Zenit feuert Advocaat

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der ehemalige UEFA Cup Sieger Zenit St.Petersburg hat nach der 0:2 Heimniederlage gegen Tom Tomsk reagiert und Trainer Dirk Advocaat entlassen. Nach 17 Spieltagen liegt Zenit nur auf Platz 7.

Als Interimscoach wurde Anatoli Dawidow, der bisherige Nachwuchs-Manager des Clubs, eingesetzt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hatte man denn irgendwelche nennenswerten Abgänge zu verzeichnen/kompensieren? (Arshavin...) Oder waren/sind die Spieler nach den letzten großen Erfolgen einfach satt (gewesen)?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da wird sicherlich schon sehr bald der ein- oder andere neue ST hinzukommen (müssen).

Mit Tymoshchuk und Progrebnijak haben sie, nach Arshavin, jetzt 2 weitere Stars verloren.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da wird sicherlich schon sehr bald der ein- oder andere neue ST hinzukommen (müssen).

Mit Tymoshchuk und Progrebnijak haben sie, nach Arshavin, jetzt 2 weitere Stars verloren.

beide haben aber letzte Saison und bis vor kurzem auch noch mitgespielt und damit kann das nicht als Argument gelten. :zwinker3:

Gerade das Theater um Arshavin hat der Mannschaft glaube ich ziemlich geschadet. Zumal einige Spieler ja immer wieder laut über einen Wechsel ins Ausland nachgedacht haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Fußball kann ja soooo schnelllebig sein...

Wobei die Aussage in diesem Fall weniger zutrifft, da Zenit ja schon die komplette letzte Saison in den Sand gesetzt, dort alle Ziele verpasst hat und momentan nur noch graues Mittelmaß ist.
Zudem wäre zum Saisonende (sprich in etwas über 2 Monaten) eh Ende mit Advocaat gewesen. Macht angesichts der sportlichen Situation imho aber Sinn, diese schon länger nicht mehr funktionierende Beziehung jetzt zu beenden, solange man vielleicht noch einen EC-Platz für die nächste Saison retten kann.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
immer wenn ich zenit lese denke ich an meine konfrontation mit der russischen staatsgewalt in st. petersburg :hammer::lachtot:


wurst
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ab der nächsten Saison übernimmt wie schon lange in der Presse vermutet Luciano Spalletti.
Bitter ist das allerdings für Anatoli Davydov, der Zenit ja immerhin noch aus dem grauen Mittelfeld auf Platz 3 geführt hat und jetzt evtl."andere Aufgaben" im Verein bekommen soll.
 
Oben