Bürgerschaftswahlen in Hamburg

Welche Parteien regieren zukünftig in Hamburg?

  • Deutsche Volksunion (DVU)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 (Zentrum)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechte Mitte HeimatHamburg (Kusch)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

gary

Bekanntes Mitglied
Vielleicht sollte man der Bild mal nachhelfen wie Herr Ole v.B an die Macht gekommen ist. Mit sensationellen 26,x % und verlusten von 12 % :lachtot:

… weshalb er dann mit bekanntlich der Schill-Partei ins Bett gegangen ist und den später verdammten Ronald Schill zum Innensenator machte :zwinker3:
12% Verluste waren es bei der CDU in 2001 imho aber nicht, dann hätten die ja vorher 38% haben müssen.

Bei den Bürgerschaftswahlen 2001 konnte man auf jeden Fall gut sehen, dass die CDU massenhaft Stimmen verliert, wenn es eine vermeintliche rechtsbürgerliche Alternative zu ihr gibt. Schill hatte da ja fast die 20% geknackt und lag gar nicht mal so weit hinter der CDU.

Wie auch immer, der von Beust Wahlkampf besteht eigentlich nach wie vor nur aus „Ole“ oder in der langen Version aus „Ole, Dein Bürgermeister“.
Es ist schon fast wie in Bremen, wo um Hennig Scherf ein ähnlicher Personenkult getrieben wurde und es kaum eine Rolle spielte, was der für Politik machte.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
… weshalb er dann mit bekanntlich der Schill-Partei ins Bett gegangen ist und den später verdammten Ronald Schill zum Innensenator machte :zwinker3:
12% Verluste waren es bei der CDU in 2001 imho aber nicht, dann hätten die ja vorher 38% haben müssen.

Bei den Bürgerschaftswahlen 2001 konnte man auf jeden Fall gut sehen, dass die CDU massenhaft Stimmen verliert, wenn es eine vermeintliche rechtsbürgerliche Alternative zu ihr gibt. Schill hatte da ja fast die 20% geknackt und lag gar nicht mal so weit hinter der CDU.

Wie auch immer, der von Beust Wahlkampf besteht eigentlich nach wie vor nur aus „Ole“ oder in der langen Version aus „Ole, Dein Bürgermeister“.
Es ist schon fast wie in Bremen, wo um Hennig Scherf ein ähnlicher Personenkult getrieben wurde und es kaum eine Rolle spielte, was der für Politik machte.

Stimmt bei den Verlusten hatte ich mich massiv geirrt. Also Schill war alles aber nicht bürgerlich. Zumindest nicht wenn man sich wirklich mit ihm beschäftigt hätte.

Ole hier Ole da. Nur keine Inhalte. Aber das hat er sich ja von seiner Bundeschefin abgeguckt.

Und der SPD fiel auch nix ein. Außer der "neue Bürgermeister"

Was mir auffiel war der zweite Bürgermeister Kusch auf seinen Wahlplakaten. :frown: :eek:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Also Schill war alles aber nicht bürgerlich. Zumindest nicht wenn man sich wirklich mit ihm beschäftigt hätte.

Deshalb schrieb ich ja auch vermeintliche Alternative, denn als die hat er sich ja damals verkauft und fast 20% Stimmen gesammelt. Bei der nächsten Wahl war das Thema dann bekanntlich schon wieder gegessen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Deshalb schrieb ich ja auch vermeintliche Alternative, denn als die hat er sich ja damals verkauft und fast 20% Stimmen gesammelt. Bei der nächsten Wahl war das Thema dann bekanntlich schon wieder gegessen.

Dem guten Ole wird aber trotzdem dieser Makel immer anhaften. Ok zumindest bei mir :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bin mal gespannt, wie viele Stimmen der mit seiner rechten Heimat sammelt.
Wäre schlimm genug, wenn Hamburg nach der Schill-Partei wieder so einen Verein in der Regierung hätte.

Dürfte nicht viel erreichen. Die Sonstigen haben zusammen ja nur 3 %. Für die FDP wird es wohl richtig eng :spitze:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Heute ist der Tag der Wahrheit - mal sehen ob die konservative Presse mit ihrer Panikmache noch erfolgreich durchgekommen ist.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Hohe Wahlbeteiligung bisher... das würde gegen Linke und FDP und für die SPD sprechen... :floet: Ich bin gespannt...
 
Oben