Danke, Herr Bundeskanzler Schröder!

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kanzler am Persischen Golf
Millionenverträge für deutsche Unternehmen

Während des Besuchs von Bundeskanzler Gerhard Schröder in der Golfregion haben deutsche Unternehmen allein in den Vereinigten Arabischen Emiraten Verträge in dreistelliger Millionenhöhe unterzeichnet.
Millionenauftrag für Hochtief

Das größte Volumen hat ein Projekt zur Erweiterung eines Kraftwerks, an dem der Siemens-Konzern mit rund 430 Millionen Euro beteiligt ist. Die Firma Rheinmetall will 32 Fuchs-Spürpanzer für 160 Millionen Euro liefern, Rhode und Schwarz Kommunikationssysteme für 100 Millionen Euro.

Praktisch in letzter Minute kam in Abu Dhabi noch ein Auftrag für den Essener Baukonzern Hochtief für die geplante Erweiterung eines Industriegebiets hinzu. Der Auftrag hat nach Angaben aus deutschen Delegationskreisen ein Volumen von 115 Millionen Dollar.

Die European Corporate Management Group plant die Auflage eines Beteiligungsfonds von 100 Millionen Euro gemeinsam mit der Dubai Bank. Fichtner Consulting Engineers ist mit zwei Millionen US-Dollar bei einem weiteren Kraftwerksprojekt dabei. Bauer Electrical Middle East liefert Ausrüstung für ein staatliches Krankenhaus im Wert von einer Million US-Dollar.
Consulting-Auftrag mit Folgen?

Ein Vertrag, der noch eine weitreichende Bedeutung bekommen könnte, betrifft ein sogenanntes Memorandum of Understanding mit der Firma Dornier Consulting. Dabei geht es um eine Machbarkeitsstudie für den Bau einer Eisenbahnlinie entlang der Golf-Küste. Die Emirate machten deutlich, dass sie ein solches Bahnprojekt zur Verbesserung der Verkehrsverbindungen in der Region für wünschenswert halten.

Dabei kann es sich sowohl um eine Transrapidverbindung als auch um eine klassische Bahnlinie handeln, die bei Beteiligung weiterer Staaten Hunderte Kilometer lang werden könnte. Sowohl beim Transrapid als auch für die Rad-Schiene-Technik dürften sich deutsche Unternehmen um den dann anstehenden Mega-Auftrag bewerben.

Gehen wir davon aus, das das meiste davon von deutschen Firmen im Ausland produziert wird......
 

muffy1971

RodalBär
downie schrieb:
Noch ein paar Grafiken und immer schön auf die Jahrezahlen gucken....


deutschland_s_260.gif



deutschland_s_279.jpg



War noch was?
ganz toll ist die grafik mit dem neuen jobs die aus 2002 und das geübte auge kann erkennen das es nach unten geht :floet: aber lieber downie ich lebe im jahr 2005 du kannst ja gern der vergangenheit nachfeiern.....
 
D

downie

Guest
Ja muffy? Was mach mer jetzt mit dir? Nachdem du mit dem Text schon nicht sonderlich gut zurecht gekommen bist, hab ich dir extra wieder Bildchen eingestellt, aber das hat irgendwie auch nicht geklappt. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Kommunikationsebene mit dir. Aber ich überleg mir was, versprochen! Kleiner Tipp! Wichtig bei den Bildlein sind vor allem die Abschnitte der Bildchen, als die große CDU mit der kleinen, Wirtschafs FDP (die wissen auch bescheid!!!) die uneingeschränkte Herrschaft über dieses Land hatten. War voll Bewegung drin, dort.... Auch witzig, der Satz, wir sind das Schlusslicht der EU, ihr seid schuld... kann mit der vorletzten Grafik, sowie meinem ersten Text, eindrucksvoll entkräftet werden. Wir sinds schon lange und, oh Wunder, waren nur einmal in den letzten 15 Jahren besser als der Schnitt. Aber da war die CDU leider nicht in Regierungsverantwortung... Es ist alles so schrecklich und schuld sind die Roten....

