Aufruhr auf dem komischen Volksfest in Stuttgart

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Wer keins trinkt

Kurz-de-Borussia schrieb:
by the way: Wer trinkt schon freiwillig Weizen- oder Weißbier :frown: :suspekt:

versteht entweder nix von gutem Bier oder ist ein Ruhrpottindianer. :lachtot: :lachtot: :zwinker3:

Es geht nix über ein gepflegtes kühles Hefeweißbier.
 
SandmannKO schrieb:
Meine Meinung, deshalb hab ich mir heute Abend auch (wie eigentlich jeden Sonntag :floet: :zwinker3: ) 3 gepflegte Schneiders Weisse reingezogen... :trink4:

Schneider Weisse (was an sich so weiß nicht ist) rulez

Habe am Samstag mal 'n Bio Weizen aus der Rhön probiert, so just vor fun, absolut lecker, schade das ich nicht mehr davon geholt hatte.

ps: Wer Bier mit :024: Warsteiner vergleicht, sollte seine Geschmacksknospen mal auf ihre Funktionstüchtigkeit hin prüfen lassen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
jokie schrieb:
Der Edelstoff laesst sich schon trinken :floet:
Der geht noch - stimmt. Die meisten hier trinken aber das Helle :suspekt: und das ist nun echt nicht wirklich toll.

Anyway - Geschacksache!

Solange ich hier in München lebe, werde ich wohl dem Unertl-Weißbier :spitze: treu bleiben. Schmeckt gut, ist ein lokaler Anbieter und man unterstützt keinen Sponsor des FCB :floet:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
HorstNeumann schrieb:
Wer geht schon auf den Wasen? :frown:

Ich

und das viel lieber wie auf die Wiesen. In München muss man zwischen Italienern, Amis, Schweden und Japanern feiern. In Stuttgart wird wenigstens noch schwäbisch geschwätzt!!! :spitze:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
neo1968 schrieb:
Festwirt Walter Weitmann sorgt abermal für einen Eklat, weil er Bier der badischen Brauerei Fürstenberg ausschenkt.
Damit forderte er das Unverständnis der anderen Festwirte heraus.
Schließlich wäre der Wasen ein schwäbisches Volksfest.

Versteh ich irgendwo net.
So wenig Biergeschmack trau ich nicht mal den Schwaben zu, dass sie sich freiwillig Stuttgarter Hofbräu :kotzer: , Schwabenbräu
004.gif
oder Dinkelacker
018.gif
reinziehen.

:zwinker3:

Gut so.

Ich möchte Euch Badener mal hören, wenn ihr ein Bierfest feiert und dort stehen Zelte von Hofbräu & Co. Mord und Totschlag würde es geben.

Dann ist Fürstenberg ja auch nicht unbedingt das aller beste Bier. Wenn es ein Rothaus-Zelt gäbe, des wär geil.
Und so schlecht ist das Stuttgarter Hofbräu ja auch nicht. Schwabenpisse und Pinkelkacker das sind scheiss Biere, da gebe ich Euch Recht!!!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Harleyman schrieb:
Dann ist Fürstenberg ja auch nicht unbedingt das aller beste Bier. Wenn es ein Rothaus-Zelt gäbe, des wär geil.
:mahnen: Alles andere als das Tannenzäpfle ist von Rothaus meiner Ansicht nach nicht trinkbar.
Das gute an Fürstenberg ist, dass hier wenigstens noch eine unabhängige Brauerei am Werk ist.
 

Schabbab

in Therapie
Harleyman schrieb:
Ich

und das viel lieber wie auf die Wiesen. In München muss man zwischen Italienern, Amis, Schweden und Japanern feiern. In Stuttgart wird wenigstens noch schwäbisch geschwätzt!!! :spitze:
Dann lieber Italiener, Schweden, Amis und Japaner :floet:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Waschbaerbauch schrieb:
das schlimmste haste vergessen... bayrisch :zahn:
Jap - das ist fürchterlich. Vor allem weil die sich zur Wiesenzeit immer als Urbayern verkleiden. So lächerlich, wenn diese Schnösel 1X im Jahr ihre beknackten Lederhosen anziehen und die Mädels meinen Dirndl zu tragen wäre voll cool. :schimpf:

Schrecklich auch, dass die schon in der Bahn meinen im Bierzelt zu sein und ihre Lautstärke nicht mehr auf normal halten können, sondern glauben gegen eine Bierzelt-Combo anschreien zu müssen.

Mensch bin ich froh, wenn dieser Scheiß vorbei ist.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Würde es nicht

Harleyman schrieb:
Gut so.

Ich möchte Euch Badener mal hören, wenn ihr ein Bierfest feiert und dort stehen Zelte von Hofbräu & Co. Mord und Totschlag würde es geben.

Dann ist Fürstenberg ja auch nicht unbedingt das aller beste Bier. Wenn es ein Rothaus-Zelt gäbe, des wär geil.
Und so schlecht ist das Stuttgarter Hofbräu ja auch nicht. Schwabenpisse und Pinkelkacker das sind scheiss Biere, da gebe ich Euch Recht!!!

es würde bloß so gut wie niemand trinken. Aber Stuttgarter Hofbräu hat bei uns ungefähr den gleich Stellenwert wie Moninger. :kotzer:

Bei Euch gibt es soviel gute Biere, warum müssen es ausgerechnet diese drei Sorten sein?
Fürstenberg ist aber auch kein besonders gutes Bier, da gebe ich Dir absolut recht.
 
Oben