Anpassung oder Imagepflege?!

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder im Städtchen und konnte mich erneut davon überzeugen das in spätestens 20 Jahren wohl kaum noch Deutsche in deutschen Städten anzutreffen sein werden.
Nu hab ich nix gegen Multikulti. Als Bonn noch Bundeshauptstadt war, habe ich mich desöfteren im "Diplomatenstädtchen" Bad Godesberg aufgehalten und empfand diese Vielfalt und Abwechslung,dieses Aufeinandertreffen verschiedenster Geschmäcker (kulinarisch wie modisch)und Kulturen äußerst interessant.

Aber ich schweife ab.....zum Thema.


Ich sitze also auf einer Bank vor einem Klamottenladen und warte auf meine Frau,da kommt ne Gruppe Jugendlicher mit eindeutigem Migrationshintergrund herangerauscht und bleibt in meiner unmittelbaren Nähe stehen.
Die nächsten 10 Minuten kam ich also in den Genuss mir ein Gespräch mitanzuhören das ausschließich aus "Hey,Alter", "Voll krass" und "Weißt,du?!"zu bestehen schien.
So weit so gut.

Ne halbe Stunde später sind meine Frau und Ich auf dem Weg zum Auto und gehen hinter 3 ca. 16/17-jährigen Mädchen her in deren Familien sehr wahrscheinlich auch seit Jahrhunderten kein Europäer mehr seine Finger oder etwas anderes im Spiel hatte.
Modisch auf dem neuesten westlichen Stand,Hüfthose,trotz der Kälte ,bauchfrei,hochhackige Stiefelchen.......und 2 konnten sich das auch durchaus leisten. Plötzlich klingelt das Handy einer der 3 Grazien ,und ich schwöre beim Barte des Propheten....jeder Satz begann mit "Hey,Alter" und endete mit "Weißt,du?!".

Ich wette das all diese Kinder hier geboren oder zumindest hier aufgewachsen und zur Schule gegangen sind und es dürfte kein Geheimnis sein ,das auch "deutsche" Kinder und Jugendliche ihre Muttersprache vergewaltigen,aber wie kommt es, das der Nachwuchs einer bestimmten Fraktion sich anscheinend regelrecht Mühe gibt,einem Klischee zu entsprechen das eigentlich alles andere als erstrebenswert sein sollte?! :zucken: :gruebel:
 
Oben