Auf dem Weg zur WM...oder: Die Ostsee ruft!

Der penetrante Ossi :floet: wollte sich erstmal anderthalb Wochen von euch verabschieden...

Denn die Ostsee ruft, genauer: Der Camping-Platz nahe Graal-Müritz (von dem Ort war letzte Woche ja in den Medien im Zusammenhang mit dem abscheulichen Mord an einem 16-jährigen Mädel die Rede :frown: )...und nicht nur das, für unsere Gruppe (großteils Mit-Abiturienten von 2002) jährt sich dieser Urlaub nun schon zum vierten Mal...leider sind die Wttervorhersagen dieses Jahr nicht so berauschend (2003 und 2004 hatten wir TOP-WETTER :spitze: )...mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch besser...und wenns regnet, verkriechen wir uns halt in unser großes NVA-Zelt (da haben alle Platz)...außerdem steigt nächste Woche die 2. GIEßKANNENWETTSAUF-WM, in der es für uns (die Initiatoren dieser mitreißenden Sportart :zwinker3: ) darum geht, den Titel und den damit verbundenen Wanderpokal (die "Goldene Gießkanne") zu verteidigen...außerdem hoffen wir auf eine Steigerung der Zuschauerzahl, welche letztes Jahr an beiden Wettkampftagen ca. 200 betrug...für mich wird es allerdings zunächst einmal darum gehen, im interenen Vorausscheid einen der 5 Team-Plätze zu ergattern...letztes Jahr gelang mir das nur äußerst knapp...also wünscht mir Glück!

Und euch wünsch ich geruhsame Tage und schönes Wetter...also macht et Jut...bis zum 08.08... :hand:

PS: Bin heute Nacht nochmal online, um die folgenden CL- und UI-Cup-Runden zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Aimar schrieb:
na wäre ja auch schade. Einer muss ja den verzweifelten optimisten spielen. :lachtot:
Optimist schon, allerdings verzweifelt bin ich noch lange nicht (das bin ich wohl erst, wenn uns die Franzosen, Briten und Italiener im Medaillenranking bei einer Sommerolympiade überholen... :floet: :zwinker3: )...im Übrigen wirst du an meinen LA-Tipps (wenn der Apostel sie nächste Woche postet) sehen, dass ich, was die Deutschen anbelangt, sicherlich nicht der größte Optimist bin... :hand:

lachi83 schrieb:
also macht et Jut...bis zum 08.08... :hand:
Wie heißt es doch so schön: Grau ist all die Theorie... :floet:

Ihr kennt das doch: Worauf freut man sich, worauf gestaltet man sein Leben hin? Na auf die schönen Dinge, die dieses Leben so mit sich führt. An oberster Stelle stand da zuletzt der alljeährlich Sommerurlaub (wie oben angekündigt) und das seit dem Winterurlaub im Februar! Und dann das: Es lief alles nach Plan, alle waren gesund, Barkass (schreibt man den alten VW-Bus so?) durch den TÜV bekommen, Strandbar fertig gebaut, Plakate für die Gießkannen-WM gedruckt, T-Shirts verteilt, Kühlschrank dabei, Schnapps für 500 Euro schon besorgt, Autobahnfahrt sicher über die Runden gebracht, am ersten Tag NVA-Zelt aufgebaut, Bier gekauft, in die Ostsee gesprungen, Schlauch gesoffen und dann einen feucht-fröhlichen ersten Abend verbracht, dann am nächsten Morgen von Franky, dem Besitzer des Nordlicht-Centers, Eis besorgt und angefangen Cocktails zu mixen...so dann wurde es irgendwann wieder abends, alle waren erwartungsgemäß schon hackedicht, der eine mehr, der andere weniger...ich war auch gut dabei: nebst Bier noch ein Dutzend Caipis und White Russians getrunken sowie dazu Wasserpfeife (und noch was anders :floet: ) geraucht...ca. 22 Uhr kam dann einer (ein Polizist :mahnen: )von uns auf die Idee, mal soeben die Sirene vom Barkass (es war ein alter von der Feuerwehr) anzumachen, einmal, zweimal, dreimal (ich habs noch im Ohr: "dädö dädö dädö"...mir (eigentlich der, der am ehesten mal nach zu reichlichem Alkoholgenuß über die Stränge schlägt) war die ganze Sache nicht geheurer...ich ging also zu meinem Miturlauber und sagte ihm, dass der Security-Mann vorhin schonmal da war (also schonmal die Sirene an war) und meinte, dass er ein solches Verhalten nicht so gerne sehen würde...war er natürlich nicht...eigentlich nervte es mich nur...nur mir nichts, dir nichts stand 5 Minuten später der "AOS-Mann" (wir kannten diesen Security-Typen schon aus den Jahren zuvor, als er uns mit folgenden Worten nervte: "Die Musik kommt jetzt aus - A O S (ja, das sagte dieser dumme, dumme Mensch) - aus") mit seiner bellenden Töhle und seinem nichts-sagenden russischen Kollegen vor uns und schrie nur: "Wem gehört dieser Bus? Herkommen!"...darauf musste der rechtmäßige Besitzer den Wagen vor fahren und wir unsere sämtlichen Duschkarten abgeben...gut, dachten wir, am nächsten Morgen wird sich alles klären lassen...um 10 Uhr stand dann der Besitzer samt Bus vor uns...nun dachten wir, kann der Urlaub auch weitergehen...denkste Puppe: Innerhalb einer Stunde mussten wir samt Gepäck vom Zeltplatz (der kulanteste seiner Art an der Ostsee!!!) sein...sämtliche weiteren Klärungs- und Beschwichtigungsversuche scheiterten...es begann eine Odyssee, die zunächst darin bestand, der wir eine Nacht weit abseits des Zeltplatzes nächtigten...denn wir hatten immernoch die berechtigte Hoffnung, zurückkehren zu können, zumal wir dabei vor allem von den Betreibern der gastronomischen Anlagen unterstützt wurden...als wir dann aber am Abend im Nordlicht-Center köstigten bekamen wir am darauf folgenden Morgen von Franky nur noch die Mitteilung, dass wenn man uns noch einmal in diesem Sommer in seinem Restaurant sieht, er seinen Pachtvertrag los sei...nun gut, machten wir uns dann auf eine lange Reise, erst entlang der Ostsee dann runter an die mecklenburgischen Seen...entweder waren die Zeltplätze voll, oder unsere Gruppe zu groß oder/und wir als Jugendliche (als mindestens 22-jährige werden wir also als Solche eingestuft :hammer: )...HEIMREISE...das war Montag, am Abend beklatschten wir alle uns dann noch bei einem zu Hause, um gestern Morgen dann im Internet nochmal noch Urlaubs-Fortsetzungs-Alternativen zu suchen...vergeblich...zwei (darunter der Sirenen-Anmacher :spitze: ) fliegen nun kommende Woche in die Türkei...schön für sie...ich bin gestern Abend dann gleich zurück nach Hannover und hab mich besoffen...toller Urlaub!

Und das alles, wegen einer Sirene: Nur weil so ein bekackter Nazi-Aufpasser meinte, uns vom Zeltplatz zu schmeißen...und der Chef des Platzes nicht über seine Schatten springen konnte und der Ansicht diesen Vollpfostens Folge leistete. :frown:

Naja, wenigstens habt ihr ja mich ja jetzt früher zurück, als erwartet. :bussi: :zwinker3: