Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Aktionen rund ums Abitur

Hier finden Sie die Diskussion Aktionen rund ums Abitur im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Hi, habe mal wieder so ne Frage an euch! Was habt ihr gemacht, also welche aktionen, um ans Geld der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 15:53   #1
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Aktionen rund ums Abitur

Hi,
habe mal wieder so ne Frage an euch! Was habt ihr gemacht, also welche aktionen, um ans Geld der Bevölkerung, der anderen Schüler zu kommen? Wir wollen schon jetzt (naja wird auch zeit, ende mai ist abi) geld zu sammeln um am ende nicht zu viel für den Abi Ball und Abi Scherz zuschißen zu muessen!

Welche Ideen habt ihr?

P.S. Achja Feiern sind schon geplant um am Eintritt und so zu verdienen!!!!

Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 15:56   #2
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Oh Gott, ihr braucht Geld? Geht arbeiten
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 15:58   #3
beribert
Gast
 
Zitat von Schabbab
Oh Gott, ihr braucht Geld? Geht arbeiten

Zur Not könnte man ja auch nur die Mädels Geld verdienen lassen, vorausgesetzt sie sehen einigermassen aus, natürlich!!!

Zudem ist es doch für jeden Menschen das beste, bzw. das befriedigendste, wenn man sein Hobby auch beruflich verfolgen kann.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 15:59   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von beribert
Zur Not könnte man ja auch nur die Mädels Geld verdienen lassen, vorausgesetzt sie sehen einigermassen aus, natürlich!!!

Zudem ist es doch für jeden Menschen das beste, bzw. das befriedigendste, wenn man sein Hobby auch beruflich verfolgen kann.

Bring die Mädels ned auf so unsinnige Ideen. Ist doch viel besser wenn Sies umsonst machen
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:00   #5
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Wir hatten immer Vorabifeten, damit konnten wir dann alles finanzieren wenn ich mich recht erinnere.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:02   #6
beribert
Gast
 
Zitat von jokie
Bring die Mädels ned auf so unsinnige Ideen. Ist doch viel besser wenn Sies umsonst machen

Kommt drauf an wer zahlen muß................
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:02   #7
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Wenn dein Dad nicht grad im Siemens-Vorstand sitzt, würde ich vorschlagen ihr stellt ne verdammt gute Abizeitung auf die Beine - damit hatten wir damals einen großartigen Überschuss erreicht - verkauft in den Pausen selbstgebackenen Kuchen und stellt Parties auf die Beine, bei denen ihr am Ende genau so voll seid, wie die Kasse.

Wir sind mit Parties übrigens schon Anfang der 12 angefangen und nicht erst 9 Monate vorm Abi...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:04   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von beribert
Kommt drauf an wer zahlen muß................

Mir ists am liebsten, wenn keiner zahlen muß. Das muß an meiner Herkunft liegen
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:24   #9
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia
Wenn dein Dad nicht grad im Siemens-Vorstand sitzt, würde ich vorschlagen ihr stellt ne verdammt gute Abizeitung auf die Beine - damit hatten wir damals einen großartigen Überschuss erreicht - verkauft in den Pausen selbstgebackenen Kuchen und stellt Parties auf die Beine, bei denen ihr am Ende genau so voll seid, wie die Kasse.

Wir sind mit Parties übrigens schon Anfang der 12 angefangen und nicht erst 9 Monate vorm Abi...

wir haben mit den Parties nicht anfang der 12. angefangen, da bei uns Tradition ist, dass die Abschlussklasse solche Parties organiesieren soll und darf! Und da wir nicht der erste Abijahrgang sind haben die anderen letztes Jahr auch geld gebraucht! Kuchenaktion läuft dagegen auch schon!! Suche eigentlich neue ideen'!!

und die abizeitung muss auch erst vorfinanziert werden! Das am Ende das geld wieder drin ist, da glaube ich sehr gerne dran, aber Überschuss ist a nie schlecht! Frag doch die Siemes Vorstände!
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:27   #10
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Schabbab
Oh Gott, ihr braucht Geld? Geht arbeiten

wir wollen ja auch dafür arbeiten, aber was!!
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:29   #11
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
wir hatten eine zeitung und die hat neben einem sehr tollen firma-schule projekt alles eingebracht. partys hatten wir nur klassenintern.
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:33   #12
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Kurz-de-Borussia
Wenn dein Dad nicht grad im Siemens-Vorstand sitzt, würde ich vorschlagen ihr stellt ne verdammt gute Abizeitung auf die Beine - damit hatten wir damals einen großartigen Überschuss erreicht - verkauft in den Pausen selbstgebackenen Kuchen und stellt Parties auf die Beine, bei denen ihr am Ende genau so voll seid, wie die Kasse.

