818 Meter !!!!!

Sandmann

Europas Thron!!!
Was ist "arabisch"?
0,1020,677595,00.jpg
 

Flash

Bienenkönigin
Also hats doch 3 Jahre gedauert, bis Dubai den längsten hat. :floet:

Baut nicht schon irgendwer an einem 1000m-Haus?
Oder war das dieses und es ist eben niedriger geworden als geplant? :gruebel:
Es gibt/gab in Dubai selbst Pläne für ein Hochhaus mit über 1000 Meter Höhe, aber wegen der Wirtschaftskrise sind diese Pläne erstmal auf Eis gelegt.

Im Gegenteil.
Während der Bauarbeiten hat man festgestellt das man höher bauen kann als geplant.
Ich hab damals gelesen, dass man die Bauform bewusst du gewählt hat, dass man die Höhe aufstocken kann (für den Fall, dass woanders ein höheres Gebäude gebaut werden sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Norben

Weltenbummler
Also hats doch 3 Jahre gedauert, bis Dubai den längsten hat. :floet:

Es gibt/gab in Dubai selbst Pläne für ein Hochhaus mit über 1000 Meter Höhe, aber wegen der Wirtschaftskrise sind diese Pläne erstmal auf Eis gelegt.

Ich hab damals gelesen, dass man die Bauform bewusst du gewählt hat, dass man die Höhe aufstocken kann (für den Fall, dass woanders ein höheres Gebäude gebaut werden sollte)

Ich hatte kürzlich gelesen das man erst während der Bauphase festgestellt hat das die Statik einen höheren Turm zuläßt.

Die Wahrheit liegt vermutlich wieder irgendwo in der Mitte und ist seeeehr dehnbar.

Der qm Preis soll übrigens bei rund 26.000 Dollar liegen.
Yes, wenn ich weiter spare, kann ich mir bald nen Wohnklo im Keller leisten :spitze:
 
Oben