Comeback der Stasi

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Dies fordert zumindestens ein Fraktionsmitglied der Linken im niedersächsischen Landtag.

Es lebe die Stasi :schimpf:

Dann rechts auf den Link mit den Interviewauszügen klicken.

Starker Tobak. :schimpf:

Oder nur Wahlkampf für die Bürgerschaftswahl in HH? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Schaf was aus der Reihe tanzt!? Die Partei mach ihren Standpunkt klar, von daher könnte man die Dame in etwa auf die Ebene Koch stellen, nur das dieser Rückendeckung hatte.
 
Die Reaktion der Linken zeigt, daß die Aufregung hochgepuscht ist. Ich weiß nicht, was die Frau wirklich von sich gegeben hat. Das, was da in Bezug auf die Stasi steht, ist natürlich völlig hinterm Mond und die Forderung der Linken, daß sie ihr Landtagsmandat zurückgibt, konsequent. Peinlich für die Fraktion bzw. den Landesverband ist allerdings, daß sie überhaupt auf der Liste gelandet ist. Sie sollte ihnen ja nicht unbekannt gewesen sein.

Amüsant ist allerdings die Entrüstung einiger anderer. Die Schäubles nennen das, was sie ständig vorschlagen, zwar nicht Stasi, inhaltlich würde der Mielke da allerdings aus blankem Neid tot umfallen, wenn er nicht schon tot wäre. Und da fordert keine Fraktion, das irgendjemand ein Mandat zurückgibt, sondern diese Leute sind Minister und selbstverständlich geachtete Demokraten, die ob der Äußerungen der Frau Wegner entsetzt sind.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein hö´hres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Das ist in der Tat ganz besonders blöde bzw. geschichtliche Unkenntnis. So einen Holler hat ja nicht mal die DDR von sich gegeben außer ein paar ganz besonders dämlichen Funktionären vielleicht.
vielleicht wusste man auch damals schon, dass irgendwann mal ein paar RAF-Terroristen in der DDR untertauchen wollen. :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ist doch gut - jetzt weiß wirklich auch der Letzte, dass diese Partei nicht wählbar ist. :spitze:

:mahnen: PS: Im übrigen sollte jeder mal in das frühere Stasi-Gefängnis in Berlin Hohenschönhausen gehen!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das ist in der Tat ganz besonders blöde bzw. geschichtliche Unkenntnis. So einen Holler hat ja nicht mal die DDR von sich gegeben außer ein paar ganz besonders dämlichen Funktionären vielleicht.

Kommt halt davon wenn man die DKP Leute und Konsorten aufstellt. Das lustige dabei ist ja dass die "Ossis" der Linken inzwischen weit weniger auf diesem Trip sind als die "Wessis". Vielleicht liegt es an dem realen erfahren des realen Sozialismus, doch ich glaube es liegt eher daran dass die Ostfunktionäre tatsächlich Wähler haben, die sie auch bei der nächsten Wahl in Richtung 20% oder darüber bringen sollen.

Das gibt es im Westen eher nicht, oder nur in den aktuellen Ausnahmefällen, und darum hängen in den dortigen Parteiflügeln noch jede Menge Leute rum deren Ansichten mehr als zweifelhaft sind.
 
Oben