in der Zentrale? Hmmm...kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wenn überhaupt, dann wird Lampard den Rechtsaußen geben...naja...ist derzeit alles spekulativ.


:lachtot: Du hast noch nie was von Chelsea gehoert oder? Geschweige denn mal spielen sehen?

1. Ballack ist kein Fuehrungsspieler! Das ist er bei der NM auch nicht, nur faellt da seine Qualitaet mehr auf als bei Bayern! Aber abgesehen davon wird Ballack NIE die Fuehrung von einem Terry uebernehmen, dazu hat ihn Mourinho ganz sicher nicht gekauft.

2. Lampard auf rechts ausssen? :eek: Bevor Mourinho das macht, setzt er Ballack schoen brav auf die bank! Da wette ich mit Dir sogar um 5 Kaesten Bier! Chelsea ist schon eine weltklasse Mannschaft, deren einziges Manko der letzten beiden Jahre das Offensivspiel, bzw. Toreschiessen war. Deswegen will man sich genau da verbessern mit Ballack als sehr torgefaehrlichen Mittelfeldspieler und eventuell noch Schevchenko.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie ich schon in nem anderen Thread gesagt habe:
Vatreni schrieb:
Meine Chelsea-Aufstellung mit Ballack:

Cech

Bridge/Gallas/Scheißegal - der Portugiese - Terry - del Horno

Makelele

Ballack - - - - - - - Lampard
(fröhliches Wechselspiel in der Offensive, mal der eine mal der andere)

J. Cole - - - - - - - - - - - - - - - - Robben

Drogba​
@Kerp: Bevor Lampard auf rechts geht, geht Ballack auf die Bank. Was glaubst du eigentlich was der für ein Standing in der Mannschaft hat? Waterboy? :suspekt: Ballack wird sich erstmal beweisen müssen, Lampard hat nen Kredit. Aber ich sehe beide sowieso nebeneinander wie du weiter oben siehst und sehe da auch kein Problem. Dadurch weiß der Gegner ja nie wer denn nach vorne stößt in Richtung Tor. Ballacks Vorteil bei Chelsea im Vergleich zu Bayern wird sein dass er nicht mehr so im Focus stehen wird und das Spiel auch nicht auf ihn zugeschnitten wird. Ballack wird so ähnlich wie in Leverkusen spielen, denn mit Lampard hat man eben noch jemanden in der zentralen Position wie damals Bastürk. Ich denke dass wird ganz gut funktionieren. Bin gespannt wie sich Ballack gegen ein bißchen bessere Verteidiger durchsetzt. Übrigens: Ballack wird auch bei Chelsea kein Führungsspieler werden. Das ist er einfach nicht und bei Chelsea braucht er das auch nicht. Da sind ja noch Terry und Lampard.
 
Oben