An alle Abiturienten...

Na toll ich krieg meine Ergebnisse erst Mittwoch... :schimpf:

Bin mal gespannt auf meine Noten und auf die viel wichtigere Frage :" Muss ich in irgendeine Abweichprüfung?" :hammer:

Aber an die, die ihre Ergebnisse schon wissen und bestanden haben:

:applaus1:

Ein dickes Lob für das Geschaffte :spitze:

und die herzlichsten Glückwünsche!!
 

Quincy

Ice-Fisher
spielmaker schrieb:
Bisher war noch keine Klasse im Gym wircklich schwer und wenn ich meinen Bruder gesehen hat, der nun heuer das ABI gemacht hat, dann ist das Abi auch net schwerer!

Natuerlich nicht, schliesslich hab ich es ja auch geschafft
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
spielmaker schrieb:
Bisher war noch keine Klasse im Gym wircklich schwer und wenn ich meinen Bruder gesehen hat, der nun heuer das ABI gemacht hat, dann ist das Abi auch net schwerer! :hand:

Schwerer ist auch nur nen Betonpfeiler. Vielleichts wirds aber schwieriger :zwinker3: :bussi:

Spaß be Seite, ich glaube man macht sich einfach viel zu viel Stress vorm Abitur. Wenn man solide und ohne große Zitterpartien durch die Oberstufe kommt, schafft man auch das Abitur. und zwar mit einem gesunden und zielorientierten Lernweg. So wars zumindest bei mir. Wenn ich heute mit Freundinnen und Freunden spreche, die nun 1 Jahr danach im 2. Semester studieren, dann höre ich oftmals Sprüche wie "Abi war nix dagegen..." - es gibt also immer noch eine Stufe höher. Man muss nur selber wissen, was will ich, was kann ich und wie kann ich mein Maximum erreichen.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kurz-de-Borussia schrieb:
Spaß be Seite, ich glaube man macht sich einfach viel zu viel Stress vorm Abitur.

Erklär das mal jemandem der kurz vor einer Prüfung steht. Im Nachhinein siehts halt immer anders aus... :zucken:

Wenn man solide und ohne große Zitterpartien durch die Oberstufe kommt, schafft man auch das Abitur.

Man schafft es defintiv auch unsolide und mit Zitterpartien seit der 9. Klasse an... :zahn:

und zwar mit einem gesunden und zielorientierten Lernweg. So wars zumindest bei mir.

Höh? Also es ist ja wirklich nicht so als wenn ich jemandem meine Auffassung der Schule nahelegen würde... aber es haut auch ohne großartige Orientierung hin...

Wenn ich heute mit Freundinnen und Freunden spreche, die nun 1 Jahr danach im 2. Semester studieren, dann höre ich oftmals Sprüche wie "Abi war nix dagegen..." - es gibt also immer noch eine Stufe höher. Man muss nur selber wissen, was will ich, was kann ich und wie kann ich mein Maximum erreichen.[/QUOTE]
 

Bushaltestelle

Mitglied
spielmaker schrieb:
Ne im Ernst, alles gut, mich würde euer Schnitt interessieren und
wer hat Mathe Abi geschrieben? Wieviel Punkte habt ihr?

1996

Mathe Abi: dufte 2 Punkte :spitze: ...ich habe es ja schon anderer Stelle bereits erwähnt :zwinker3:

Schnitt ? Moment ...*herauskram*: 2.5
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Rinchinlhumbe schrieb:
1996

Mathe Abi: dufte 2 Punkte :spitze: ...ich habe es ja schon anderer Stelle bereits erwähnt :zwinker3:

Schnitt ? Moment ...*herauskram*: 2.5

Ha.... 0 Punkte. Glatt! Ohne Nachprüfung... :floet:

Mathetechnisch hab ich schlichtweg nen Brett vorm Kopp. Zumindest was Mathematik betrifft die mit dem Alltagsgebrauch nix zu tun hat.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
spielmaker schrieb:
Ne im Ernst, alles gut, mich würde euer Schnitt interessieren und
wer hat Mathe Abi geschrieben? Wieviel Punkte habt ihr?