BWRG

downie
 

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
diese ironie...(soll es doch wohl sein,oder?) geht gehörig ins leere,verehrter kollege.

niemand hier hat solches,oder ähnliches,auch nur im ansatz behauptet.
Da muss ich Dich aber enttäuschen...genau das waren die Aussagen von muffy :mahnen:

Glavovic schrieb:
nur,die tatsache,dass speziell das personelle angebot bei der union zur zeit wenig attraktiv erscheint (jaaaa,auch einem bösen,bösen "rechten",wie mir),macht den murks der gegenwärtigen regierung nicht besser!
Hab ich auch nie behauptet! Im Gegenteil, ich erlaube mir quasi frei von Parteikonventionen, denn wählen darf ich eh nicht, beide Seiten gleichermassen für ihr Tageswerk zu kritisieren!

Glavovic schrieb:
die frage,ob`s denn die anderen besser könnten ist durchaus legitim....genauso legitim ist die ansicht,dass diejenigen,die`s schon BEWIESEN haben,dass sie`s nicht können(jedenfalls in den augen vieler menschen,die nicht ausschließlich alle idioten sind),abgelöst werden sollten.
Auch hierzu hab ich mich schon geäussert...natürlich wird Rot/Grün bei der nächsten Wahl abgelöst. Daran herrscht für mich kein Zweifel. Und für die Politik die sie in den letzten Jahren abgeliefert haben gehören sie auch abgelöst! Lediglich ihre Nachfolger werden es keinen Deut besser machen, nur anders, aber für den kleinen Mann genauso beschissen! Auch daran hege ich nicht den geringsten Zweifel. Falls ich es noch nicht so klar ausgesprochen habe, in meinen Augen haben die Parteifarben sowieso keinerlei Bedeutung mehr. Politiker, vorallem die, die was zu sagen haben, arbeiten meines Erachtens nur noch für Macht, Geld und Einfluß, und zwar nur für den jedweils eigenen :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Warum fällt mir dieser Liedtext immer im Zusammenhang mit blindem Parteiwahn ein, gell Muffy...... :floet:

Die Partei hat immer recht
Sie hat uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr richtiger Arm.


Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.


Sie hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch mal der Mut,
Hat sie uns leis nur gestreichelt,
zagt nicht und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
wenn uns das Gute gelingt.
Wenn man den Ärmsten der Erde,
Freiheit und Frieden erzwingt.


Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.


Sie hat uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach Meistert das Leben,
Vorwärts Genossen packt an.
Hetzen Hyänen zum Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht,
Zimmert das Haus und die Wiege,
Bauleute seid auf der Wacht.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer Recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.
 

muffy1971

RodalBär
bruno ganz ehrlich, das hab ich schon mal schlappe gesagt, mir wär es lieber wir hätten keine 5,2 mio arbeitslosen, unsere wirtschafts geht es gut usw, und mir wär das piepegal ob das die spd, die cdu, die pds, oder die grünen zu verantworten haben..

fakt ist wir haben ne rot grüne koalition die zur zeit die verantwortung trägt....

nur was ich nich versteh, wenn du mich als treuen parteisoldaten darstellst, was sind denn dann die leute die immer noch versuchen die krise schön zu reden?
 

Schabbab

in Therapie
Muffy, ganz ehrlich, das glaube ich Dir sogar! Aber genau darum sitzt Du auch nur irgendwo auf Kommunalebene rum und mischt nicht bei den "Großen" mit. Denn im Gegensatz zu den größtenteils idealistischen Menschen, die auf Kommunalebene kämpfen und denen wirklich was daran liegt und zwar an der Sache an sich, scheren sich doch die Großkopferten in Berlin einen Dreck um das Land, das Volk oder auch nur ihr Parteiprogramm. Ihr wollt vielleicht was bewegen und was verändern, die da oben nicht. Aber das ist lediglich wieder meine eigene, bescheidene Meinung :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
muffy1971 schrieb:
bruno ganz ehrlich, das hab ich schon mal schlappe gesagt, mir wär es lieber wir hätten keine 5,2 mio arbeitslosen, unsere wirtschafts geht es gut usw, und mir wär das piepegal ob das die spd, die cdu, die pds, oder die grünen zu verantworten haben..

fakt ist wir haben ne rot grüne koalition die zur zeit die verantwortung trägt....

nur was ich nich versteh, wenn du mich als treuen parteisoldaten darstellst, was sind denn dann die leute die immer noch versuchen die krise schön zu reden?

