Der Gender Wahnsinn-Sammel-Thread

zariz

Bekanntes Mitglied
Wo soll das noch hinführen?
Aber kein Wunder ....eine Gesellschaft in der Frauen ihre "Männer" dazu bringen "Germanys Next Top Model" zu gucken,oder in einen Film wie "Fifty Shades of Grey" zu schleppen, kann nur so enden. :mahnen:

Bin jetzt beruhigt, trifft bei mir beides nicht zu.
Ich habe es eher dazu gebracht, meiner Frau eine Sendung wie GNTM zu versauen, so dass sie das auch nicht mehr schauen will :zahn:

Heute morgen habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Ashton Kutcher verlangt, man solle auf öffentlich Männerklos gefälligst auch Wickelkomodon anbringen. Fände ich im Stadion gar nicht soooo schlecht. :lachtot:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Gender Studies sind eigentlich richtig interessant. Gibt ja viele Prozesse die man so nur unterbewusst mitkriegt wenn man sich allein schon mit den Begriffen "männlich" und "weiblich" beschäfftigt.

Das Geschlechterverhältnis an sich ist sozial konstruiert und somit mit verschiedenen Idealbildern versehen die durchaus auch hinterfragt (ja tatsächlich!) werden können.

Wie auch immer: Damit verbunden ist natürlich, die zumeist von Feministinnen hergestellte, Unterdrückung des weiblichen vom männlichen.
Wenn man sich mit einer einigermaßen neutralen Sichtweise damit beschäftigt ist das in vielen Bereichen auch nicht komplett unsinnig.

Was man aber medial davon mitkriegt sind scheinbar kleinliche Unterscheidungen wie sie Stan hier gepostet hat. Bei uns anner Uni ging man dem ganzen insofern aus dem Weg das als Anrede nicht "StudentInnen" verwendet wird sondern " Studierende". Eine Lösung die man natürlich nicht überall anwenden kann. Deswegen entstehen dann solche Bezeichnungen die vorgeschlagen werden und unsinnig wirken (auf mich auch).
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Fifty Shades of Grey macht die Weiber scharf :mahnen:

2 Weiber aus dem Bekanntenkreis haben mir dies bestätigt, bei der einen mehr bei der anderen weniger :floet:

Hat zwar nichts mit Gender Wahnsinn zu tun, aber ich wollte es mal erwähnt wissen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
11037328_815693038521422_8522855812390412980_n.jpg


:lachtot:
 
Oben