Der Bücher-Thread

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
Ich hab jetzt Semesterferien, kenne aber kein (mich interessierendes) gutes Buch, welches ich nicht schon kenne. Komisch :zwinker3:


Also, haut eure Empfehlungen heraus :mahnen:


Dan Brown braucht ihr mir gar nicht kommen, kenn ich alle schon.

Harry Potter auch nicht. 1-4 kenn ich, 5 find ich blöd... :mahnen:


wurst


Wie Wär's mal mit John Crisham?
Der Richter oder Die Bruderschaft kann ich sehr empfehlen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der fünfte Teil der Arkadi-Renko-Reihe von Martin Cruz-Smith ist vor kurzem erschienen. Titel: "Treue Genossen". Falls du die Reihe nicht kennst, fang einfach mit dem ersten Band ("Gorki Park", wurde auch verfilmt) an.
Ich hab heute erst angefangen zu lesen, bin schon halb durch und werde es wohl heute noch bis zum Ende schaffen. Sehr empfehlenswert (wie übrigens die ganze Reihe).
 

Schabbab

in Therapie
Lese gerade den 1000-Seiten-Wälzer "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Sehr geiles Buch, sehr spannend, sehr informativ, gut geschrieben und hebt sich angenehm von der platten Alltagsliteratur ab :spitze:
 
G

g.P.

Guest
neben von avalon war sehr geil...

meine lieblingsbücher sind "narziss und goldmund" von hesse und "die nacht in lissabon" von remarque - beide sehr zu empfehlen.

ansonsten immer noch interessant, wenn auch schon ein paar jahre auf dem umschlag: "weltmacht usa - ein nachruf" von emmanuel todd, und "warum ich kein muslim bin" von ibn warraq.

Wenns was unterhaltendes sein soll, dann kann ich guten Gewissens "Midgard" von Hohlbein empfehlen (sehr gute Umgestaltung der nordischen Mythologie). Und dann wär da noch "Kalypso" von Köhlmeier als erwähnenswertes Werk (überhaupt einer der besten Schriftsteller der Gegenwart!)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich les zur Zeit das "Silmarillion" Ist aber nicht so prickelnd. Außerdem die griechischen Sagen. Da sind schon ein paar nette Geschichten dabei :spitze: Empfehlen kann ich dir die Saga "Der dunkle Turm" von Stephen King. Umfasst allerdings 7 Bücher (Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm) Man sollte also etwas Zeit mitbringen :zahn:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Meine aktuelle Empfehlung:

"Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer :spitze:
Hat mir sehr gut gefallen, sehr humorvoll.
 
Oben