Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Auf Kinders.Ab nach Köln!!

Hier finden Sie die Diskussion Auf Kinders.Ab nach Köln!! im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Papst erlässt Pilgern ihre Sünden Wie Sie in den Himmel kommen – HIER Von ROBERT BAUMANNS und STEPHANIE LICHIUS Papst ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 20:16   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Auf Kinders.Ab nach Köln!!

Papst erlässt Pilgern ihre Sünden

Wie Sie in den Himmel kommen – HIER

Von ROBERT BAUMANNS und STEPHANIE LICHIUS


Papst Benedikt XVI kütt! Vom 18. bis zum 21. August wird er in Köln und Umgebung zu sehen sein.







Köln – Der Papst kommt zum Weltjugendtag nach Köln – und bringt ein großes Geschenk mit. Er erlässt den Pilgern ihre Sünden! Zumindest allen getauften und gläubigen Katholiken, die am WJT und der Abschlussmesse mit dem Heiligen Vater teilnehmen.
Extra für den Weltjugendtag hat das Oberhaupt der katholischen Kirche einen Sonderablass eingeführt.

Voraussetzung: Die Pilger müssen mit der erforderlichen Hingabe an den Veranstaltungen des Weltjugendtags teilnehmen, sie müssen vorher zur Beichte gehen, sich entschlossen von allen Sünden abkehren, die heilige Kommunion empfangen haben und beten.

Außerdem ist noch ein gutes Werk erforderlich – in diesem Fall die Pilgerfahrt nach Köln.

Auch für die Jugendlichen, die nicht nach Köln kommen, hat der Papst vorgesorgt: Wenn sie während der Veranstaltung für ihre jungen Glaubensbrüder und -schwestern beten, erhalten sie einen Teilablass vom Heiligen Vater.

Doch welche Sünden werden vergeben? „Alle“, antwortet der bekannte Kölner Pfarrer Franz Meurer. „Auch wenn das manchmal schwer fällt, unter weltlichen Gesichtspunkten betrachtet. Aber Tatsache ist, dass Gottes Gnade keine Grenzen kennt. Und darum gibt es keine unvergebbaren Sünden. Voraussetzung ist natürlich, dass der Sünder seine Taten auch wahrhaftig bereut.“

Die Sünden werden nach der Beichte durch die Absolution vergeben. Der Ablass befreit einen dann – entweder vollkommen oder teilweise – von der danach notwendigen Buße – also der Strafe: Gebete, innere Einkehr, gute Werke und so weiter.

Auf die Idee, einen Ablass zu gewähren, kam Papst Benedikt, nachdem ihn unzählige Pfarrer aus aller Welt darum gebeten hatten.

Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2005, 20:22   #2
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Mach et, Ratze!
Ach ich mag ihn - er ist jetzt schon Kult

Ob die Jugendlichen von heute eigentlich wissen worum es da geht? Da muss man aufpassen, dass es nicht zu einer "Love Parade" wird
Lustige Vorstellung wäre es ja - und dann sehen wir Ratze im Kettenhemd
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.08.2005, 21:33   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Auf Kinders.Ab nach Köln!!

wie..? ist schon wieder CSD?
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 00:20   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Mal ernsthaft! Wird von Euch jemand vor Ort sein?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 01:01   #5
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Ich werde wahrscheinlich nicht vor Ort sein, auch wenn wir während dieser Zeit 2 Polen aufnehme.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 01:48   #6
g.P.
Gast
 
ich frag mich ja, ob die Stadt Köln der katholischen Kirche für diesen Tourismusschub nicht einen kleinen Obulus zahlt...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 01:50   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Turbo
Ich werde wahrscheinlich nicht vor Ort sein, auch wenn wir während dieser Zeit 2 Polen aufnehme.

Die beide nur wegen besagtem Weltjugendtag in D weilen?
Wer die Zeit findet, dort vorbeizuschauen, sollte es tun. Wird sicherlich ein beeindruckendes und gigantisches Ereignis werden.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 01:57   #8
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Ja die werden glaube am Donnerstag hier ankommen und Montag wieder abreisen. Ich weiß allerdings nicht genau, wann die nach Köln fahren. Glaube es war der Sonntag und da geht mir der Fußball vor
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 10:22   #9
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho
Mal ernsthaft! Wird von Euch jemand vor Ort sein?

MFG!


Mach ich unter normalen Umständen schon einen Riesenbogen um Köln,wird er z.Z.noch etwas "riesiger" ausfallen.
Mir reichen schon die Jungs mit Hornbrille,Pullunder und Seitenscheitel die sich auf ihrem Weg nach Köln in die Eifel verlaufen haben,bzw. hier Unterkunft finden.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 14:26   #10
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Mosel
Oh man freu mich schon, muss morgen nach Köln (geschäftlich) ..
das kann ja heiter werden..
Bei uns im Dorf wurden übrigens 30 mexikaner aufgenommen, da unser pastor spanisch spricht..
bin ich mal gespannt.
Mosellady ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 14:38   #11
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Mosel
Zitat von Mosellady
Oh man freu mich schon, muss morgen nach Köln (geschäftlich) ..
.

meinte natürlich morgen in einer woche.
Mosellady ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 17:02   #12
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Ich werde vielleicht mal hinfahren mit paar Freunden, aber nicht weil da KATHOLISCHER Tag ist, sondern weil da bestimmt ne Menge los ist und irgendwo geht da bestimmt was...

Vielleicht könnten wir auch paar Kondome verteilen
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 21:56   #13
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
DOGMA!!! Jaaaaaaa, das Ende der Welt ist nah!!!!!
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 22:03   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Stan-Kowa
Mir reichen schon die Jungs mit Hornbrille,Pullunder und Seitenscheitel die sich auf ihrem Weg nach Köln in die Eifel verlaufen haben,bzw. hier Unterkunft finden.



du bist und bleibst nen komischer Mensch mit sehr merkwürdigen Ansichten. Vielleicht solltest du wirklich mal hinfahren, dann hättest du auch mal ein wenig Ahnung und könntest auf solch Polemik und Dummheit hier verzichten...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 22:45   #15
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Zitat von Kerpinho
Wer die Zeit findet, dort vorbeizuschauen, sollte es tun. Wird sicherlich ein beeindruckendes und gigantisches Ereignis werden.

MFG!


Leider ich ! Die scheiß Abschlußmesse findet nur einen Kilometer von meiner Haustür entfernt statt!
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2005, 22:46   #16
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kurz-de-Borussia


du bist und bleibst nen komischer Mensch mit sehr merkwürdigen Ansichten. Vielleicht solltest du wirklich mal hinfahren, dann hättest du auch mal ein wenig Ahnung und könntest auf solch Polemik und Dummheit hier verzichten...


Könnte ich??!!
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2005, 00:54   #17
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Reden

Zitat von Stan-Kowa
Könnte ich??!!

Nein...und das solltest du auch nicht...denn irgendeiner muß doch noch Sünden behalten....
Können doch nicht so einfach verschwinden....die Sünden.... Man stelle sich vor die ganze Welt ist ohne Sünde..... Wo kämen wird denn da hin?
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2005, 02:43   #18
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
So heute oder inzwischen gestern Morgen sind die Polen wieder abgereist und nach Köln weitergefahren und ich bin ehrlich traurig darüber. Wir haben uns alle untereinander so klasse Verstanden.
Eigentlich hatte ich auch nicht vor nach Köln zu fahren, aber nach diesem Wochenende werde ich für einen Tag auf jedenfall mal dahin fahren und mir das angucken. Ich kann auf jedenfall nur jedem empfehlen beim nächsten WJT mitzumachen.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2005, 02:50   #19
Aufsteiger
 
Benutzerbild von RomeoJ
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Köln
also, am wochenende war hier echt mal was los, aber heute? bin grad zurück aus der city und bis auf paar verstörte jugendliche (erkennbar an den tollen t-shirts) is hier tote hose.... doch die discos und bar haben jeden tag tolle aktionen (z.B. "Heiligenscheinparty" ) und die geschäfte sollen angeblich fast alle bis 24uhr geöffnet haben....

mal schauen was die tage so geht
RomeoJ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2005, 02:56   #20
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Zitat von RomeoJ
also, am wochenende war hier echt mal was los, aber heute? bin grad zurück aus der city und bis auf paar verstörte jugendliche (erkennbar an den tollen t-shirts) is hier tote hose.... doch die discos und bar haben jeden tag tolle aktionen (z.B. "Heiligenscheinparty" ) und die geschäfte sollen angeblich fast alle bis 24uhr geöffnet haben....

mal schauen was die tage so geht

Der große Betrieb wird wahrscheinlich auch erst ab heute herrschen, da die meisten heute erst in Köln, Düsseldorf oder Bonn angekommen sind und dann größtenteils noch Programm in den Herbergen oder Zeltstädten hatten.
Aber am Samstag waren z.B. ca. 5000 Jugendliche in Paderborn und wer da war, der wird wahrscheinlich verstehen, warum alle Teilnehmer so begeistert vom WJT sind.

Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.659
  • Beiträge: 2.859.426
Aktuell sind 80 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos