Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Besuch der Zeugen Jehovas

Hier finden Sie die Diskussion Besuch der Zeugen Jehovas im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Zitat von Scatterbrain Nen Strafenkatalog gibts nicht, das wär Blödsinn. Es ist halt so, dass wenn bekannt wird, dass jemand ...



Like Tree12Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 14:58   #41
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Scatterbrain
Nen Strafenkatalog gibts nicht, das wär Blödsinn. Es ist halt so, dass wenn bekannt wird, dass jemand "gegen die Regeln" gehandelt hat, ernsthafte Gespräche mit ihm geführt werden. Wenn derjenige dann "seine Sünden bereut", ist gut. Wenn nicht, wird er halt aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, was demjenigen dann aber kaum unrecht sein dürfte.

Mal abgesehen davon dass es sich ganz sicher nicht um eine Sektengemeinschaft handelt, zumindest nicht im reinen Wortsinn. Wenn ihr alles was nicht katholisch oder evangelisch ist als Sekte definiert, dann ok. Aber eine Sekte im Wortsinn ist eine Glaubensgemeinschaft, die sich von einer anderen abgespaltet hat (sektieren = abtrennen, auseinandertrennen). Da nur mal am Rande.
Die Blutdiskussion ist ein immer wiederkehrendes Argument. Um die Entscheidung der Eltern/Ehepartner zu verstehen, muss man bedenken, dass die Zeugen Jehovas an eine Auferstehung glauben. Daher ist der Tod nicht derart schrecklich, dass sie versuchen würden ihn zu verhindern, indem sie eines ihrer Prinzipien brechen. Auch wenn das vielleicht schwer zu verstehen ist und im ersten Moment herzlos klingt, aber man muss einfach die Denkweise und die Prinzipien dahinter verstehen.

Im übrigen hätte Eisenfuß sich meinen ersten Post besser durchlesen sollen, da steht nämlich eindeutig dass ich bereits nicht mehr zu diesem "Verein" gehöre. Auch sonst hätte ich im Übrigen keine Strafe zu befürchten, nur weil ich hier über die Zeugen diskutiere....

Was mich stört, ist dass viele Leute nur negative Sachen wie die Blutdiskussion sehen, sich aber keinerlei Mühe geben, die Menschen und ihre Denkweise zu verstehen bzw sich überhaupt damit auseinanderzusetzen.
Da wird teilweise mit einer Art drauflosgeschlagen, wie man sie von intelligenten Menschen nicht erwarten würde.
Und die Zeugen Jehovas als eine gefährliche Sekte zu bezeichnen, zeugt ebenfalls davon,d ass man sich scheinbar nicht genug, wenn überhaupt, mit ihren Ansichten beschäftigt hat. Die letzten die dieser Ansicht waren haben die damals noch Bibelforscher genannten zu Tausenden in KZ's gesperrt und einige hundert vergast....das sollte doch vielleicht zu denken geben.
Die Zeugen sind eine der friedlichsten und ehrlichsten Gruppierungen überhaupt, das nur mal am Rande.

Und jetzt schlagt auf mich ein.

Lies Dir das fett Gedruckte doch nochmal durch und dann sag mir, wieso die Ehefrau des Unfallopfers zwei Jahre nach dem Unfall aus Gründen großer psychischer Belastung nicht dem Prozess beiwohnen kann, wo doch der Tod nichts so Schlimmes ist.

Ich weiß im Übrigen nicht, woran Du erkannt haben willst, dass mir nicht klar war, dass Du aus dem Verein ausgetreten bist.

Und ehrlich gesagt, wenn Eltern ihre Kinder aus Glaubensgründen verrecken lassen (ein unschönes Wort, ich weiß) dann kannst Du mir alle Gebetsbücher aller Religionen dieser Welt vorlesen, ich werde es nicht akzeptieren. Und dann tu das gefälligst nicht als "Blutdikussion" ab, ist ja nicht zu fassen, diese Verharmlosung.

eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:03   #42
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Nicht wirklich. Aber DIESE Zeit nehme ich mir. Zudem wissen die "Zeugen", inzwischen, wann es mir genehm ist.

MFG!

Du bist also bereits Mitglied?
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:05   #43
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Vatreni
Du bist also bereits Mitglied?

