Bald muslimischer Feiertag in Deutschland?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Vielleicht setzt Frau Merkel noch durch das der Amerikanische Unabhängigkeitstag in Deutschland gefeiert wird. Halloween haben wir schließlich auch übernommen.

Da gibbet den geschächteten Festtagsbraten und alle sind zufrieden gestellt!!


Boah,unglaublich in wieviele Ärsche Politiker kriechen können!!
 

borible

Bekanntes Mitglied
nun, wie ich schon geschrieben habe: integration MUSS immer ein gegenseitiger prozeß des aufeinader zugehens sein und kann NIE ein einseitiges schlucken der einen kultur durch die andere sein!
 

muffy1971

RodalBär
whiteman schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Woher soll der ein Mehrheit bekommen?


Gruss
vlt von solchen wirrköpfen die die einführung eines muslimischen feiertags sind?

woher soll der die ein mehrheit bekommen, das hat man schon mal gesagt in deutschland................
 

muffy1971

RodalBär
whiteman schrieb:
Mal eine persönliche Frage: Liest Du auch eine andere Tageszeitung?



Schade, dass er Heute keinen an Seehofer geschrieben hat...

Gruss

ich les noch 2 regionale tageszeitungen aber was hat das jetzt damit zu tun?

oder willste mir wieder damit kommen das jeder bild zeitung leser blöd is?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
s04rheinland schrieb:
Franz Josef Wagner. Früher BILD-Zeitung Chefredakteur (in den Zeiten als Wallraff dort "aktiv" war), nebenbei Schriftsteller (gute Thriller/Krimis, zB: "Im September, wenn ich noch lebe", oder "Das Ding"), seit ein paar Jahren offenbar Kolumnist bei der BILD-Zeitung.

Kann (wie gesehen) schön formulieren. Leider dienen die Meisten seiner Formulierungen eher der Volksverdummung, denn wenn man beim Lesen kräftig nickt und dauernd sagen kann "jawoll!", dann gibt man die 20pfennig (oder was das heute kostet) für das Blatt gerne aus.


Üble Hetze...

Das größte und schönste Fest der Muslime ist das Opferfest. Jeder Muslim darf an diesem Tag ein Schaf schlachten, sieben Muslime sogar ein Rind. Ein Drittel des Fleisches verzehrt man selbst. Das zweite Drittel bekommen Freunde, das letzte Drittel die Armen.

erinnert ein wenig an Rusmfeld und die irakische Regierung die durch die Gegend rennt anderen die Köpfe abschlägt....

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Webchiller schrieb:
Osama Bin Laden for Bundeskanzler! :laola:

Siehste Muffy, sowas kommt dann dabei raus wenn zwei Grüne Politiker die Einführung eines muslimischen Feiertags ansprechen.

Dank wem? Dank BILD!

Gruss

PS: Nix für ungut webchiller, aber das passt grad so gut...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
dann gibt man die 20pfennig (oder was das heute kostet) für das Blatt gerne aus.
Der Mist kostet inzwischen 50 Cent :eek: Und nochmal zurück zum Thema: 1. Wäre der Aufschrei riesengroß einen christlichen Feiertag zu streichen und damit ein tieferer Graben zwischen den Kulturen und zweitens kann so ein Feiertag ganz leicht von radikalen Leuten (sowohl Moslems als auch z.B. NPD) zur Bauernfängerei mißbraucht werden. Ansonsten kann ich nur Bremoli zustimmen:
und 2. bedeutet Integration nicht das sich beide dem jeweiligen anderem anpassen, sondern das von der Gesselchaft auch die "anderen" akzeptiert und tolleriert werden, und die "anderen" die kultur der Stammgesellschaft akzeptieren und anerkennen und versuchen dessen grenzen zu akzeptieren und darin zu leben...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
whiteman schrieb:
Schade, dass er Heute keinen an Seehofer geschrieben hat...

Gruss
Wieso an den? Hat doch recht wenn er sagt dass der Kompromiss von Stoiber und Merkel idiotisch ist und das nie funktioniert. Das ist Riesenmist nur damit beide ihr Gesicht nicht verlieren um ne Lösung des eigentlichen Problems gings da doch gar nicht :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
whiteman schrieb:
Jepp. Darüber hätte man schreiben sollen!

Gruss
Ach so, dachte schon du befürwortest den Vorschlag von S&M (Stoiber und Merkel, nicht dass was du denkst :zwinker3: ) Dann hätte er lieber den Brief an die beiden adressieren sollen.
 

Goleo

nackiger Löwe
s04rheinland schrieb:
sorry, hab mich mit dem Thema noch nicht ausführlich befasst, bin aber trotzdem sehr verwundert über die krasse Reaktion hier. Leider finde ich nur Polemik, aber keine Argumente, deshalb hier die simple Frage:

Wieso nicht ?
weil es einfach schwachsinn ist!! Wenn sie ihre Feiertage wollen, die zu ihrer Religion gehören, sollen sie zurück in ihr Land, oder die Feiertage in kleinen Grüppchen vollziehen, aber nicht, dass alle Deutschen was davon mitbekommen...So ein Vorschlag ist der größte Mist den ich seit langen wieder mal gehört habe
 

Schabbab

in Therapie
whiteman schrieb:
Üble Hetze...



erinnert ein wenig an Rusmfeld und die irakische Regierung die durch die Gegend rennt anderen die Köpfe abschlägt....

Gruss
Hmmm...Du meinst wahrscheinlich die irakischen Rebellen, die z. B. die britische Carechefin entführen und vor laufenden Kameras erschiessen :gruebel:
 
S

s04rheinland

Guest
RomanAbramovich schrieb:
und diese hinterwälderlischen Ansammlung von Kleinstaaten hatte nicht im Einzelfall jahrhundertelang dem abenländischen-christl. Leitmotiv gefröhnt ? Ist das nicht gerade ein wesentliches Merkmal, welches den späteren Zusammenschloß prägte und die tw. Homogenisierung erleichterte ? Nur weil diese Kleinstaaten vorher nicht unter einem gemeinsamen Wapperl aufliefen, haben diese keine gemeinsamen Wurzeln (den Begriff kann man ja entsprechend weit fassen) oder Identität ? Don't think so.

Ja, da geb ich dir recht. Es ist also vielmehr so, dass "unsere" Wurzeln im Katholizismus liegen (ab etwa 700? alles was vorher war vergessen wir?), Protestantismus kommt als "Variante" dazu ab 1520, also erst 800 Jahre später. Wird trotzdem noch als Wurzel akzeptiert, obwohl andere Religionen wie Judentum, Islam schon viel länger existieren, aber sich eben nicht aus der Religion der lokal Herrschenden heraus gebildet hat. (Obwohl das natürlich heftig umstritten ist)

Fakt ist dennoch: Eine Gesellschaft ohne Wandel hört auf zu existieren. Deshalb ändert sich der Begriff der "Identität" über die Jahrzehnte/Jahrhunderte, zuweilen auch dramatisch, aber jedenfalls zu recht. Protestantismus gehört also inzwischen zur Identität. Was sollte demnächst noch dazu gehören ?

Wäre der Aufschrei riesengroß einen christlichen Feiertag zu streichen und damit ein tieferer Graben zwischen den Kulturen...

Der Aufschrei wäre um so grösser, um so ungebildeter der Schreier ist. Ja, das ist leider so. Aber dass eine ungebildete, wenig informierte Masse "aufschreit", das kann kein Grund sein, das Richtige zu unterlassen. Seien wir bloss froh, dass es in der BRD das Mittel "Volksabstimmung" nicht gibt.

Aber: wieso sollte der Aufschrei grösser sein, als er bei der Abschaffung eines christlichen Feiertages ist (und war) ? Hier würde der "freie Tag", auf den es 80% der Menschen sicherlich einzig ankommt, ja erhalten bleiben - er wäre halt nur nicht motiviert durch irgendetwas in der "christlichen" Religion. Beim bisher schon erfolgten Streichen eines Feiertages, da hatte keiner mehr frei...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
s04rheinland schrieb:
Aber: wieso sollte der Aufschrei grösser sein, als er bei der Abschaffung eines christlichen Feiertages ist (und war) ? Hier würde der "freie Tag", auf den es 80% der Menschen sicherlich einzig ankommt, ja erhalten bleiben - er wäre halt nur nicht motiviert durch irgendetwas in der "christlichen" Religion. Beim bisher schon erfolgten Streichen eines Feiertages, da hatte keiner mehr frei...
Weil ein Tag der etwas mit der Geschichte und Kultur des Landes trotz den heutigen Umständen noch immer was zu tun hat durch einen Tag ersetzt wird der ohne Bezug zu Land, Leuten und Geschichte ist. Der Vorschlag schießt m. E. über das Ziel hinaus. Frage: Gibt es in den NL, ENG, FRA usw. einen islamischen Feiertag bzw. in SAU, VAE, IRA, usw. christliche Feiertage? Man muss nicht überall den Vorreiter spielen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich verstehe hier einige nicht die von Randgruppe sprechen aber in anderen Threads die Muslime als Gefahr für die Gesellschaft ansehen... :zucken:

Desweiteren ist es mir egal, meinetwegen sollen die Molotowcocktailwerfer nen muslimischen Feiertag einführen, interessiert mich im Übrigen genauso wenig wie Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Buß und Bettag, und was weiß ich noch...
Anstatt diese wirklich dämliche Feiertagsdebatte fortzuführen sollte man doch mal lieber über knapp 5 Millionen Erwerbslose, ein heute von den Wirtschaftsweisen prognostiziertes beschissenes Wirtschaftswachstum, den gestrigen Bericht des Bundesrechnungshofes, das kippende Gesundheitswesen, die überforderten Rentenkassen, die Steuervergünstigungen und und und nachdenken...
Es wird echt langsam lächerlich... soll die BILD sich doch lieber damit beschäftigen das Gottschalk ne Burg in Remagen gekauft hat, oder das Prinzessin Carolin gestern der Löffel aus der Hand gefallen ist... Was weiß denn ich... Ströbele sollte endlich mal die Fresse halten. Trittin hat sich doch mittlerweile zum konstant guten Politiker entwickelt, den eigentlich viel mehr achten sollten, leider hat er heute vieles kaputtgemacht...
 
Oben