Wir sind mit Parties übrigens schon Anfang der 12 angefangen und nicht erst 9 Monate vorm Abi...

gott... was wart ihr innovativ
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:34   #13
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
neben kuchen evrkaufen und normalen abiparties haben wir bei uns in der aula eine u16-abiparty gemacht. hatten kaum ausgaben, weil die miete wegfiel und die kinder haben es super angenomm. war ein echter erfolg. als höhepunkt des abends haben wir ein kleines bühnenprogramm mit limbo, "germanys next top model" und singstar auf die beine gestellt.
auch wir abiturienten hatten dabei unsern spaß. war wirklich mal ne gute abwechslung zu den sonstigen alkoholgelagen. sehr empfehlenswert
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:38   #14
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Wir haben 3 Partys gemacht, die auch gut besucht waren, hat insgesamt ca. 15.000 Euro eingebracht
dann gabs ne Abizeitung, die wir verkauft haben (allerdings kostet die Produktion auch einiges, sodass ich nicht weiß, ob das wirklich Gewinn eingebracht hat)
beim Abiball selber haben wir nur Fleisch und Backwaren gekauft, Salate, Nachspeisen usw. haben wir selbst gemacht (was eine Menge Geld spart)
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:40   #15
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ach ja, bei uns musste jeder 40 Euro Vorschuss zahlen und nur, wer an den Partys usw. auch mitgearbeitet hat (Auf- und Abbau, Dienst) hat sein Geld später wieder zurückbekommen
so hat man einerseits schon von Anfang an Geld zur Verfügung, andererseits ein Druckmittel, dass die Leute auch was schaffen
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:41   #16
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Parties Parties Parties...und wenn sie gut sind, dann organisiert man welche vom WG und der unteren Stufe fuer einen Teil ihrer Einnahmen...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:42   #17
g.P.
Gast
 
auch wenn mein dad bei siemens ist....

wir haben das meiste durch diverse firmen sponsorn lassen und über werbung finanziert.... weiß aber nicht, ob das in D so geht wie damals bei uns im ausland...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 16:44   #18
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
für die Abizeitung haben wir auch zig Sponsoren gesucht und auch gefunden, die Anzeigen gemacht haben
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 18:29   #19
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von FCK-Fan-Simone
für die Abizeitung haben wir auch zig Sponsoren gesucht und auch gefunden, die Anzeigen gemacht haben

Hihi, daran kann ich mich noch erinnern. Das waren einige Räusche, bis ich die ganzen Kneipen in der Stadt abgeklappert hatte.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2006, 19:11   #20
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Zitat von Emmas_linke_Klebe
als höhepunkt des abends haben wir ein kleines bühnenprogramm mit limbo, "germanys next top model" und singstar auf die beine gestellt.
auch wir abiturienten hatten dabei unsern spaß. war wirklich mal ne gute abwechslung zu den sonstigen alkoholgelagen. sehr empfehlenswert

Ihr spielt nüchtern Singstar?!


Wir haben damals unser Geld mit Parties reingeholt, wie es wohl Standard ist. Da unsere Schule aber im weiteren Umkreis den mit Abstand besten Ruf hat, waren bei uns dann immer (waren AFAIK 5 Parties) zwischen 1250-1500 Leute. Damit kam gut Geld rein, sodass wir 1 1/2 Jahre nachm Abi nochmal jahrgangsintern feiern konnten und jetzt das ganze Geld weg is

Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,065
  • Themen: 57.301
  • Beiträge: 2.825.360
Aktuell sind 120 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos