Anonymous und deren fraglichen Aktionen

Don_Weedi

Aktives Mitglied



Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen.Anonymous oder nicht-die Zahl der Aktivisten die mit Fragwürdigen Aktionismus aufwarten scheinen sich zu mehren.Komischerweise braucht es immer erst eine Finanzkrise oder ähnliches bevor derlei Leute aus den Löchern kommen.Die Maskerade ist schlecht gewählt wobei mir der Sinn dessen überhaupt noch nicht so ganz klar ist.


"Wie unüberlegt und oberflächlich die Gruppe in Wahrheit vorgeht, zeigt sich schon in ihrer Maskierung als Guy Fawkes - ein religiös fundamentalistischer Offizier, der 1605 das britische Parlament sprengen wollte. Und es ist lächerlich, denn für ihre Guy-Fawkes-Masken kassiert Time Warner Lizenzgebühren - ein multinationaler Großkonzern, den die Aktivisten eigentlich verabscheuen"


Vielleicht hätte man sich lieber im Kölner Karneval nach einer passenden Maskerade umgesehen-die kennen sich mit so etwas bestens aus :zwinker3:
 

netzGnom

Schlaumeier
"Wie unüberlegt und oberflächlich die Gruppe in Wahrheit vorgeht,

ohne jetzt der Gruppe das Wort reden zu wollen, bin da eigentlich eher negativ eingestellt, aber da gibt es durchaus Organisationen denen eine Diskreditierung von Stratfor nicht ungelegen käme. Ja, ich bin ein pöhser Verschwörungstheoretiker. :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen.Anonymous oder nicht-die Zahl der Aktivisten die mit Fragwürdigen Aktionismus aufwarten scheinen sich zu mehren.Komischerweise braucht es immer erst eine Finanzkrise oder ähnliches bevor derlei Leute aus den Löchern kommen.Die Maskerade ist schlecht gewählt wobei mir der Sinn dessen überhaupt noch nicht so ganz klar ist.
Lass mich raten. Du hast von denen jetzt zum ersten Mal gehört?
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Also wenn ein Genie von Anonymous mir Ca 100 Trillionen € auf mein Girokonto zaubern könnte, und zwar so dass es ganz legal aussehen würde, wäre alles ok und die Truppe von Hobbyhackern stünde in meiner Gunst...
 
Ob die Aktionen nun Terrorismus oder RobinHoodismus sind sei mal dahingestellt, aber immerhin tun sie etwas, statt nur in Internetforen rumzunörgeln.

Wenn man bedenkt, wo sie schon überall "eingebrochen" sind und Sicherheitslücken entdeckt haben kann man eigentlich froh sein, dass sie nicht allzu böse ABsichten haben...
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ob die Aktionen nun Terrorismus oder RobinHoodismus sind sei mal dahingestellt, aber immerhin tun sie etwas, statt nur in Internetforen rumzunörgeln.

Wenn man bedenkt, wo sie schon überall "eingebrochen" sind und Sicherheitslücken entdeckt haben kann man eigentlich froh sein, dass sie nicht allzu böse ABsichten haben...


Wenn sie deine Kreditkartennummer gehackt hätten und sich von deinem Konto bedienen würden würdest du dann noch genauso denken?Anscheinend waren ja auch "kleine Leute"dabei die geschädigt wurden.

Oder siehst du dann das auch als"Spende"an wenn auch unfreiwillig? :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ob die Aktionen nun Terrorismus oder RobinHoodismus sind sei mal dahingestellt, aber immerhin tun sie etwas, statt nur in Internetforen rumzunörgeln.

Wenn man bedenkt, wo sie schon überall "eingebrochen" sind und Sicherheitslücken entdeckt haben kann man eigentlich froh sein, dass sie nicht allzu böse ABsichten haben...

Dann lieber Nörgler, bestenfalls sogar welche, die öffentliche Debatten befeuern, als gewöhnliche Kriminelle. Was bewirken die denn mit solchen Aktionen außer kontraproduktiv zu sein?
Gerade weil dieser schwammige Oberbegriff aktuell so diskreditiert wird, mag vielleicht tatsächlich eine Verschwörung dahinterstecken, wer weiß.
Dennoch scheinen sich auch gerne Kriminelle unter den Deckmantel des sog. Anonymous zu begeben. Ob es immer sinnvoll ist, Sicherheitslücken öffentlich zu machen, ist auch eine gute Frage. Das zieht manche Nachahmer erst an und ist i.d.R. sowieso nicht uneigennützig. "Echte" Nerds wollen sich ggf. einen Namen machen und landen später oft bei hochkarätigen Unternehmen. Oder es stecken auch hier teilweise fragwürdige Beweggründe dahinter, indem z.b. Konkurrenten gezielt bloßgestellt, andere aber ebenso gezielt verschont werden.
 
Oben