Ähm. Wo in der Pfalz steht dieses "Ding"???

mimi0815

unausgeschlafen
na..auf einem Bild ist doch ein "Stempel" auf einem Geschützturm glaub ich...von 1915.. hmm...
Maginot Linie is ja auch nicht..oder doch?
Edit: Nein Maginot ist nur jenseits der Grenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es war vor nicht allzu langer Zeit ein Bild von dem Ding in der Rheinpfalz abgebildet... Irgendwas von wegen Schutz und Renovierungen und das ein Privatmann interesse an dem Dingens hätte... Bin mir aber nicht sicher :zucken:
 

mimi0815

unausgeschlafen
hab ich auch schon gedacht, aber das Gelände sieht so aufgeräumt aus und dein Link liegt in der Wildnis
aber irgendwas dieser Art ists auf jeden Fall
 

mimi0815

unausgeschlafen
da kommt er wieder her mit seinen unqualifizierten Kommentaren :hammer:
Also ich tippe ja schon auf die Westpfalz...so verwildert wie das da ist :floet:
 

mimi0815

unausgeschlafen
in Bitche war ich schon..sieht aber doch anders aus dort...nicht so verwildert :suspekt:
ausserdem war Bitche keine Stellung im ersten WK...und das sind nebenbei bemerkt offensichtlich deutsche Geschütze..
 
Oben