Das Ende des Internets?

Quincy schrieb:
Entweder du bist wirklich so naiv oder unglaublich leicht beeinflussbar.

Nee hab das halt weitergeleitet...sorry, ich vergass, dass hier Interpretationen und freies Denken nicht gerne gesehen werden...

1. hab ich selber gesagt, dass ich es noch fuer absurd halte.
2. hab ich selber gesagt, das DAS ALLEINE natuerlich nicht das Ende des Internets waere.

Aber, wenn Du ernsthaft glaubst, dass die Lobbyisten in Amerika nicht daran denken mit dem Internet sowohl noch mehr Geld einzustecken, als auch die oeffentlichen Meinungen noch mehr einzuschraenken, ok.
Wenn Du ernsthaft glaubst, dass es in Zukunft wirklich nur bei diesen 3% bliebe und sonst keine Einschraenkungen oder Kostenerhoehungen kaemen, ok.
Dann solltest Du aber ernsthaft nochmal ueberlegen, wer hier wirklich "naiv" oder "leicht zu beinflussen" ist...

Vor nicht allzulanger Zeit gab es in fast jedem Dorf eine unabhaengige Zeitung und damit natuerlich auch umso mehr freie Journalisten, die eine Platform hatten Meinungen und Ideen an die Oeffentlichkeit zu bringen.
Nun gibt es fast keine Zeitung, die NICHT von eine der 5 weltweit groessten Medienkonzerne (wobei von den 5 groessten kann man eigentlich gar nimmer sprechen, es gibt eigentlich nur noch 5) aufgekauft wurde!
So soll es zumindest auch mit dem Internet kommen. Dass es "noch" unwahrscheinlich ist, oder "noch" gegen irgendwelche bestehenden Kommunikationsgesetze stiesse spielt dabei ueberhaupt keine Rolle.
 

Quincy

Ice-Fisher
Werdna schrieb:
Nee hab das halt weitergeleitet...sorry, ich vergass, dass hier Interpretationen und freies Denken nicht gerne gesehen werden...

1. hab ich selber gesagt, dass ich es noch fuer absurd halte.

Nein du hast genau das Gegenteil gesagt, naemlich das du es bisher fuer absurd gehalten hast, jetzt aber die Gefahr als gross betrachtest.

2. hab ich selber gesagt, das DAS ALLEINE natuerlich nicht das Ende des Internets waere.

Nein, aber "ein grosser Schritt", was genausogrosser Bloedsin ist.

Ueber den restlichen Quatsch brauchen wir nicht weiterzureden.
 

Schabbab

in Therapie
Quincy schrieb:
Ja.

Ich bin voellig uebermuedet und ueberarbeitet....vielleicht daher auch etwas leicht reizbar.............Du Sack :zwinker3:
Aha... :suspekt: weißt was, keiner stört sich dran, wenn du in diesem Zustand Auto fährst, arbeitest oder irgendwas anderes, unwichtiges tust...aber wenn du dich im Fanlager aufhälst, dann bist du gefälligst fit oder hast wenigstens deine 7 Sinne beieinander :mahnen:
Ist das klar, haben wir uns verstanden Soldat?


Lutscher :zahn:
 
zumindst will man fuer Internet PCs und Handys ( :suspekt: ) GEZ Gebuehren verlangen...

Dabei frag ich mich wie das rechtlich funktionieren soll. GEZ fuer die oefffentlichen Sender kann ich irgendwo nachvollziehen, weil man fuer oeffentliches Fernsehen zahlen soll. Doch die Radarwellen, die von Handys genutzt werden und die Kabel, die vom Internet benutzt werden gehoeren nicht dem Staat und ich verstehe nicht wie der Staat Gebuehren auf was erheben kann, was ihm nicht gehoert.

Link
 
und das obwohl man auch naechstes Jahr definitiv nicht ARD oder ZDF uebers Internet schauen kann. Hoechstens mit DVB-T...


Aber es wird wenigstens versucht dagegen zu klagen...

Kritik gab es auch vom mittelstandspolitischen Sprecher der FDP, Paul Friedhoff. Es würden vor allem kleine und mittlere Unternehmen sowie Handwerker belastet, sagte er. Bereits jetzt zahle ein 150-Betten-Hotel im Jahr knapp 23.000 Euro GEZ-Gebühren - doppelt so viel wie im zweitteuersten EU-Land Frankreich.

:lachtot:

Quelle
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Werdna schrieb:
zumindst will man fuer Internet PCs und Handys ( :suspekt: ) GEZ Gebuehren verlangen...

Dabei frag ich mich wie das rechtlich funktionieren soll. GEZ fuer die oefffentlichen Sender kann ich irgendwo nachvollziehen, weil man fuer oeffentliches Fernsehen zahlen soll. Doch die Radarwellen, die von Handys genutzt werden und die Kabel, die vom Internet benutzt werden gehoeren nicht dem Staat und ich verstehe nicht wie der Staat Gebuehren auf was erheben kann, was ihm nicht gehoert.

Link

Die "Radarwellen" (nennen wir es besser Radiowellen) werden in einem bestimmten Frequenzspektrum gesendet (zB. funktioniert GSM auf dem 900 MHz oder 1800 MHz Frequenzband). Diese Frequenzen werden von den jeweiligen Staaten zur Verfügung gestellt, mittels einer Lizenz.
Letztere ist mit bestimmten Auflagen (Investition, Zahlung, usw.) verbunden.
Daher ist eine Einflussnahme durch den Staat (Steuern, etc.) durchaus möglich.

Gleiches gilt auch für die Kabelbetreiber oder Betreiber von konventionellen Telefon- und Datennetzen. Sie unterliegen Lizenzen und Auflagen.

Die Gebühr auf "Blank-CD's" im Zusammenhang mit Urheberrechten ist nichts anderes als daß was kommen kann.
Desweiteren sind ja die legalen Experten in der Euro-Kammer schon am prüfen einer Einlage eines französischen Politikers: Erhebung einer Steuer auf e-mails !!!

Zusammenfassend: Irgendwie müssen wir ja diese Kaste Namens "Politiker" bezahlen.
 
Morgenthau schrieb:
Die "Radarwellen" (nennen wir es besser Radiowellen) werden in einem bestimmten Frequenzspektrum gesendet (zB. funktioniert GSM auf dem 900 MHz oder 1800 MHz Frequenzband). Diese Frequenzen werden von den jeweiligen Staaten zur Verfügung gestellt, mittels einer Lizenz.
Letztere ist mit bestimmten Auflagen (Investition, Zahlung, usw.) verbunden.
Daher ist eine Einflussnahme durch den Staat (Steuern, etc.) durchaus möglich.

Gleiches gilt auch für die Kabelbetreiber oder Betreiber von konventionellen Telefon- und Datennetzen. Sie unterliegen Lizenzen und Auflagen.

Ja stimmt, die Lizenzen...also warum nur einmal fuer etwas Geld kassieren, wenn man es auch zweimal "verleihen" kann...sollte man auch bei Ebay einfuehren...



Morgenthau schrieb:
Die Gebühr auf "Blank-CD's" im Zusammenhang mit Urheberrechten ist nichts anderes als daß was kommen kann.
Desweiteren sind ja die legalen Experten in der Euro-Kammer schon am prüfen einer Einlage eines französischen Politikers: Erhebung einer Steuer auf e-mails !!!

Zusammenfassend: Irgendwie müssen wir ja diese Kaste Namens "Politiker" bezahlen.

Mit der Internetsteuer hat dieser Thread auch angefangen...auch wenn eine E-mailsteuer das kleinste Uebel davon waere, da man somit wenigstens die ganzen Spammer etwas bekaempfen wuerde, es waere der erste Schritt zu einer Versteuerung und Kontrolle des Internets, wenn noch ein zwei "Experten" noch erklaeren, wie "raffiniert" Terroristen ihre Anschlaege per Internet planen wird es viel einfacher Schritte hierfuer einzuleiten. :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mich würde ja interessieren, ob diese Gebührenpflicht ab dem 01. Januar 2007 nur Good Old Germany betrifft, oder ob die supi-dupi EU uns noch zu weiteren Leidensgenossen verhilft?

