Der Hoeneß Prozess

zariz

Bekanntes Mitglied
Hoeneß hat doch noch großes Glück und in Deutschland auch als Betrüger immer noch die Chance, ein freier Mann zu bleiben. In Russland werden selbst Tote der Steuerhinterziehung schuldig gesprochen und schmoren fiktiv 9 Jahre im Knast :zahn:

In irgendwelche Taschen müssen ja die fiktiven Strafen und Kosten für den Knastaufenthalt fließen :floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
FC Bayern: Hoeneß kann in Steueraffäre mit Bewährung rechnen - SPIEGEL ONLINE

Die angestrebte Milde für Hoeneß erklärt sich auch dadurch, dass wohl nur ein Teil seines Steuervergehens als strafbar gewertet wird: So soll die Hinterziehung von gut 2,3 Millionen der insgesamt rund 3,2 Millionen Euro geschuldeten Steuern angeblich verjährt sein, weil die entsprechende Steuerschuld länger als fünf Jahre zurückliege.
Hm, wieso man da zufälligerweise am Ende knapp unter 1 Mio € landen könnte?

Zwei Jahre Freiheitsstrafe auf Bewährung und die maximale Anzahl von Tagessätzen, die es überhaupt nur gibt. Oh Justitia :frown:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
FC Bayern: Hoeneß kann in Steueraffäre mit Bewährung rechnen - SPIEGEL ONLINE


Hm, wieso man da zufälligerweise am Ende knapp unter 1 Mio € landen könnte?

Zwei Jahre Freiheitsstrafe auf Bewährung und die maximale Anzahl von Tagessätzen, die es überhaupt nur gibt. Oh Justitia :frown:

Der Uli wird schon ein paar Amigos in höheren Kreisen haben die das so hindrehen.Man darf davon ausgehen das man in mehreren Jahrzehnten sich schon diverse Kontakte aufgebaut zu haben vermag-man kann ja nie wissen
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Kommt nicht wirklich überraschend. Dafür ist der Hoeness einfach zu gut vernetzt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
wie du weißt, bin ich ja kein ganz junger mensch mehr und den größten teil meines lebens habe ich hier in diesem land verbracht.vielleicht war es ja einfach nur glück, aber der permanente verdacht, dass überall und immer nur gemauschelt, getrickst und manipuliert wird...vor allem natürlich von den üblen politikerInnen und ihren helfeshelfern justitz, polizei, kapital...u.s.w. entspricht einfach nicht meiner persönlichen lebenserfahrung.

Ich hänge ja sonst fast grundsätzlich an Deinen politischen Lippen - nicht weil Du es bist, sondern, weil Du meine Meinung einfach vorab schon perfekt ausformuliert hast.
Bei diesem Abschnitt erkenne ich Dich und Deinen eigentlich vorhandenen Realitätssinn jedoch nicht wieder.
Wenn man sich nur einmal mit den kommunalen Behörden bzw. deren übergeordneten Behörden auseinander gesetzt hat, dann traut man denen alles zu. Die besten, eindeutigsten und objektiv nachweisbaren Argumente werden geflissentlich übergangen. Und die übergeordneten Behörden decken dies mit den fadenscheinigsten Antworten. Die wissen ganz genau, dass es sich die wenigstens leisten können, gerichtlich dagegen vorzugehen. Auch die ganzen "Bürgerbeteiligungen" sind eine reine Farce. Da werden schon vor solchen Beteiligungen bereits Zusagen an bestimmte Leute gemacht - womit klar ist, dass die Beteiligung nur pro forma stattgefunden hat.
Und wie gesagt: von den übergeordneten Behörden wird dies alles toleriert. Auch dass ein Bürgermeister nachweisbar gelogen hat.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Die zuständigen Personen der Justizbehörde werden schon wissen, was sie da machen......ich habe da keine Zweifel, dass das alles nach Recht und Gewissen entschieden wird. Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik!

Außerdem ist der Hoeneß doch schon geleutert genug. Er hat sich doch selber angezeigt und hat dies aus freien Stücken gemacht, weil er doch so ein schlechtes Gewissen gehabt hat und selbst erkannt hat, dass er da einen riesengroßen Fehler gemacht hat.
Und wer behauptet, dass es irgendwelche Seilschaften gibt, die ihm die bevorstehende Ermittlung in seinem Fall gesteckt haben könnte, der neigt einfach zu sehr an Verschwörungstheorien und sollte sich selber mal hinterfragen, ob er selber frei von aller Schuld ist.

Nach diesem Spiegelartikel bin ich wirklich beruhigt und stolz darauf, dass ich in so einem Land wie Deutschland lebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ups, das hätte peinlich werden können. Hätte fast den Sarkasmus bei bruno übersehen. und wollte schon losschimpfen :zwinker3:

Der Adi hats nicht verstanden.
 

borat

Prophet
Die zuständigen Personen der Justizbehörde werden schon wissen, was sie da machen......ich habe da keine Zweifel, dass das alles nach Recht und Gewissen entschieden wird. Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik!

Außerdem ist der Hoeneß doch schon geleutert genug. Er hat sich doch selber angezeigt und hat dies aus freien Stücken gemacht, weil er doch so ein schlechtes Gewissen gehabt hat und selbst erkannt hat, dass er da einen riesengroßen Fehler gemacht hat.
Und wer behauptet, dass es irgendwelche Seilschaften gibt, die ihm die bevorstehende Ermittlung in seinem Fall gesteckt haben könnte, der neigt einfach zu sehr an Verschwörungstheorien und sollte sich selber mal hinterfragen, ob er selber frei von aller Schuld ist.

Nach diesem Spiegelartikel bin ich wirklich beruhigt und stolz darauf, dass ich in so einem Land wie Deutschland lebe.

Ja, es ist alles ganz furchtbar hier. Überall Nazis und Menschen, die der böse Rechtsstaat einsperren will, wenn sie zuviel wissen..:rolleyes:

Übrigens schreibt man 'geläutert' so.
 
Oben