Mathe-Abi: 2 Punkte

Gesamtschnitt: 2,6

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Annette Schawan und ihre fantastische "Oberstufenreform", der ich es zu verdanken hatte, als absolute mathematische Oberpfeife 2 Jahre lang in einem "Kernkompetenzkurs" auf Leistungs-Kurs-Niveau zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

borible

Bekanntes Mitglied
abi 99 - nach uns kamen die nullen :zahn:

mathe- lk? quatsch mich nich voll!

gesamtschnitt: 2,7
 

Da_Chritsche

Hamburgler
wir haben heute abistreich gemahct und vorher in der Schule gepennt, war sehr geil, hab kein bisschen geschlafen :D

Aufm Abistreich hab ich gestrippt, gehörte zur Show. war auch echt cool.

Jedenfalls krieg ich n Abi von 2.3-2.1 je nachdem was ich in der mündlichen Prüfung in Spanisch kriege, die hab ich nächsten Dienstag. Hab in den schriftlichen Klausuren:
Englisch LK 14
Informatik LK 7
Erdkunde GK 10

Bin nich mehr sicher ob das beste was ich noch schafen kann 2.1 oder 2.2, und ob das schlechteste 2.3 oder 2.4 is, is aber auch egal, bin derbe zufrieden mit meinem Abi :D

und an der Uni wurd ich auch schon angenommen, in Kanada fürs Erdkunde-studium, mal sehen ob ich hingeh. hab mich auch schon an anderen unis beworben. Wisst ihr, die diesjährigen Abiturienten, schon was ihr nächstes Jahr macht? Ich wurde ja zum Glück ausgemustert und muss kein Zivi oder Bund machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich hab 2005 Abi gemacht wobei ich fast eben vergessen hätte dass ich da jetzt dazugehöre, weil in Rheinland-Pfalz vorgezogenes Abitur ist und ich Ende Februar schon wusste, dass ich bestanden hab *G*. Die mündl. Prüfungen waren am 3.4.
Also ich bin jetzt schon Studentin aber wenn ihr wollt dürft ihr mir zum Abi gratulieren :zwinker3:

@spielmaker: ich hab mathe geschrieben
ich kenne einen der es noch net weiß ob er bestanden hat. also auf dem technischen gymnasium hier gibt es noch keine ergebnisse und das mündliche war auch noch nicht.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ach übrigens: mathe 8 Punkte, Geschichte 9, Englisch (abgestuft) 10
mündlich in Reli 14
Schnitt 1,9
ich wusste da schon was ich machen werde hab nur noch auf die Zusage der Uni gewartet. Die kam dann Anfang April und 2 Wochen später gings los
 
*schwelg* Abi 03, ach was waren das noch für Zeiten... :floet: :lachtot:

Mathe-Abi (GK): 7 Punkte :help:
Deutsch-Abi (LK): 13 Punkte
Bio-Abi (LK): 10 Punkte
Geschichte (mündl.): 12 Punkte
Bio (mündlich): 12 Punkte

Gesamtschnitt: 2,0 :zwinker3:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
FCK-Fan-Simone schrieb:
ach übrigens: mathe 8 Punkte, Geschichte 9, Englisch (abgestuft) 10
mündlich in Reli 14
Schnitt 1,9
ich wusste da schon was ich machen werde hab nur noch auf die Zusage der Uni gewartet. Die kam dann Anfang April und 2 Wochen später gings los
Congrats :)

Wolltest du nich erstmal Ferien haben? ich freue mich jetzt auf meine ferien bis september :D
 

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
und an der Uni wurd ich auch schon angenommen, in Kanada fürs Erdkunde-studium, mal sehen ob ich hingeh. hab mich auch schon an anderen unis beworben.

Geh nach Canada, alles andere wirst Du spaeter zutiefst bereuen
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Quincy schrieb:
Geh nach Canada, alles andere wirst Du spaeter zutiefst bereuen
Mach ich wohl auch, hab mich aber bei mehrern Unis dort beworben und weiß noch nich auf welche ich gehe. :D Muss erstmal sehen ob die andere mich auch annehmen, von zweien wurde ich schon abgelehnt. Aber beim Rest bin ich guter Dinge angenommen zu werden.
 
Oben