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
The_Great_VfB schrieb:
Dann hat es eben dehnen mal gehört, vielleicht haben Sie einen Teil davon verkauft
Woher hast du diesen Unsinn denn? :suspekt: Niemandem gehört "das Internet", weder einer Firma, einem Land noch einer Person. Faktisch gibt es "das Internet" nicht mal. Mal ganz davon abgesehen redet ihr hier alle über das World Wide Web, kurz www und nicht über das Internet, dass viel mehr umfasst. Doch selbst das www gehört niemandem :mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Woher hast du diesen Unsinn denn? :suspekt: Niemandem gehört "das Internet", weder einer Firma, einem Land noch einer Person. Faktisch gibt es "das Internet" nicht mal. Mal ganz davon abgesehen redet ihr hier alle über das World Wide Web, kurz www und nicht über das Internet, dass viel mehr umfasst. Doch selbst das www gehört niemandem :mahnen:
www, ist für die Katz, da könnte auch was anderes stehen, wenn dann bitte http das ist das Protokol mitdem das Internet funktioniert. Natürlich gehört Cisco nicht das Internet, aber wenn die mal den Hahn zudrehen würde es ganz schön dunkel werden in den unendlichen weiten des Internets....wie gesagt, umsonst gibt es nichts !!
 

CouchCoach

Meister Fan
Schabbab schrieb:
Woher hast du diesen Unsinn denn? :suspekt: Niemandem gehört "das Internet", weder einer Firma, einem Land noch einer Person. Faktisch gibt es "das Internet" nicht mal. Mal ganz davon abgesehen redet ihr hier alle über das World Wide Web, kurz www und nicht über das Internet, dass viel mehr umfasst. Doch selbst das www gehört niemandem :mahnen:

So wie das Universum? :eek:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schabbab schrieb:
Woher hast du diesen Unsinn denn? :suspekt: Niemandem gehört "das Internet", weder einer Firma, einem Land noch einer Person. Faktisch gibt es "das Internet" nicht mal. Mal ganz davon abgesehen redet ihr hier alle über das World Wide Web, kurz www und nicht über das Internet, dass viel mehr umfasst. Doch selbst das www gehört niemandem :mahnen:


Der Ursprung des Internets (mit auch anderslautende Netz-namen) beruht auf dem amerikanischen Militär, welches ein Netz in die Welt rufte daß bei einem Angriff, weiterhin eine Kommunikation ermöglichen sollte(*). SPäter wurde es für wissenschaftliche Nutzung verfügbar, noch später für kommerzielle Nutzung durch privatmenschen.

Obwohl es niemanden gehört, hat es im Grunde genommen doch einen Eigentümer, nämlich die Internet Assigned Numbers Authority (IANA), welche sich mit der Vergabe von Adressen, sowie die Verwaltung der Top-Level-Domains beschäftigt.
Die IANA ist eine Unterabteilung der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (Icann). Und diese steht unter Kontrolle der USA.

Vor allem aus Europa, kommt immer wieder der Ruf diese Aufgabe unter internationales Recht/Kontrolle zu stellen.

Und zu Cisco:
Ist dies nichts anderes als ein Hardware-Hersteller, der durch Aufkauf von Firmen immer größer (bis zur Nummer 1) im Daten-Markt geworden ist.
In unserem Home-User-Markt, ist Cisco zB mit der Marke Linksys vorhanden, welche vor ca. 2 Jahren übernommen wurden.

Competitors von Cisco sind zB. Nortel Networks, Avaya, Juniper, Allied Telesyn und viele andere mehr, welche man wohl aus Platzgründen nicht nennen kann.

(*) Die Kommunikation sollte gerade durch eine anarchische Netzstruktur gewährleistet werden. Eine Struktur die eine einfache totale Netzzerstörung unmöglich machen sollte. Genau diese Struktur ist es jetzt, welche den Sicherheitsexperten (Anti-Terror, Phishing, usw.) zu schaffen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
The_Great_VfB schrieb:
.... aber wenn die mal den Hahn zudrehen würde es ganz schön dunkel werden in den unendlichen weiten des Internets....wie gesagt, umsonst gibt es nichts !!

Sorry, lieber Great_VfB - Aber dies ist absoluter Dünnschiss - Genauso wie wenn Du sagen würdest, daß wenn Nokia mal den Hahn zudreht, das Mobiltelefonieren am Ende wäre.

Ich habe einen Cisco-Router - Aber dieser gehört mir - Und wenn der mal den Geist aufgibt, kaufe ich einen Anderen Router, der meinen technischen Voraussetzungen entspricht. Dieser kann von Cisco, aber auch von einer anderen Marke kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben