An alle Ösis, diese hinterhältigen Spacken!

Glavovic

Bekanntes Mitglied
für alle bayerischen patrioten ist der "oberland-aufstand"(23./24.12 1705)gegen das ausbeuterische habsburger joch ,der im massaker der "sendlinger mordweihnacht"(25.12.1705) seinen traurigen höhepunkt erreichte,ein anlass des traurigen,aber auch stolzen gedenkens.

knapp 3000 bauern,bürger,kleine beamte lehnten sich mit mistgabeln,knüppeln und steinen gegen die diktatur einer grausamen okkupationsmacht mit dem bestausgerüsteten und organisierten landheer der damaligen zeit auf,und wurden in einem akt brutalster staatsgewalt massakriert,ermordet und hingerichtet.

bin heute am denkmal des "schmieds von kochel"(eine im übrigen nicht historische,sondern legendäre figur der damaligen ereignisse)auf dem sendlinger berg vorbeigefahren und habe zu meiner großen freude gesehen,dass es zum 300jährigen gedenken mit prächtigem blumenschmuck verziert ist.

wer die erinnerung an diese traurigen geschehnisse als bloße "bayerische folklore" abtut,der hat von bayern und dem besonderen gefühl für die bayerische identität und nationalität nichts verstanden.

wenn`s jemand nicht versteht,weil`s ihn einfach nicht interessiert,.....dann macht das aber auch nix.... :zwinker3:
 
damals war das doch eine ganz andere zeit(beribert hat es schon gesagt, Ö gehörte damals zu seinem Herkunftsgebiet) und die ereginisse von vor 200 jahren kann man nicht irgendwie mit den heutigen österreichern vergleichen.

also ich finde solche menschen schon ziemlich arm, wenn sie in so einer form ausländer(in diesem fall -> österreicher) beleidigen wollen. Wir wissen ja, dass zwishcen deutschen und österreicheren eine gewisse rivalität vorhanden ist, ist ja auch ok, aber nur, solange es nicht in wüste und böse beleidigungen ausahndet. über sowas kann ich dann nur noch den kopf schütteln... :frown:

@ DA: da hast du wohl recht! :frown:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
vorarlberger schrieb:
damals war das doch eine ganz andere zeit(beribert hat es schon gesagt, Ö gehörte damals zu seinem Herkunftsgebiet) und die ereginisse von vor 200 jahren kann man nicht irgendwie mit den heutigen österreichern vergleichen.

also ich finde solche menschen schon ziemlich arm, wenn sie in so einer form ausländer(in diesem fall -> österreicher) beleidigen wollen. Wir wissen ja, dass zwishcen deutschen und österreicheren eine gewisse rivalität vorhanden ist, ist ja auch ok, aber nur, solange es nicht in wüste und böse beleidigungen ausahndet. über sowas kann ich dann nur noch den kopf schütteln... :frown:
bist du sicher,dass alle diesen "wüsten" und "bösen" "beleidigungen" ERNST gemeint waren????(garniert jemand einen bitter-ernst gemeinten beitrag mit fast allen verfügbaren smilys?)

außerdem geht`s um etwas ,was 300(nicht 200) jahre her ist,und es geht auch nicht um eine "deutsch-österreichische-rivalität",sondern um eine sache zwischen BAYERN und österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da früher in gewohnt, in der nähe des denkmals vom schmied von kochel...ich war schon stolz damals als kleines kind....mochte rebellionen immer schon gerne...auflehnung gegen die herrschende klasse.....geil.....

aber trotzdem ist der ausgangsbeitrag etwas fragwürdig....

man hätte diesem leider oft vergessenen geschehnis bayrischer geschichte auch würdiger begegnen können.

frohe weihnacht
 
Glavovic schrieb:
bist du sicher,dass alle diesen "wüsten" und "bösen" "beleidigungen" ERNST gemeint waren????(garniert jemand einen bitter-ernst gemeinten beitrag mit fast allen verfügbaren smilys?)

ich hoffe, das es nicht ernst gemeint ist. aber trotz den smileys hatte ich von diesem post einen eindruck, dass es nicht lustig oder scherzhaft gemeint sein sollte...
 
G

g.P.

Guest
Euern Bayernpatriotismus in Ehren - der Beitrag war trotzdem saudumm! :fress:

Dennoch - meinereiner verabschiedet sich vorerst ins heilige Land Tirol und wünscht dem gesamten Forum, den Bayern natürlich insbesonders, eine ganz

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

und

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Bis die Tage
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Zumal ja die Tiroler mit ähnlicher Münze zurückzahlen könnten....
was sie ja auch gerne und tränenreich bei jeder sich bietenden gelegenheit tun... :floet:

deswegen kennt den namen andreas hofer(der übrigens von den FRANZOSEN hingerichtet wurde) auch jeder historisch einigermaßen gebildete mensch,während die anführer des bayerischen freiheitskampfes von 1705 kaum jemandem bekannt sind.
 
G

g.P.

Guest
Glavovic schrieb:
was sie ja auch gerne und tränenreich bei jeder sich bietenden gelegenheit tun... :floet:

deswegen kennt den namen andreas hofer(der übrigens von den FRANZOSEN hingerichtet wurde) auch jeder historisch einigermaßen gebildete mensch,während die anführer des bayerischen freiheitskampfes von 1705 kaum jemandem bekannt sind.


aus dem verschneiten osttirol die antwort:

den haben zwar die franzosen erledigt, aber verraten haben ihn die bayern...
ist aber auch egal, der hofer hatt unötigerweise kinder und greise in den krieg geschickt, und wofür?

aber eins muss man ihm lassen: wer nach der ersten salve noch ruft: "ach was schießt ihr schlecht!", der ist entweder ein ganzer kerl oder auf drogen!

manda, 'sch zeit...
 

Flash

Bienenkönigin
Goetz_v_B schrieb:
Ich wollte Euch Bande nur mal wieder an den 25.12.1705 erinnern! :hammer:
Jugenderinnerungen von dir ? :floet:
Goetz_v_B schrieb:
In den frühen Morgenstunden dieses Tages haben österreichische Soldaten in Sendling (mittlerweile München) 800-1000 bayerische Bauern ohne Erbarmen niedergemetzelt. Die bayerischen Bauern, durch die österreichische Besatzungsmacht unterjocht, ausgeblutet und ausgeplündert haben in ihrer Verzweiflung fast unbewaffnet dieses kaiserlich-österreichische Gesindel (natürlich in vielfacher Überzahl, sonst hätten die sich gar nicht getraut) angegriffen und wurden in dieser sog. Mordweihnacht gnadenlos gemordet. :schlecht:
Tja.....das 18. Jhdt. war halt kein Kindergeburtstag :zucken:
Goetz_v_B schrieb:
(Vergewaltungen kamen nicht vor, da die Ösis bekanntermaßen KEINEN hochkriegen!)
Das glaubst aber auch nur du :ätsch:
Goetz_v_B schrieb:
:schrei: Ösis, das vergesse ich Euch nie! :schimpf:
also warst du tatsächlich dabei :hand:
Goetz_v_B schrieb:
Wehe ich kriege einen von Euch Marodeuren zu fassen!
Können uns ja mal treffen, wenn du wieder in Salzburg in der Blauen Gans bist oder so :trink6:
Goetz_v_B schrieb:
im Fußball werden wir Euch weterhin blamieren und sogar in der Abfahrt der Männer werden wir Euch deklassieren.
Wenn wir im Fußball gegen euch verlieren ist das keine Blamage, sondern normal. Und das mit der Abfahrt...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: wird nie was, bei den paar Hügeln die ihr da im Süden zum Ski fahren habt. :fröhlich:
Goetz_v_B schrieb:
Wir lassen Euch Euer Bier selber saufen...
....auf das ihr in Wirklichkeit neidisch seid. :zwinker3:
Der langen Rede kurzer Sinn. Dir lieber Goetz von Aloisius ein schönes Weihnachtsfest und wie ich schon im Fotothread vom Dortmund-Treffen geschrieben habe. Den Prozeß gegen deinen Friseur gewinnst du locker. :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Dir auch. Lass es krachen beim Fest!

Wieso ist hier der Umgangston im Forum eigentlich viel angenehmer als bei 'dem anderen'? Liegt's nur daran, dass der homophobe bvbler nicht hier ist:zwinker3:?
Jedenfalls dir alles Gute zum Fest und lass dich reich beschenken und mach's wie ich: Friss, bis du kurz vorm Platzen bist:kotzer:! Dann 'n paar schöne Filme (obwohl heute Abend erst ab 22.00 was Gescheites kommt, es sei denn, man steht auf 'Sissi':lachtot:) und einfach mal gar nix machen...:spitze:.

Bis die tage - SMGX:hand:
 
Flash schrieb:
Jugenderinnerungen von dir ? :floet:
Tja.....das 18. Jhdt. war halt kein Kindergeburtstag :zucken:
Das glaubst aber auch nur du :ätsch:
also warst du tatsächlich dabei :hand:
Können uns ja mal treffen, wenn du wieder in Salzburg in der Blauen Gans bist oder so :trink6:
Wenn wir im Fußball gegen euch verlieren ist das keine Blamage, sondern normal. Und das mit der Abfahrt...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: wird nie was, bei den paar Hügeln die ihr da im Süden zum Ski fahren habt. :fröhlich:
....auf das ihr in Wirklichkeit neidisch seid. :zwinker3:
Der langen Rede kurzer Sinn. Dir lieber Goetz von Aloisius ein schönes Weihnachtsfest und wie ich schon im Fotothread vom Dortmund-Treffen geschrieben habe. Den Prozeß gegen deinen Friseur gewinnst du locker. :bussi:


Dir lieber Goetz von Aloisius


Kalt, ganz kalt! :lachtot:
 
ich weiß echt nicht was ihr habt....
bei anderen diversen usern lacht ihr euch bei weit schlimmeren Themen kaputt und spendet sogar noch applaus...

und diesen User erklärt ihr für sau dumm! :suspekt:

Ich finde es sau dumm User die man persönlich gar nicht kennt als sau dumm abzustempeln! Auch wenn ich den User aus dem Eingangsthema nicht kenne behaupte ich jetzt einfach mal das er einiges mehr auf dem KERPholz hat als diese "sau dumm" user, denn er baut seinen Thread auf die Realität auf.....ihr hingegen werft mit Thesen um euch.....klasse Leistung! :mahnen:

Weihnachten.jpg
 
Schabbab schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir an so einem Subjekt die Finger schmutzig mache? Ausserdem ist der schon genug gestraft, schliesslich muss er mit sich leben

Du mußt mich ja ziemlich gut kennen, wenn Du mich schon als Subjekt bezeichnet. Aus Deinem Mund ist das für mich keine Beleidigung, nur Kindsgeplapper!
 
Oben