Nein. Ansonsten würde ich ja keine Hausbesuche mehr erhalten.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:06   #44
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Diese "Blutdiskussion" wie du sie verharmlosend nennst, hat sicher ihre Wurzeln im Glauben der Jehovas, aber wenn Eltern ihr Kind wissentlich krepieren lassen, dann hat das für mich bestenfalls mit Debilität zu tun, egal was die glauben oder nicht glauben

Für wirklich gefährlich halte ich sie zwar nicht, aber auch nicht für so harmlos wie sie sich selbst immer gern machen.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:08   #45
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von eisenfuß
Lies Dir das fett Gedruckte doch nochmal durch und dann sag mir, wieso die Ehefrau des Unfallopfers zwei Jahre nach dem Unfall aus Gründen großer psychischer Belastung nicht dem Prozess beiwohnen kann, wo doch der Tod nichts so Schlimmes ist.

Ich weiß im Übrigen nicht, woran Du erkannt haben willst, dass mir nicht klar war, dass Du aus dem Verein ausgetreten bist.

Und ehrlich gesagt, wenn Eltern ihre Kinder aus Glaubensgründen verrecken lassen (ein unschönes Wort, ich weiß) dann kannst Du mir alle Gebetsbücher aller Religionen dieser Welt vorlesen, ich werde es nicht akzeptieren. Und dann tu das gefälligst nicht als "Blutdikussion" ab, ist ja nicht zu fassen, diese Verharmlosung.

1. Tue ich es nicht ab, ich habe lediglich ein Wort gesucht, dass klarmacht, was ich meine. Sollte mir das nicht zu deiner Zufriedenheit gelungen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Verharmlosen will ich bestimmt nicht.
2. Ich habe ja nicht gesagt, dass der Tod nicht schlimmes sei. Auch Zeugen Jehovas leiden darunter, wenn jemand stirbt, das kannst du mir glauben. Aber sie schöpfen Trost und Hoffnung aus dem Glauben an die Auferstehung. Dieser Glaube ist eben so stark, dass sie es auch in Kauf nehmen, wenn jemand stirbt, weil er kein Blut bekommen hat. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, aber so ist es nun mal. Sie wollen die Regeln Gottes nicht missachten und entscheiden daher so wie es ihr Gewissen ihnen ermöglicht.
3. Du hattest auf G.P.s Post reagiert und geschrieben, dass mir dann mit zwangsweisem Religionswechsel gedroht werden würde. Hörte sich für mich so an...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:12   #46
g.P.
Gast
 
die zeugen sind doch ein wenig wie die amish! streng gläubig, in unsereren augen etwas skurill, aber friedlich... nur das die zeugen nicht so lustig reden wie die amish! abgesehn von meiner schweizer verwandten..
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:13   #47
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von g.P.
die zeugen sind doch ein wenig wie die amish! streng gläubig, in unsereren augen etwas skurill, aber friedlich... nur das die zeugen nicht so lustig reden wie die amish! abgesehn von meiner schweizer verwandten..

Nur dass die zeugen doch noch etwas mehr Freiheite haben als die Amish....so von wegen kein Sport und so..
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:18   #48
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Scatterbrain
3. Du hattest auf G.P.s Post reagiert und geschrieben, dass mir dann mit zwangsweisem Religionswechsel gedroht werden würde. Hörte sich für mich so an...

Nee, das war ironisch gemeint
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:20   #49
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von eisenfuß
Nee, das war ironisch gemeint

Na dann...hab ich nicht erkannt. War vielleicht auch gerade etwas abgelenkt durch deine vorherige Tirade...was solls.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 15:44   #50
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Uiuiui... Da hab ich mit meinem eher witzig gemeinten Beitrag was angerichtet
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 21:45   #51
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Allerdings
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 21:52   #52
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Ich hoffe, ihr verzeiht mir... *Wattebäuschchenwerf*
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 21:53   #53
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Huiuiui....schwere Geschütze....
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 21:54   #54
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Wenn ich jetzt mit Q-Tips werfe, ist das dann Speerwurf???
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 21:56   #55
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Das wird wohl das Fanlager-Wurfgegenstände-Zulassungs-Komitee eingeschaltet werden müssen, schließlich wäre das ne völlig neue Sportart...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 22:03   #56
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Und wer wäre das?
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 22:10   #57
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Denk ich an Jehova, dann fällt mir doch sofort das ein:





Jehova, Jehova....
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 22:13   #58
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Zitat von neo1968
Denk ich an Jehova, dann fällt mir doch sofort das ein:





Jehova, Jehova....

Das war ein echt genialer Film.... Den muß ich mir mal wieder angucken...
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 22:16   #59
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Noch was zum Thema Blutdiskussion: Das wird man auch bei völlig verblendeten Christen finden... Sowas kommt immer vor, wenn Religion zum Fanatismus wird
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 22:29   #60
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
So ist es....man muss halt für sich wissen, wie weit man geht, es ist ja schließich sein eigenes Leben, das man evtl kaputtmacht...

Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.643
  • Beiträge: 2.857.716
Aktuell sind 134 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos