Benzin, Diesel, Gas oder Elektro

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
du bescherst dich über Unverschämtheit? Echt jetzt?

Diese ständige aufwiegen verschiedener Faktoren ist einfach sinnfrei.
Nur weil man wenig fliegt, hat man das Recht auf einen SUV und damit den Schadfstoffausstoß unnötig zu erhöhen?

Ich wiege hier keine Fakten auf, sondern ziehe nur meine persönliche Klimabilanz.
Und die ist - selbst wenn ich nun die letzten Jährchen meines Daseins mit einem fetten schmutzigen SUV durch die Gegend fahre - wahrscheinlich immer noch postiver, als die der meisten dummen Anti-SUV-Schreihälse.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ausserdem hast mit Wasserstoff das Ladeproblem und das Infrastrukturproblem nicht.
Tankstelle, volltanken, weiterfahren.


Noch mal kurz dazu. Aus einem aktuellen Interview mit dem VW-Chef:

....
Bei Brennstoffzellenfahrzeugen sollte daran gedacht werden, wie Wasserstoff produziert wird. Kommt er aus Überkapazitäten der Windenergie, ist dies zwar für den Kohlendioxidausstoss gut, aber es werden relativ schlechte Wirkungsgrade erzielt. Man braucht letztlich für die gleiche Fahrstrecke mit Wasserstoff dreimal so viel Strom wie mit dem Batterie-Auto. Entsprechend haben sich viele Volkswirtschaften schon für das Elektroauto entschieden und bauen Infrastruktur dafür auf. Wir bauen selbst in einem Konsortium bis Ende 2019 ein europaweites Autobahn-Schnellladenetzwerk mit Ladestationen alle 120 Kilometer auf, die bis zu 350 Kilowatt laden können. Auch in den USA und in China arbeiten wir am Aufbau der Infrastruktur mit.

....

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/vw-chef-herbert-diess-wir-brauchen-das-elektrofahrzeug-um-die-kommenden-co2-ziele-zu-erreichen-ld.1437450
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!

Wasserstoff, Fliegen, da war doch mal was... :gruebel:
lakehurstabsturzintergjpg102~_v-HintergrundL.jpg

:zwinker3:
 
Oben