Böhse Onkelz - Nicht nur die Band war scheisse...

jens

Giovane forever!
Also ein geläuterter Drogensüchtiger?

Mir ist das sowieso völlig schnuppe - ich dachte immer 'Böhse Onkelz' wäre sowas wie 'Kamei' oder 'Kenwood' weils immer auf beschissenen Autos hinten draufsteht.
 
Auch wenn ich die Onkelz nicht mag und noch nie gemocht habe und ehrlich gesagt auch immer leicht vorsichtig werde, wenn ich jemand treffe, der sagt er sei grosser Onkelz Fan, so muss ich doch immer grinsen bei solchen Geschichten.

Klar ist es assi, wenn die Geschichte so stimmt, allerdings wurden ja viele der grossen Legenden der Rockmusik gerade für solches Verhalten gelobt und gehuldigt. (Meine jetzt natürlich, wildes excessives Feiern, jedes Hotelzimmer zerstören, keine Drogen auslassen usw usw.)

Wieviele Leute gibt es, die sagen, ach die Winehouse, die hat ja so eine tolle Stimme...aber diese Drogensucht, die geht ja garnicht. :suspekt:

Elvis? Janis Joplin? Frank Sinatra? jede nennenswerte Rockband?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
haben die anderen von dir aufgezählten auch andere in lebensgefahr gebracht oder schwer verletzt?

nix gegen den drogenkonsum...das machen viele...auch sicherlich viele meiner lieblingsbands

aber wenn man dabei andere fast umbringt hörts eben auf
 
haben die anderen von dir aufgezählten auch andere in lebensgefahr gebracht oder schwer verletzt?

nix gegen den drogenkonsum...das machen viele...auch sicherlich viele meiner lieblingsbands

aber wenn man dabei andere fast umbringt hörts eben auf

Weiss ich nicht genau. Mir fällt zumindest kein Beispiel ein. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass da nie was passiert ist.

Einfallen würde mir höchstens der Herr Polanski, den viele seiner Kollegen unbedingt auf freiem Fuss sehen wollen, weil er doch so tolle Filme macht...

Wenn er der Fahrer war, dann sollte er auch bitte solang wie möglich hinter Gittern, so meine ich das ja nicht. Nur, kann sowas im Drogenrausch schneller passieren als man denkt.
 

jens

Giovane forever!
Nee, eben nicht. Deswegen zeigen sich ja auch viele heutzutage in den Medien usw so empört, wenn die Winehouses, Dohertys usw zugedrönt rumlaufen. Vielleicht hatten die Künstler früher auch einfach nicht diese Vorbildfunktion wie heute.
Es lag wohl eher daran, dass zum Einem nicht ständig ein Fotograf zugegen war und zum Anderen, dass Zielgruppe und Idol deckungsgleichere Vorlieben hatten... :floet:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
der hier is am ahnungslosesten. :lachtot:

So doof ist die Anmerkung nicht. Echte Nazis sind meines Wissens gegen den Konsum von Drogen. So war es zumindest vor ca. 20 Jahren, als ich noch Kontakt zu Skinheads und Nazis hatte. Die haben gerne mal ein wenig mehr Bier getrunken, aber niemals Drogen konsumiert. Das war was für Punks und Hippies.........
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
So doof ist die Anmerkung nicht. Echte Nazis sind meines Wissens gegen den Konsum von Drogen. So war es zumindest vor ca. 20 Jahren, als ich noch Kontakt zu Skinheads und Nazis hatte. Die haben gerne mal ein wenig mehr Bier getrunken, aber niemals Drogen konsumiert. Das war was für Punks und Hippies.........

ach welcher nazi ist schon konsequent?

is ja auch egal

fest steht (wenn alles so war, wie es jetzt aussieht), dass dieser kevin im gegensatz zu dem was er "seinen" texten verbreitet hat, ein ganz feiges schwein zu sein scheint
 

jens

Giovane forever!
Sicherlich auch, trotzdem war es eigentlich bekannt :zwinker3:



Hmm, denke das ist eben auch die Frage was zuerst kam...das Huhn oder das Ei :zwinker3:

In den 70/80ern war es halt noch angesagter, ein völlig abgestürzter Rocker zu sein, der vor tausend anderen langhaarigen Lederjackenträgern rumhüpft. Es spielt doch dabei keine Rolle, wer wen mehr beeinflusst hat. Da gab es ja noch Künstler die genau aus dem Umfeld heraus Karriere machten und nicht diese aseptische Armada von Casting-Schwuchteln.
 
In den 70/80ern war es halt noch angesagter, ein völlig abgestürzter Rocker zu sein, der vor tausend anderen langhaarigen Lederjackenträgern rumhüpft. Es spielt doch dabei keine Rolle, wer wen mehr beeinflusst hat. Da gab es ja noch Künstler die genau aus dem Umfeld heraus Karriere machten und nicht diese aseptische Armada von Casting-Schwuchteln.

Eben und heute bekommt man als "abgestürzter Rocker" nicht mehr die Gelegenheit dazu, weil es heute viel mehr business ist als früher.

Muttersöhnchen + einige Töne treffen + nett lächeln vor der Kamera + Pophure/"zielstrebig" = gute Chancen auf Geld für die Produzenten

Ist wohl doch wieder ganz einfach mit dem Geld und Medienpräsenz zu begründen, warum sich Künstler früher viel mehr erlauben konnten.
 

Jona

Life is like a masquerade
was hat das mit kaiser oder madonna zu tun?

"gutmenschendenken" passt wirklich gut....grad zu den onkelz

ich bin weissgott kein spießer was musik angeht....aber bei den onkelz hörts auf
das war schon immer so

wie gesagt, ich fühl mich nur bestätigt...nicht mehr und auch nicht weniger

ich hatte schon immer die gleiche meinung über dieses band und deren mitglieder.....
diese scheisse die dieser pfosten gebaut hat, war für mich anlass für diesen thread....aber nicht aulöser meiner meinung

ich versteh einfach nicht wie man fan dieser band sein konnte...mit der qualität der musik hat das gar nix zu tun

gegen die musik der onkelz hab ich gar nix...nie was gehabt

Mit dem fett gedruckten stimme ich komplett überein :mahnen:

Allerdings hat das passierte ja nicht mit seiner Zugehörigkeit bei den Böhsen Onkelz zu tun, sondern ist generell scheiße, vollkommen egal was für ne Vergangenheit...
 

Norben

Weltenbummler
Allerdings hat das passierte ja nicht mit seiner Zugehörigkeit bei den Böhsen Onkelz zu tun, sondern ist generell scheiße, vollkommen egal was für ne Vergangenheit...

Vollkommen korrekt.

Allerdings stellt sich die Frage, hätte es diesen Thread in dieser Form auch gegeben wenn der besagte nicht bei den Onkelz gespielt hätte, sondern z.B. bei Modern Talking oder was weiß ich nicht welcher Band.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
haben die anderen von dir aufgezählten auch andere in lebensgefahr gebracht oder schwer verletzt?

nein, aber er :mahnen:

RalfWolter_SamHawkens.jpg


Zuletzt sorgte Wolter im Mai 2002 für Schlagzeilen, als er durch ein riskantes Wendemanöver auf der A24 einen Unfall mit drei Toten verursachte und anschließend den Unfallort verließ. Der damals 75-jährige behauptete, von dem Unglück nichts bemerkt zu haben. Wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde er zu zehn Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.
quelle

:floet:
 
Oben