Bombe auf A3 detoniert

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Fahrer einer Baumaschine ist am Vormittag nahe der A3 mit zwischen Goldbach und Kleinostheim in die Luft gesprengt worden. Der Bauarbeiter war sofort tot – 5 Menschen wurden verletzt. Der Mann war bei Fräsarbeiten auf einen Sprengkörper gestoßen. Bei der Explosion wurde die tonnenschwere Maschine in mehrere Teile zerissen. Die Stücke der Baumaschine flogen zum Teil mehrere hundert Meter weit und trafen mindestens ein Wohnhaus und 7 Autos auf der A3. Die Autobahn ist derzeit voll gesperrt. Nach Information der Polizei sind Fachleute derzeit damit beschäftigt nach eventuell weiteren Bomben zu suchen. Außerdem prüfen Statiker, ob die Autobahnbrücken in der Umgebung Schaden durch die Detonation genommen haben. Mehr aktuelle Infos gibt es laufend auf Radio Primavera!

Quelle mit Videomaterial: main.tv
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab's vorher im Radio gehört. Zur falschen Zeit am falschen Ort kann man da nur sagen. Weiß ja keiner wo noch überall Bomben liegen aus dem WWII.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Explosionsort liegt ja quasi bei mir um die Ecke. Leute die ich kenne haben mich schon geschockt angerufen. Der arme Mensch muss, im wahrsten Sinne des Wortes, in tausend Stücke geteilt worden sein. Schlimm, und vor allem so unnötig. Im Sommer sind auf dem gleichen Streckenabschnitt bereits zwei Polizeibeamte tödlich von einem Lkw erfasst worden und ein Motorradfahrer von zwei Lkws, tödlich, eingeklemmt, um nicht zu schreiben zermatscht, worden.
Die, seit zwölf (!) Jahren im Umbau befindliche, A3 entwickelt sich auf der Höhe von Aschaffenburg wirklich langsam zu einer Todesstrecke. :frown:

RWG!
 

Flash

Bienenkönigin
The_Great_VfB schrieb:
uff, und ich dachte schon wir sind in das Kreuzfeuer der Amis geraten :floet:
dachte ich auch :schwitzen Das mit den Bomben die noch überall liegen ist halt so ein Problem. Bei mir in der Stadt Salzburg liegen noch etwa 100 solcher Bomben unter der Erde und warten darauf entschärft zu werden. Was aber derzeit noch daran scheitert, dass es ziemlich viel kostet und man sich nicht einigen kann, wer die Kosten übernimmt.

Vor ein paar Jahren ist beim Entschärfen so einer Bombe ein Entschärfer leider hops gegangen, weil das Teil hochging. Das kann halt immer wieder passieren. Was ich mich bei der Sache auf der A3 frage, ob man nicht wusste, dass es dort Blindgänger geben kann oder ob man die Gegend nicht darauf untersucht hat ?
 
B

beribert

Guest
War wirklich erstaunt als ich nach der Nachricht von der Bombe bei Aschaffenburg gesehen habe, dass der Syrer hier noch schreibt.

Als ich dann aber gesehen habe, wer hier auch noch schreibt, war mir klar: "Schade!!! Falscher Alarm....."

Ein tragisches Unglück.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Stan-Kowa schrieb:
Gilt der jetzt eigentlich als "Kriegsopfer"?!
Ich mein ist der jetzt "gefallen" oder sowas?! :suspekt:
hm...gute Fragen....als Opfer des Krieges nicht mehr, da kein Kriegszustand mehr, gefallen ist er, aber davor sehr weit nach oben geflogen.....btw: wieviele solche Opfer gibt es in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg? Jemand ne IDee?
 
Oben