Bedingt abwehrbereit oder wenn der Afghane kommt...

Gedient, Soldat?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Sandmann

Europas Thron!!!
Also wenn der Guttenberg das durchbringt, dann wächst mein Respekt vor ihm gehörig. Wäre in meinen Augen überfällig.
Richtig. Ich verfolge das mit großem Interesse. Und wenn er DAS wirklich schafft, dann kann man nur hoffen, dass Leute mit einem solchen Reformwillen und auch gleichzeitig Umsetzungskraft auch mal das ein oder andere mehr zu sagen haben.

Ich frage mich wieso man das Sytem nicht einfach umdreht. Man wird für den Zivildienst eingezogen und kann dann entscheiden ob man lieber an der Waffe dienen will.
Mein bevorzugtes Modell. Sozialer Pflichtdienst für alle (Mann wie Frau), und wer darauf keinen Bock hat, der soll zum Bund gehen. Würde zwar enorme Kosten verursachen, wäre aber sicherlich für die Gesellschaft nicht das schlechteste.
 
G

g.P.

Guest
Richtig. Ich verfolge das mit großem Interesse. Und wenn er DAS wirklich schafft, dann kann man nur hoffen, dass Leute mit einem solchen Reformwillen und auch gleichzeitig Umsetzungskraft auch mal das ein oder andere mehr zu sagen haben.

Mein bevorzugtes Modell. Sozialer Pflichtdienst für alle (Mann wie Frau), und wer darauf keinen Bock hat, der soll zum Bund gehen. Würde zwar enorme Kosten verursachen, wäre aber sicherlich für die Gesellschaft nicht das schlechteste.

ich weiß zwar, dass man dafür zerrissen wird, aber in meinen augen könnte man sogar das wahlrecht an diesen sozialen pflichtdienst knüpfen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
mein wehrdienst endete an einem freitag. am montag dannach verlegte meine einheit in das kosovo.
war daher wirklich ne aufregende zeit. bin feldjäger gewesen und als OG dann da raus.
was ne zeit. ich bin aber im gegensatz zu vielen andern da dünner geworden.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
wurde vor 2 monaten als Tauglich befunden (T2) und habe jetzt verweigert. Der nette Bund hat meine "Ausflüchte" akzeptiert und so gehts nach dem Abitur nächstes Jahr ääh in ne Soziale Einrichtung oder sowat, am liebsten wäre mirn Fahrdienst :floet:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
einen "Fahrdienst" kannst du auch beim Bund haben, die bezahlen dann sogar den LKW-Führerschein...

war übrigens 8 Jahre dort als Luftwaffenoffizier, habe über die Bundeswehr studiert, war auch bei drei Auslands-Hilfseinsätzen dabei (Kurdenhilfe, Djibouti und Sarajevo) und habe zumeist positive Erfahrungen gemacht und viel fürs Leben gelernt.
 

Der Ir(r)e

Britkiller
Ich wurde ausgemustert. Mein Gewicht, meine langen Haare und meine Füsse passten denen nicht. Ich durfte nach gut 20min Musterung nach Hause. Yay! :spitze:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Als ich heute morgen beim Bäcker die BILD gesehen habe musste ich ja herzlich lachen. Lässt sich Guttenberg tatsächlich in voller Montur vor dem Kampfjet ablichten :lachtot:
Unweigerlich musste ich sofort an ihn hier denken:
14715_1.jpg
 
K

Kim Jong Il

Guest
Als ich heute morgen beim Bäcker die BILD gesehen habe musste ich ja herzlich lachen. Lässt sich Guttenberg tatsächlich in voller Montur vor dem Kampfjet ablichten :lachtot:
Unweigerlich musste ich sofort an ihn hier denken:
14715_1.jpg

Wenigstens einer will den Krieg gewinnen!! :spitze:

Ich war übrigens 12 Monate Zivi in einem Obdachlosenheim. In der Zeit habe ich mehr gelernt als nachher viele Jahre an der Uni... :spitze:
 
Oben