Bremens nächster Bürgermeister

Baldrick

Póg mo thóin
Ich lese gerade Willi L. ist im Gespräch.:suspekt:

Sollte sich die SPD dazu entschließen, plädiere ich dafür, Bremen aus der Bundesrepublik rauszuschmeißen. Und wenn wir eine marode Hansestadt benötigen, können wir ja vielleicht Bremen gegen Königsberg eintauschen.:hand:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Sieht schlecht aus für Lemke.


Parteisoldat punktet gegen Werder-Willi

Von Alwin Schröder, Bremen

Die Bremer SPD-Mitglieder sollen sich zwischen Senator Willi Lemke und Fraktionschef Jens Böhrnsen als Nachfolger des beliebten Bürgermeisters Henning Scherf entscheiden. Beim ersten Zweikampf vor der Basis hatte es der frühere Werder-Manager gegen den strammen Parteisoldaten schwer.


Den ganzen Artikel gibts hier:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,379284,00.html
 
Baldrick schrieb:
Ich lese gerade Willi L. ist im Gespräch.:suspekt:

Sollte sich die SPD dazu entschließen, plädiere ich dafür, Bremen aus der Bundesrepublik rauszuschmeißen. Und wenn wir eine marode Hansestadt benötigen, können wir ja vielleicht Bremen gegen Königsberg eintauschen.:hand:

Is'n Königsberg so chic? Hat doch ziemlich gelitten während Deutschlands Himmelfahrt.

Vielleicht hätten ja die Briten Interesse und geben uns Sansibar zurück?!
 
eisenfuß schrieb:
Is'n Königsberg so chic? Hat doch ziemlich gelitten während Deutschlands Himmelfahrt.

Vielleicht hätten ja die Briten Interesse und geben uns Sansibar zurück?!
No Way! :Wehe: :dagegen:
Wir haben euch doch damals schon Helgoland gegeben! :floet: :ätsch:

Ist Lemmke eigentlich noch Bildungsminister? Der hat doch da gute Arbeit geleistet oder nicht?


mfg Werdna
 

Baldrick

Póg mo thóin
Werdna schrieb:
Ist Lemmke eigentlich noch Bildungsminister? Der hat doch da gute Arbeit geleistet oder nicht?


mfg Werdna

Oh ja, Bremen genießt einen hervorragenden Ruf in Deutschlands Wissenschaftslandschaft... :floet:

Natürlich ist Königsberg alles andere als schick, aber in Vergleich zu einer Stadt mit Dummschwätzer-Willi als OB ist alles besser. Von mir aus kann dann Bremen auch selbständig werden, eine eigene Nationalmannschaft bekommen und Otto R. als Teamchef einstellen.

Vielleicht können wir uns aber auch rechtzeitig Togo wieder unter den Nagel reißen (afrikanische Staatsmänner sind zu einem solchen Geschäft mit Sicherheit zu bewegen). Dann haben wir wenigstens eine Mannschaft mit Chancen bei der WM...
 

Pasculli

Choleriker
also hier hat ja jmd.. ganz viele neuigkeiten...bremen ist finanziell in den ruinen geraten... das stimmt....aber man sollte nicht vergessen das auch in bremen mal gute zeiten waren...

zu den angeblichen bildungsdefiziten der bremer schüler..besonders beliebt der vergleich beim pisatest...hast du dir schonmal angeschaut wie hoch der anteil an schülern in bremen..dessen eltern nicht-deutscher abstammung sind..? :suspekt:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Pasculli schrieb:
also hier hat ja jmd.. ganz viele neuigkeiten...bremen ist finanziell in den ruinen geraten... das stimmt....aber man sollte nicht vergessen das auch in bremen mal gute zeiten waren...
Und dann kam Lemke. :lachtot:
zu den angeblichen bildungsdefiziten der bremer schüler..besonders beliebt der vergleich beim pisatest...hast du dir schonmal angeschaut wie hoch der anteil an schülern in bremen..dessen eltern nicht-deutscher abstammung sind..? :suspekt:
Also funktioniert die Integration auch nicht. :frown:
 

Schabbab

in Therapie
Pasculli schrieb:
zu den angeblichen bildungsdefiziten der bremer schüler..besonders beliebt der vergleich beim pisatest...hast du dir schonmal angeschaut wie hoch der anteil an schülern in bremen..dessen eltern nicht-deutscher abstammung sind..? :suspekt:
Das allein kann kein Argument sein, denn der Ausländeranteil ist in Baden-Württemberg, einem sehr erfolgreichen Pisaland ähnlich hoch und wenn es allein darum ginge, dann müssten die ostdeutschen Bundesländer bei Pisa überragend sein, denn dort ist der Ausländeranteil so gering wie nirgends sonst.

Ausländeranteil (2003)

Hamburg 19,50%
Berlin 14,66%
Hessen 13,49%
Bremen 12,34%
Baden-Württemberg 11,63%
Nordrhein-Westfalen 10,66%
Bayern 9,43%
Saarland 7,40%
Rheinland-Pfalz 7,26%
Niedersachsen 5,98%
Schleswig-Hollstein 5,00%
Sachsen 2,12%
Sachsen-Anhalt 2,04%
Brandenburg 2,02%
MeckPomm 1,85%
Thüringen 1,46%

Bundesdurchschnitt: 8,89%

[Quellen: Statistisches Bundesamt, Ausländerzentralregister]
 
Zuletzt bearbeitet:

Norben

Weltenbummler
Ich halte nicht viel von Lemke als Bürgermeister , den anderen kenn ich nicht gut genug um ihn beurteilen zu können.

Da habt ihr aber ja fleißig geforscht um eure feststellungen hier zu schreiben.

Fakt ist:

Bremen ist verschuldet , das ist korrekt.

Nicht ganz unschuldig daran bin auch ich :zwinker3:

Ich arbeite in Bremen , zahle meine Steuern aber im Nachbarbundesland Niedersachsen , wie zigtausende andere Pendler auch.
Mit den entgangenen Steuern würde es Bremen natürlich um einiges besser gehen.
Dazu kommen die kaputten , sofern noch vorhandenen Werften , die größtenteils von Geldgeilen Managern zugrunde gerichtet wurden.
Dies könnte man unendlich fortsetzen.

Zu Pisa möchte ich mich nicht weiter äußern da ich keine Infos über die betroffenen Schulen habe.

Es gibt aber in Bremen , wie in allen Ballungszentren auch , Schulen an denen der Ausländeranteil weit überm Schnitt liegt.

Also funktioniert die Integration auch nicht.

Die funktioniert wahrscheinlich nur dann wenn man sich integrieren lassen will.
 

Norben

Weltenbummler
Kaiserkrone90 schrieb:
meinste nicht, dass du selbst darauf verzichten könntest? :floet: :zwinker3:

Nein KK , es gibt bestimmte Anblicke die laß ich mir nicht entgehen :zwinker3:

Scherf hat auf dem Drahtesel eine wirklich gute Figur gemacht.
Schade das einer der sympathischten Bürgermeister Deutschlands sich zur ruhe setzt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Norben schrieb:
Nein KK , es gibt bestimmte Anblicke die laß ich mir nicht entgehen :zwinker3:

Scherf hat auf dem Drahtesel eine wirklich gute Figur gemacht.
Schade das einer der sympathischten Bürgermeister Deutschlands sich zur ruhe setzt.
Stimmt, der Mann war oder besser ist in Ordnung.
 
Oben