Amy Winehouse ist tot

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Der Doherty hat die 27 ja schon 5 mal hinter sich gelassen... es muss offenbar nicht immer so kommen. Die Amy schien es also noch heftiger zu halten...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Abgesehen davon, dass dieses Gedudel nicht zum Anhören war :frown: , hat die Dame sich wohl totgesoffen.

Was man so darüber gelesen hat, gab es doch viele die Ihr helfen wollten, aber Sie hat wohl daran kein wirkliches Interesse gehabt. Insofern selbst schuld.
 
Abgesehen davon, dass dieses Gedudel nicht zum Anhören war :frown: , hat die Dame sich wohl totgesoffen.

Was man so darüber gelesen hat, gab es doch viele die Ihr helfen wollten, aber Sie hat wohl daran kein wirkliches Interesse gehabt. Insofern selbst schuld.
Richtig, aber auch falsch. Denn bei einer Krankheit (und das ist Drogensucht für mich, was auch immer dazu geführt hat) tue ich mich schwer, von Schuld zu sprechen, selbst wenn noch so viele helfen wollten.
 

abt72

Triple.
Wenn man sich den Club 27 ansieht weiß man, dass Amy da aber auch rein garnichts verloren hat ...
 
Wenn man sich den Club 27 ansieht weiß man, dass Amy da aber auch rein garnichts verloren hat ...

... und das weiß "man" weshalb?
Und wer ist mal wieder "man" ?

Sie passt meines Erachtens zu 100% dort rein.

Amy war eine großartige Musikerin und Sängerin, so ziemlich das beste und gefühlvollste, was dieses Jahrtausend bisher zu bieten hatte.
Sie ist an all dem Kaputtgegangen - an einem "zu viel" an Gefühl, an dem Versuch, dieses "Gefühl" wechselseitig zu verstärken und zu betäuben, wie auch insbesondere Jim Morrison und Janis Joplin.

Danke für Deine Musik, Amy. Sie wird mich ein Leben lang begleiten - wie auch die der Doors, von Janis oder Nirvana.

Möge es Dir da, wo Du jetzt bist, gut gehen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wie alles im Leben ist es eine Geschmackssache. Nur schade, dass man vielen Menschen mit Borderline, die sich aus irgendwelchen tief in ihrer Persönlichkeit verankerten Gründen selbst um ihr Leben bringen wollen, nicht helfen kann.
 
... und das weiß "man" weshalb?
Und wer ist mal wieder "man" ?

Sie passt meines Erachtens zu 100% dort rein.

Amy war eine großartige Musikerin und Sängerin, so ziemlich das beste und gefühlvollste, was dieses Jahrtausend bisher zu bieten hatte.
Sie ist an all dem Kaputtgegangen - an einem "zu viel" an Gefühl, an dem Versuch, dieses "Gefühl" wechselseitig zu verstärken und zu betäuben, wie auch insbesondere Jim Morrison und Janis Joplin.

Danke für Deine Musik, Amy. Sie wird mich ein Leben lang begleiten - wie auch die der Doors, von Janis oder Nirvana.

Möge es Dir da, wo Du jetzt bist, gut gehen.
Ist eine etwas sehr makabere Diskussion, aber ich stimme absolut zu. Abt hört aber ja ohnehin fast ausschließlich Oldies, insofern können jüngere Sänger oder Gruppen für ihn wahrscheinlich aus Prinzip niemals auf Augenhöhe mit Legenden der Vergangenheit sein.
 
Nur schade, dass man vielen Menschen mit Borderline, die sich aus irgendwelchen tief in ihrer Persönlichkeit verankerten Gründen selbst um ihr Leben bringen wollen, nicht helfen kann.

Ja. Die Entscheidung, sich helfen lassen zu wollen, muss halt jeder Mensch für sich allein treffen. Auch dann, wenn er bereits eine Schwelle übertreten hat, es wollen zu können.

Aber es gibt wohl keine Alternative.
 

abt72

Triple.
Ist eine etwas sehr makabere Diskussion, aber ich stimme absolut zu. Abt hört aber ja ohnehin fast ausschließlich Oldies, insofern können jüngere Sänger oder Gruppen für ihn wahrscheinlich aus Prinzip niemals auf Augenhöhe mit Legenden der Vergangenheit sein.

:lachtot:

Bedenke: die Frau hat gerade mal 2 Alben gemacht ... aber wahrscheinlich kann ich das nicht bewerten, da ich fast ausschließlich Oldies höre.

WP sagt zu den Thema, dass Du wohl auch fast ausschließlich Oldies hörst:

Ein Oldie ist hingegen ein Musikstück, dessen Veröffentlichung mehr als ein Jahr zurückliegt.
Evergreen
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Tragisch, habe ihre Musik gemocht.

Als sie vor wenigen Wochen alle ihre Tourneetermine abgesagt habe, sagte ich zu meiner Freundin (im Scherz), dass sie sich jetzt so langsam beeilen müsse, um den Club 27 noch zu erreichen... Dass es zwei Wochen später dann wirklich soweit ist, ist wirklich krass. Als ich das heut morgen gehört habe, fand ichs irgendwie unheimlich...

Vor allem "Back to black" ist natürlich richtig klasse. Schade drum.
 
G

g.P.

Guest
hab mit ihrer musik auch nicht viel anfangen können, hat mich überhaupt nicht berührt.

grundsätzlich kann ich mit diesem selbstzerstörerischen leidenschaften nicht viel anfangen. ob sie nun von ihrem charakter nicht überlebensfähig war, kann ich nicht beurteilen. aber jeder ist irgendwo für sich selbst verantwortlich und wer sein kostbares leben derartig wegschmeißt, tut mir zwar leid, aber da berühren mich andere todesfälle mehr....
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also Talent wird ihr kaum jemand absprechen wollen nehme ich an, was darüberhinaus geht ist dann halt wie so oft Geschmackssache.
Ich mochte ihre Musik durchaus gerne, v.a. da sie sich durchaus abgehoben hat von dem was sonst so "Soul" macht...
 
Oben