Armes Deutschland

Alekz schrieb:
Die Physiker ist zudem unglaublich langweilig und das Ende übertriff dabei noch Anfang und Mittelteil. Warum das so wertvoll sein soll, ich weiß es nicht ...

Emilia Galotti dagegen war die beste Lektüre, die ich bisher in der Schule gelesen habe ... neben Nathan ...
Nathan der Weise ist der letzte Rotz...lesen wir zur Zeit...die Physiker dagegen war sehr interessant und geil :zahn:
 
@ Alex: Nathan der Weise war für mich der blanke Horror! :frown: Nur übertroffen von Effi Briest! Das ist ein Buch, das ich bis heute nicht fertig gelesen!

Wir haben in der Oberstufe: Kant, Lessing, Schiller bis zum Erbrechen, Goethe, Brecht, Fontane, Frisch, Hesse, Botho Strauß Kafka und Gottfried Benn gelesen!
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
trinity schrieb:
Hmmm... Vielleicht ist das im Badenserland so, aber ich hab in meiner ganzen Gymnasial-Laufbahn (Deutsch-LK) kein einziges Werk von Dürrenmatt gelesen... Ok, die bekanntesten Werke, wie die Physiker, Der Richter und sein Henker.... kennt man...

Andererseits solls ja im Badenserland Väter geben, die an den Mathe-Hausaufgaben ihrer Töchter verzweifeln :floet: :lachtot:

:zwinker3:




Schmalspurabiturienten aus RP bitte die Klappe halten ... :mahnen: :schimpf:

Sachen gibt es ... s`hat ofange uffzuhöre ... :floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Schön, dass trinity, die aus der unmittelbaren Nachbarschaft der Grup Tekkan kommt, immer noch was zu lachen hat :floet:
 
Benjamin schrieb:
Schön, dass trinity, die aus der unmittelbaren Nachbarschaft der Grup Tekkan kommt, immer noch was zu lachen hat :floet:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :zwinker3: Außerdem wohn ich da ja schon Jahre nimmer! :floet:

Außerdem sind die ja bestimmt nur so bekloppt weil der eine im Badenserland "verstrahlt" wurde! :lachtot:
 

Flash

Bienenkönigin
trinity schrieb:
Bischd ned still oder ich sag hier mal die Wahrheit über Deine Sangeskünste! :floet:
Nachdem sich Mr. Fair beim Treffen in Stuttgart (vor 2 Jahren) geweigert hat seine Gesangskünste zum Besten zu geben, ist es damit wohl nicht allzuweit her. :floet:
 
Flash schrieb:
Nachdem sich Mr. Fair beim Treffen in Stuttgart (vor 2 Jahren) geweigert hat seine Gesangskünste zum Besten zu geben, ist es damit wohl nicht allzuweit her. :floet:

Bei uns hat er sie 2003 zum Besten gegeben.... Also Alexander Klavs läßt grüßen... Nur ob man das so als Kompliment auffassen kann??? :floet:

"Take me tonight" unvergessen...

@Fairy: Wieviel Bier und oder Wein wars denn vorher??? :floet:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
wir ham duerrenmatt gelesen, aber die baerlach-buecher (sind doch von duerrenmatt oder? besuch der alten dame ham wir auch gelesen, war glaub ich auch duerrenmatt?). irgendwas von griechen haben wir nie gelesen. ich haetts net gewusst. als deutschlehrer sollte man das aber evtl schon wissen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
neo1968 schrieb:
Zu meiner Zeit war Dürrenmatt Pflichtlektüre.
von mir aus...

1. zu deiner zeit
2. in deiner schulform
3. dann in BW
4. dürrenmatt! der hat viele bücher geschrieben (die bekanntesten wurden ja schon genannt - das mit den griechen gehört net dazu)
 

Schabbab

in Therapie
Also, Schüler und Exschüler aus anderen Bundesländern als Bayern und BaWü sollten eh still sein...weiß doch jeder, dass die kein richtiges Abi machen :zahn:
 
Wundert mich, dass es noch niemand geschrieben hat...

Die Frage hiess: Wie heisst diese bekannte Lektuer von Duerrenmatt?
"Grieche sucht..."?

eine der Antworten war eben Griechin.
Publikumsjoker haette bestimmt mindestens 75% gebracht... :frown:

Ich hoffe nur, dass die Eltern der Schueler von der Lehrerin die Sendung geschaut haben! :mahnen:


mfg Werdna
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kenn das Buch nicht. In der Schule haben wir Dürrenmatt zwar besprochen, aber so ausführlich auch nicht. Weiß gar nicht ob wir überhaupt was von dem gelesen haben. Ist "Grieche sucht Griechin" eigentlich die Biographie von zariz?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Also ich hatte auch D LK aber ich kenne das auch nicht :zucken:

zariz kennt das aber bestimmt :lachtot:
no... muß dich enttäuschen... habe mich zwar auch gewundert, dass es ein bzw. zwei lehrkörper der deutschen sprache nicht kennt, aber so tragisch find ich das auch nun wieder nicht.

von F.D. kenne ich lediglich nur "der besuch der alten dame", "die physiker" und "der richter und sein henker" ... außerdem musste ich in der schule ein referat über sein leben halten... fand ihn aber insgesamt dermaßen langweilig, so das kaum was hängeblieben ist. :fress:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Mir war diese komische Rateshow immer zu langweilig, aber die Sendung scheint ja das Richtige für die aktuelle deutsche Befindlichkeit zu sein: man kann mit seiner Bildung angeben, sich über das Unwissen von anderen aufregen und genüsslich über das ach so arme Deutschland jammern. :hammer:
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Mir war diese komische Rateshow immer zu langweilig, aber die Sendung scheint ja das Richtige für die aktuelle deutsche Befindlichkeit zu sein: man kann mit seiner Bildung angeben, sich über das Unwissen von anderen aufregen und genüsslich über das ach so arme Deutschland jammern. :hammer:
Dito!!!! :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
die bunte Kuh schrieb:
Mir war diese komische Rateshow immer zu langweilig, aber die Sendung scheint ja das Richtige für die aktuelle deutsche Befindlichkeit zu sein: man kann mit seiner Bildung angeben, sich über das Unwissen von anderen aufregen und genüsslich über das ach so arme Deutschland jammern. :hammer:
wieso denn? war doch der richtige warmmacher vor DSDS :024:
 
Oben