Das erste Auto

Buschmeister

...der Nonkonformist
Welches war das allererste eigene Auto...

bei mir dieser (Vergleichsfoto). Liess sich super fahren, wenn er denn fuhr. Sehr anfällig. Deshalb habe ich ihn auch nie vermisst als ich ihn abgegeben habe.

dc5d156f-b218-43bc-966e-041804fc2157-big-teaser.jpg
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mein erstes Auto ein VW Käfer 1300 in Dunkelgrün. Habe diesen mit 100.000 gekauft und nochmals 100.000 km gefahren
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Welches war das allererste eigene Auto...

bei mir dieser (Vergleichsfoto). Liess sich super fahren, wenn er denn fuhr. Sehr anfällig. Deshalb habe ich ihn auch nie vermisst als ich ihn abgegeben habe.

dc5d156f-b218-43bc-966e-041804fc2157-big-teaser.jpg

Ein Triumph Spitfire, ein nettes Wägelchen, meine Mutter hatte auch eine Triumph, allerdings eine Nähmaschine, und die war zuverlässig.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Mein erstes Auto ein VW Käfer 1300 in Dunkelgrün. Habe diesen mit 100.000 gekauft und nochmals 100.000 km gefahren

Nen Käfer hatte ich auch mal. Von der Zuverlässigkeit her eins der besten Autos die ich hatte. Im Gegensatz zu dem Triumph war das eine andere Welt( Bis mir da einer reingebrettert ist.Totalschaden)
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
ein dunkelblauer 96er Honda Civic 1.4 iS

seitdem immer honda :floet:

sprich der civic, dann der gleiche nochmal weil durch meinen Bruder und Strassenbahn geschrottet, dann
2004 Honda Civic Type-R
2010 Honda CR-Z
2013 Honda Civic
2017 Honda CR-V

der nächste wird dann wohl übernächstes jahr wieder nen civic :floet:
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
kadett.jpg


Das war mein erster, ein Kadett B. Vom Platzangebot dem Käfer weit überlegen, deswegen hatte ich nie einen Käfer. Allerdings waren bestimmte Jahrgänge vom Kadett B sehr rostanfällig. Vor allem der Unterboden, das wusste auch der TÜV.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
kadett.jpg


Das war mein erster, ein Kadett B. Vom Platzangebot dem Käfer weit überlegen, deswegen hatte ich nie einen Käfer. Allerdings waren bestimmte Jahrgänge vom Kadett B sehr rostanfällig. Vor allem der Unterboden, das wusste auch der TÜV.

Stimmt. Den Kadett hatten auch einige aus dem Bekanntenkreis. Rost weiss ich nicht mehr, ob die da Probleme hatten. Aber sonst auch sehr leidensfähig vom Motor her. Ausser einmal auf der Fahrt nach Italien in den Alpen. Beim Anstieg blieb der Kadett eines Bekannten qualmend liegen und mein luftgekühlter Käfer hatte keinerlei Probleme.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Mazda-323-Historie-169Inline-476806b-1215269.jpg


das war meiner, Mazda 323, allerdings in dunkelblau-metallic, wurde leider nach nur einem Jahr von einem anderen Autofahrer geschrottet. Danach kam dieser:

1616.jpg


sogar genau in diesem häßlichen gold-metallic, war aber extrem zuverlässig und ein treuer Gefährte ohne jeden Ärger, wurde von mir 7 Jahre lang gefahren und dann mit 321000 Kilometern und dem ersten Motor für 1.500 DM verkauft.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Die Japaner sind mal einige Zeit (so in den 80ern) den Deutschen Autos in der Motorqualität, teils auch mit der Karosseriegüte, voraus gewesen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ford-escort-1983-mk3-escort-1-3-rs1600i-rs-xr3-21k-miles-classic_7009253414.jpg


Ford Escort 1,6 XR3i BJ 1983

Gefahren habe ich mein erstes Auto von 1992-1999! Habe ihn damals abgeben, weil der Sprit über 1,60 DM gekostet hat und er sich wohlwollende 13 Liter auf 100 KM rein gezogen hat.......
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ford Fiesta MK1 in orange, vorne Rechts tiefer gelegt, nach Unfall :mahnen:
Irgendwann konnt ich die Beifahrertür nicht mehr abschließen.
Auf der Autobahn war das höchste Gefühl 140 km/h (Gespräch unmöglich), Buckel hoch wurde ich von LKWs überholt, sofern die Rückbank auch besetzt war. Habe das Auto dann zum Schrottplatz abgeschleppt und dort trennten sich dann auch unsere Wege.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ford Fiesta MK1 in orange, vorne Rechts tiefer gelegt, nach Unfall :mahnen:
Irgendwann konnt ich die Beifahrertür nicht mehr abschließen.
Auf der Autobahn war das höchste Gefühl 140 km/h (Gespräch unmöglich), Buckel hoch wurde ich von LKWs überholt, sofern die Rückbank auch besetzt war. Habe das Auto dann zum Schrottplatz abgeschleppt und dort trennten sich dann auch unsere Wege.

Da musste doch bei Dir die Rückbank nicht besetzt sein :mahnen: :hammer: :lachtot:

:Undweg:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Damals konnte man wenigstens noch echte Benzinschleudern fahren ... :fress:

How dare you ?

als ich 1974 den FS gemacht habe, hatte mein papa so ein gerät


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/Mercedes-Benz_280_SE.jpg :spitze: :spitze: :spitze:

war nicht das übelste gefährt um erste fahrpraxis zu erwerben :zwinker3: und zum glück musste ich ihn nicht volltanken.

bei ambitionierter fahrweise (und wie fährt ein 18jähriger so einen hobel?) waren 20l+ durchaus möglich.

GEIL!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Oben