Bayern wäre beinah an Österreich verkauft worden!

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Interessant wären die Mehrheitsverhältnisse von CSU/ÖVP, die würden vermutlich jenseits der 70% liegen.
wobei die sozis in österreich ja,im gegensatz zu ihren bayrischen gesinnungsgenossen,deutlich über die bedeutung einer zu vernachlässigenden splitterpartei hinausreichen.

außerdem denke ich,dass eure "freiheitlichen" in bayern der csu einiges an stimmen wegnehmen würden.... :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke das ganze ist ohnehin hinfällig wenn man bedenkt was denn so alles nach 1800 noch kam.

Napoleon, Wiener Kongress, deutsche Revolution, Preussisch - Österreichischer Krieg, Frankreichfeldzug und Gründung des deutschen Reiches...

Um das mal zuende zu spinnen: Ein Bayern welches Territorial zu Österreich zugerechnet worden wäre hätte im Preussisch Österreichischen Krieg vielleicht nicht gegen Bismark und seinem Kaiser den schnellen Friedensschluss erreichen können. Denn das Motiv dafür - Russland nicht eingreifen zu lassen - wäre weggefallen wenn man ohnehin schon die Hälfte von Österreich erobert hätte. Preussen hätte seine Ausbreitung nach westen wesentlich stärker durchziehen können und wäre wohl territorial auf dem deutschem Gebiet der einzige grosse Spieler geblieben.

Gleichzeitig hätte es wohl niemals einen süddeutschen Bund gegeben als Gegenstück zu Preussen und der Frankreichfeldzug sich sehr warscheinlich anders entwickelt. Wenn es ihn überhaupt gegeben hätte denn ein territorial gestärktes Preussen wäre natürlich umso verlockender für die Revolution 1948 gewesen. Den Nationalstaat schon etwas früher und ohne Bayern...schwer zu sagen ob dies nun positiv für Bayern gewesen wäre, aber unsere Geschichte hätte sicher einen vollkommen anderen Lauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Das ist noch immer eine bayerische Enklave in Österreich, genauso wie der Rupertigau in Salzburg, da glaubt man in im tiefsten Niederbayern bzw. Oberbayern zu sein. :floet:

Ja aber auch nur weil die ganzen Bayern zu uns zum Tanken kommen. Wenn an der Zapfe 10 Auto vor dir stehen und alle 10 PAN od PA auf dem Nummernschild haben, glaubst wirklich in Bayern zu sein.
´
Ansonsten sind wir Innviertler ganz harmlos.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Es herrscht Krieg zwischen Bayern und Österreich. Im bayrischen
Schützengraben beratschlagt man über das weitere Vorgehen. Sagt einer:
"I hob's! Mia schlagn de Österreicher mit eana eigenen Dummheit. Die hoassen
doch alle Franz. Wenn mia jetzt FRANZ ruafn, steht mit Sicherheit oana auf -
den kenna mia dann daschiassen."

Gesagt, getan:

"FRANZ!"

"Jo wos is ?"

-PENG-

Und schon liegt er darnieder. Die Bayern freuen sich. Nachdem das Spielchen
71 mal geklappt hat, durchschauen die Österreicher diese teuflische List.

Einer sagt: "Geh heaast, wos de keinna, keinna mia scho lang. De Bayern
haaßn doch alle Sepp. Jetz ruaf ma SEPP und wenn dann a Sepp
aafsteht.......Bumm."

Gesagt, getan:

"SEPP!"

Totenstille, auf ein Neues:

"SEPP!"

Wieder nichts.

"SEPP!"

Ruft ein Bayer: "Franz, bist as Du?"

"Jo , warum?"

-PENG.....-




wurst
 
österreich sollte noch schnell einen deal aushandeln und sich bayern holen. dann haben die wenigstens eine chance bei der em 2008. und man könnte klagenfurth aus dem spielkalender streichen und die allianzarena anbieten.

ach ja, cottbus sollte man mal an einen oststaat ausleihen. dann wären sie nicht das tabellenschlusslicht in der buli, sondern meister in polen oder so.

gladbach, köln und leverkusen gehen in die niederlande.

bremen und hamburg nach dänemark.

und wenn der ksc dann noch schwächelt, ja dann, aber nur wenn rostock und co auch noch mal schlechte tage haben, ja dann wird man irgendwann mal schalke als deutschen meister sehen. :zwinker3:
 
österreich sollte noch schnell einen deal aushandeln und sich bayern holen. dann haben die wenigstens eine chance bei der em 2008. und man könnte klagenfurth aus dem spielkalender streichen und die allianzarena anbieten.
Welche aktuellen deutschen Nationalspieler kommen denn aus Bayern? Lahm, Schweinsteiger, Hitzlsperger? Ok, würde die Ösis sicher schon verstärken. Vielleicht auch noch einige andere die keine deutschen Nationalspieler sind aber die Ösis verbessern würden.
 
ansonsten ergänzt man die österreichische nationalmannschaft mit a-jugend spielern vom fc bayern. das dürfte locker reichen um die vorrunde zu überstehen.
 
Oben