Ich mache es jetzt mal ganz einfach, ohne dass man es missverstehen kann: EGAL WER IN DEN LETZTEN 20 JAHEN DIE POLITISCHE VERANTWORTUNG GEHABT HAT, ALLE HABEN MEHR ODER WENIGER SCHEIßE GEBAUT......

Wer jetzt mehr oder wer weniger Mist verzapft hat, dieses wage ich mich nicht mehr zu beurteilen... Nur eines kann ich dir mit auf dem Weg geben, falls du deinen politischen Weg weitergehen willst...glaube nicht alles , was dir gesagt wird....

Dabei sollten dir der Artikel der Zeit und auch die Grafiken, die downie hier reingestellt hat weiterhelfen...

Diese sagen nämlich genau das aus, was ich schon seit einiger Zeit sage, so schlecht, wie diese Regierung gemacht wird, so schlecht ist sie gar nicht und so schlecht steht Deutschland, trotz der Wiedervereinigung, gar nicht da....

Merke dir aber noch was, egal wer regiert...es sind immer Duckmäuser, die vor der mächtigen Wirtschaft den Schwanz einziehen....Seit mehr als 40 Jahren werden Grundlagen geschaffen, die es den großen Unternehmen einfacher machen...und trotzdem verstummt die Lobby derjenigen nicht, die eigentlich dieses Land regieren.... :mahnen:

Nebenjobs und Spendengeld und Koruuupppps da wär mir doch glatt was rausgerutscht....

Es lebe die Bananenrepublik Deutschland...

:pfarrer:
 

muffy1971

RodalBär
drunkenbruno schrieb:
Dabei sollten dir der Artikel der Zeit und auch die Grafiken, die downie hier reingestellt hat weiterhelfen...



:pfarrer:
lieber bruno, du hast nicht nur ne grün schwarze brille an, sondern auch noch ne rosarote
natürlich hast du recht, alle politiker haben fehler gemacht, nun kann man mit schlappe und mst streiten ob kohl die wiedervereinigung besser nicht verwirklichlicht hätte, man könne auch drüber nachdenken ob es von der cdu richtig war die rentenkasse für rentenfremde zwecke zu plündern....

man kann dann auch noch mit nem anderen user drüber streiten ob adenauer damals das rentensystem anders einführen gesollt hätte....

wieso sollte ich nicht alles glauben was mir gesagt wird aber dann ausgerechnet dem zeit artikel, gespickt mit statistiken , glauben, und nein downie und bruno ich Bild mir nicht meine meinung

dann noch was ich lade dich downie gern mal ein, mit mir auf das arbeitsamt in pirmasens zu gehen, und dann dürft ihr den menschen dort sagen das wie gut es ihnen geht :floet: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
muffy1971 schrieb:
lieber bruno, du hast nicht nur ne grün schwarze brille an, sondern auch noch ne rosarote
natürlich hast du recht, alle politiker haben fehler gemacht, nun kann man mit schlappe und mst streiten ob kohl die wiedervereinigung besser nicht verwirklichlicht hätte, man könne auch drüber nachdenken ob es von der cdu richtig war die rentenkasse für rentenfremde zwecke zu plündern....

man kann dann auch noch mit nem anderen user drüber streiten ob adenauer damals das rentensystem anders einführen gesollt hätte....

wieso sollte ich nicht alles glauben was mir gesagt wird aber dann ausgerechnet dem zeit artikel, gespickt mit statistiken , glauben, und nein downie und bruno ich Bild mir nicht meine meinung

dann noch was ich lade dich downie gern mal ein, mit mir auf das arbeitsamt in pirmasens zu gehen, und dann dürft ihr den menschen dort sagen das wie gut es ihnen geht :floet: :eek: :eek:

Du willst es nicht verstehen, oder? Ich habe weder eine rotgrüne , noch eine rosarote noch eine schwarzgelbe Brille an... nur solltest du lernen mit Informationen vorsichtiger umzugehen.. Jede Meinung ist sehr subjektiv, egal woher sie kommt....

Und auf deine Einladung verzichte ich mal.

Unter Kohl waren es zeitweise, wenn man die heutigen Maßstäbe annimmt, kaum weniger Arbeitslose.....aber das wird ja von den Schwarzen ganz gerne mal vergessen......
 
Oben